T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten45
    Carsten45

AW: T Rex 250

Und wie sah der Hallenboden aus?
    Würde mich mal interessieren, ob es da Spuren gab.

Gruß
    Carsten

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

CFK Blätter brauchen bei mir weniger Strom, sie sacken im Flug nicht so durch wie die Plasteteile. Dazu fliegt der Heli jetzt wirklich wie an der Schnur gezogen, Loopings kann man viel größer fliegen etc. etc.

Jeder kann selbst entscheiden, ich werde weiterhin CFK fliegen. Allerdings die Blattschmied, haben mich jetzt 13€ pro Satz gekostet, da kann man nicht meckern.^^

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• frankenandi
        Gelöscht
        • 10.10.2005
        • 301
        • Andreas

Zitat von Carsten45 Beitrag anzeigen
        Und wie sah der Hallenboden aus?
        Würde mich mal interessieren, ob es da Spuren gab.

Gruß
        Carsten

Hallo

Gab nur ein paar " Schmierspuren " wie mit Radiergummi . konnte man wegbreiben . Keine Macken oder so. Kam aber vom Hallenboden , weil an den Blättern nichts weiter zu sehen war .
        Mit einem 450er hatte ich selbst mal so Bodenkontakt , da waren die CFKs sofort aufgeplatzt .und Macken am Boden .

Gruß
        Andi

Kommentar

• frankenandi
          Gelöscht
          • 10.10.2005
          • 301
          • Andreas

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
          CFK Blätter brauchen bei mir weniger Strom, sie sacken im Flug nicht so durch wie die Plasteteile. Dazu fliegt der Heli jetzt wirklich wie an der Schnur gezogen, Loopings kann man viel größer fliegen etc. etc.

Jeder kann selbst entscheiden, ich werde weiterhin CFK fliegen. Allerdings die Blattschmied, haben mich jetzt 13€ pro Satz gekostet, da kann man nicht meckern.^^

Gruß,
          Philipp

Hallo
          wenn du allg. eine Flugverbesserung feststellst ist es ja O.K. ...deswegen frage ich ja auch , warum dieser Ruf nach CFKs beim 250er . Sind halt im Vergleich bei Feindberührungen und allg. höherer Belastung trotzdem recht hart im geben und nehmen . Für 13 € ist es natürlich O.K. . Hab da doch meist viel teurere gesehen . Sind die Blattschmied überhaupt speziell für den 250er ?? Dachte das wären kleinere Blätter ( 195er) für den Gaui 200 ??

Gruß
          Andi

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

also ich finde es sind Welten von den Gummilatten zu den CFK Bättern!
            Zum Einen wird er um einiges wendiger (mindestens 20-25%)!
            Außerdem waren Rollen mit den Plasteblättern nicht zu fliegen.
            Nun mit den CFK geht das wie an der Schnur!
            Und das nervige Durchsacken ist auch weg!

Kommentar

• frankenandi
              Gelöscht
              • 10.10.2005
              • 301
              • Andreas

Hi

Dann sind die CFKs wohl ein Muß für´s Outdoorfliegen .
              Hab bis jetzt nur in der Halle meine Erfahrungen damit gemacht und da ist die Speed ( bei mir zumindest ) nicht so hoch wie draußen . Und das was ich fliegen kann und wollte ( Das sind eh meist 2 Paar Schuhe:-) ) ging mit den Plastiklöffeln einwandfrei .
              Lasse mich da gerne einens Besseren bzgl. CFKs auf dem 250er belehren . Wenn sich´s geldmäßig in Grenzen hält ( habe halt noch einige andere Modelle zu Unterhalten ) werde ich doch auch mal CFK´s im Vergleich testen müssen ...auch wenn ich erst nicht so begeistert von der Idee war .
              Hat jemand evtl . einen Link zu den Blattschmieds ?? Oder anderen , sehr günstigen CFK Blättern ??

Gruß
              Andi
              Zuletzt geändert von frankenandi; 05.01.2009, 13:57.

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Ich würde an deiner Stelle entweder die Align CFKs nehmen.
                Oder du wartest noch ein bisschen und machst Torsions drauf.
                Vom Preis her liegen beide bei ca 20€.

Kommentar

• Tadzio
                  Member
                  • 14.12.2008
                  • 275
                  • Tadzio
                  • Hamburch

Zitat von frankenandi Beitrag anzeigen
                  Hi

Dann sind die CFKs wohl ein Muß für´s Outdoorfliegen .
                  Hab bis jetzt nur in der Halle meine Erfahrungen damit gemacht und da ist die Speed ( bei mir zumindest ) nicht so hoch wie draußen . Und das was ich fliegen kann und wollte ( Das sind eh meist 2 Paar Schuhe:-) ) ging mit den Plastiklöffeln einwandfrei .
                  Lasse mich da gerne einens Besseren bzgl. CFKs auf dem 250er belehren . Wenn sich´s geldmäßig in Grenzen hält ( habe halt noch einige andere Modelle zu Unterhalten ) werde ich doch auch mal CFK´s im Vergleich testen müssen ...auch wenn ich erst nicht so begeistert von der Idee war .
                  Hat jemand evtl . einen Link zu den Blattschmieds ?? Oder anderen , sehr günstigen CFK Blättern ??

Gruß
                  Andi
                  Tach!

Im direkten Vergleich haben mir die Blattschmied Blätter besser gefallen als die Carbonblätter von Align:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                  Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                  Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Tadzio
                    Member
                    • 14.12.2008
                    • 275
                    • Tadzio
                    • Hamburch

AW: 0,9er Imbusschlüssel

Zitat von NiceSky Beitrag anzeigen
                    Auch dieses Werkzeug (NSR Inbus 0.95mm)

100x besser als jeder bekannte Inbus-Bit-Schrauber (0,05 mm stärker), sitzt wie angegossen auf den Schraubköpfen des T-Rex250zigers.

bis neulich....
                    Tach noch mal!

Heute habe ich genau diesen Imbusschlüssel bei meinem Slot-Car Händler um die Ecke gekauft (9,95€). (Bin selber ein paar Jahre Slot-Car gefahren.)

Der hat ein Maß von 0,890mm und ist damit sogar knapp 2 Hundertstel kleiner als der Align Imbus aus meinem Baukasten. Also wertlos�!

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
                    Bei mir passt der Align 0,9mm Schlüssen schon recht stramm in die Schrauben. Bei Kugelköpfen und Imbus geht er eigentlich nicht rein. Dort verwende ich den 0,9mm Wiha von Conrad. Der reicht aber nicht um die Standartschrauben vernünftig anzuziehen.

Hier geht-s aber auch um geringe Toleranzen:

Mein Align hat an den Drei Maßen: 0,895 ; 0,905 und 0,910mm

Der Wiha 0,860 ; 0,865 und 0,880mm

Tadzio

Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Maddoc
                      Maddoc

also ich hab mir die cfk blätter von torsion nur gekauft das der kleine optisch so dasteht wie der grosse !! und weil ich se einfach hübsch find und Petr ein Klasse Kerl is , man kann sich spitze mit ihm unterhalten und gibt auch sehr gern auskunft über alles.

Kommentar

• Netsrot
                        Member
                        • 20.11.2008
                        • 54
                        • Torsten

Kurze Frage - ich möchte vom 15er Ritzel auf das 16er wechseln.

Leider ist das Ritzel ja aufgeklebt - wie bekomme ich das wieder runter ohne das die Motorwelle später schrott ist.

Wärme ?
                        Als ich heute das Ritzel abziehen wollte, kam die ganze Welle mit Kugellager heraus,
                        habe sie sehr schwer wieder reinbekommen, und dazu noch verkantet (Schraubstock).
                        Beim zweiten Versuch den Motor mit der Hand gehalten und mit dem Gummihammer die Welle in die Glocke getrieben.
                        Ist bei Euch die Glocke auf der Welle mit einer Schraube gesichert? Bei mir ist diese nicht drin.(M2,5?)
                        T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• MrMaJo
                          Senior Member
                          • 14.02.2007
                          • 1919
                          • Marco
                          • Bottrop

AW: 0,9er Imbusschlüssel

Hallo,

also meiner hat gemessene 0,94mm und bekommt so gut wie jede Schraube wieder los, die ich mit dem Original Imbuss schon abgeschrieben hatte.

Eventuell gibts da verschieden Große Einsätze?

Ich kann diesen Imbuss nur wärmstens empfehlen!

Gruß,
                          Marco

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
                          Tach noch mal!

Heute habe ich genau diesen Imbusschlüssel bei meinem Slot-Car Händler um die Ecke gekauft (9,95€). (Bin selber ein paar Jahre Slot-Car gefahren.)

Der hat ein Maß von 0,890mm und ist damit sogar knapp 2 Hundertstel kleiner als der Align Imbus aus meinem Baukasten. Also wertlos�!

Tadzio

Gruß,
                          Marco

Kommentar

• helifreak500
                            helifreak500

Hallo,

mal grad ne Frage wenn ich den Rex hochlaufen lassen möchte( ohne Hauptrotorblätter) um das Heck auf schwergängigkeit zu testen.
                            Fahr ich dann auf meine normale Drezhal hoch ? also die 3500 ?

Nils

Kommentar

• der_rolli
                              der_rolli

Hi Nils,

nein, bitte nicht die volle Drehzahl fahren, denn das System steht nicht unter Last. Unter Umständen schießt Du dir den Regler damit. 50% sollten ausreichen um die Leichtgängigkeit zu testen, so hab ich es zumindest gemacht.

Gruß Thorsten

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

mal grad ne Frage wenn ich den Rex hochlaufen lassen möchte( ohne Hauptrotorblätter) um das Heck auf schwergängigkeit zu testen.

Nils

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Nils
                                Ich habe zum Testen immer volles Rohr die Drehzahl laufen lassen.
                                Um zu gucken ob alles leichtgängig bleibt.
                                Das war dann in meinem Fall das 16er Ritzel bei 95% Regleröffnung.

Kommentar

Lädt...
                                X