T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sturzpilot0815
    Sturzpilot0815

AW: T-Rex 250

Hi,

Mein 250er war auch hecklastig. Hab den Regler dann ganz nach vorne unter die Akkurutsche gepackt und jetzt passt der Schwerpunkt mit 3s/860mah wirklich sehr gut. Das wird aber vermutlich keine neue Weisheit sein

Habe eben noch Bild gemacht.

lg
    Thomas
    Angehängte Dateien

Kommentar

• froeschi62
      froeschi62

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich eine Alternative für die original Align Blätter (CFK)? Habe bei den gängigen Firmen nichts finden können.

LG
      Jaja
      Hi,

ja, schaue mal hier.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Viele Grüße
      Dietmar

Kommentar

• Jaja
        Jaja

Hi,
        sind diese Distanzscheiben zu empfehlen? Beim 500er sind die ja standardmäßig dabei. Was sollen die eigentlich außer der Funktion einer Unterlegscheibe bringen? Was mit dem Wort "Distanz"scheibe gemeint ist, ist schon klar, aber man sollte doch annehmen, dass die Schraubenlänge auch ohne passt.

LG
        Jaja

Kommentar

• Jumeirah
          Jumeirah

Also ich habe sie benutzt um das chassis zu verbreitern, damit das V-Stabi reinpasst ... Dafuer sind sie zwar wohl nicht gedacht, geht aber super

Kommentar

• HanseCopter
            HanseCopter

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
            Hi,

ja, schaue mal hier.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Viele Grüße
            Dietmar
            Diese Blätter sind KEINE Alternative! Die CFK Blätter von Align sind schon ok.

Kommentar

• Jaja
              Jaja

Brauche ich für leichtes 3D mehr als 12 Grad Pitch? Es gibt nämlich eine günstige Pitchlehre, die geht aber nur bis 12 Grad. Oder soll ich doch lieber die teurere nehmen (geht bis 15 Grad - glaube ich)? Beim 500er fliege ich auch + - 12 Grad. Beim 600er sind 12 Grad ja fast schon zu viel. Daher die Annahme, dass 12 Grad beim 250er zu wenig sein könnten.

LG
              Jaja

Kommentar

• Skyfox_Ks
                Skyfox_Ks

DIESE hier funktionieren genau so gut wie die Originalen.

Kommentar

• Jumeirah
                  Jumeirah

Die benutze ich auch http://hobbyking.com/hobbyking/store...dProduct=10821

Kommentar

• Jaja
                    Jaja

Wie bekomme ich eigentlich das Ritzel wieder von der Welle? Warm machen und mit einer Zange ziehen, oder benötige ich dafür einen Ritzelabzieher?
                    In welchem Drehzahlbereich (von bis) fliegt der 250er denn am besten (von Rundflug bis 3D)?

LG
                    Jaja

Kommentar

• Jaja
                      Jaja

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Ritzeln hier? Schrauben klingt für mich erst einmal besser als kleben, besonders beim Wechsel des Ritzels.

LG
                      Jaja

Kommentar

• Carsten_HL
                        Member
                        • 27.12.2007
                        • 681
                        • Carsten

Ich flieg nur 11° Pitch. 12° Waren meiner Meinung nach zu viel.
                        Am 600er finde ich 12° für gut wobei er etwas mehr haben könnte was mein schwacher Antrieb aber nicht aushält.
                        Ich denke du kommst mit der 12° lehre aus.

Kommentar

• Tobi91
                          Tobi91

Hallo,

ich hatte gestern Jungfernflug mit Trex 250se
                          der geht ja ab wie Schmidts Katze. Ich bekomme das grinsen nicht
                          mehr aus meinem Gesicht raus. Der Heli ist einfach der Wahnsinn heute
                          Fliege ich nochmal 4 Akkus ich kann es kaum noch erwarten

Gruß Tobi

Kommentar

• Sisko
                            Sisko

Ja
                            Hatte heute mit den 205'er Latten, die beim alten Baukasten noch dabei waren einen Low-RPM Flug gemacht - 14 Minuten! (ja 14 Minuten)
                            Alles out of the box mit Paddeln.
                            Akku war ein 1300'er mit 20C.
                            Sehr schön, mit den 200'er Latten konnte ich diese Flugzeit nicht erreichen.

Kommentar

• Brusher87
                              Brusher87

ich weiß, es wurde bestimmt schon tausend mal geschrieben...
                              habe jetzt ca die letzten 30-40Seiten gelesen und die Themen-SUFU genutzt...

und zwar ist mir mein Heckservo kaputt gegangen...
                              es war ein FS 61 BB digital Speed carbon!
                              da mein Heck schon immer bei leichtem Rückwärtsflug schwänzelte, wollte ich nicht nochmal das gleiche Servo einbauen...

meine Frage also welche Heck-Servos harmonieren gut mit dem GP750?
                              es sollte nach Möglichkeit kein Vermögen kosten, aber ein ruhiges Heck wäre schon angebracht!!

Ich fliege "light 3D" mit Rainbows, Flips, Loops, Rollen, Funnels und Hurricans...
                              letztere waren aber mit dem jetzt kaputten Heckservo nicht möglich!

ich denke das wird noch eine Weile Stand der Dinge sein (Flugstil)...
                              oder komme ich auch bei meinem "light 3D" nicht um ein 80Euro H-servo herum?

guten Flug Fabi

Kommentar

• m.r.d
                                m.r.d

hallo zusammen,

ich möchte auch den kleinen fliegen und habe einen gebrauchten erstanden nur macht mich der montierte microheli kopf unsicher > viel spiel/weich und er stellt nicht mal gerade zurück.
                                ich habs mal abgefilmt und hoffe auf eure erfahrung und meinung dazu.

danke schon mal im voraus.

vg

michael

Kommentar

Lädt...
                                X