T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak500
    helifreak500

AW: T Rex 250

Die HS65HB kann du problemlos verwenden ! manch einer fliegt sie auch anstelle der DS 410 weil sie leichter sind.
    Das S9650 ist ein wenig schwer - sollte dennoch funktionieren auch in Verbindung mit dem LTG.
    Ich denke du kannst das schwerere Heckservo verkraften - da du ja leichtere TS Servos genommen hast . Gleicht sich also aus

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Hi,

hier mal ein kleines Vid von meinem kleinen:

Kommentar

• nobodyistdergrösste
        nobodyistdergrösste

@ Born to Fly

respekt was Du mit dem kleinen da machst.Ich bin froh wenn ich die Kiste einigermassen rund durch die Luft bekomme

Ich bin immer ganz neidisch auf die Leute die innerhalb eines Jahres vom Schweben ins 3D fliegen übergehen.

Aber wahrscheinlich übe ich nicht konseqent genug.Das wird es sein.

Tya irgendwann kann ich das auch.

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

@ nonodyistdergrößte:

Danke!

Ich weis nicht ob dich das jetzt motiviert aber:

Da geht noch deutlich mehr!
          Habe auch schon piroflips etc mit ihm geflogen, allerdings hat mein Vater gefilmt und der findet es nicht so doll wenn ist riskantere Manöver fliege...

Immer schön und vor allem konzentriert lernen!
          Ich habe auch nicht viel Zeit zum üben (Schule und nebenher nen Job).
          Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2009, 22:19.

Kommentar

• nobodyistdergrösste
            nobodyistdergrösste

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            Habe auch schon piroflips etc mit ihm geflogen, allerdings hat mein Vater gefilmt und der findet es Jet so doll wenn ist riskantere Manöver fliege...
            Ja das kann ich mir vorstellen.Ich vermute mal Papa wird Dir schon das eine oder andere mal noch unter die Arme greifen wenn eine Figur dann doch mal schief gegangen und der Heli Klump ist.

Ich wäre aber als Vater froh wenn mein Sohn sich mit Helis beschäftigt als mit anderem Blödsinn.

Ich muss mich jeden Tag selbst motivieren und dran bleiben dann werde ich auch besser im fliegen.Nur klappt das nicht immer wenn man 2 kleine Kinder hat

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

nein Papa zahlt das nicht!
              Ich bin (mittlerweile) was das Hobby angeht finanziell selbständig.
              Ich verdiene 400€ im Monat, das ist nicht viel, aber wenn nicht viel passiert reicht's.
              Auch die Komplette Technik (inkl Löten, Elektronik usw) mache ich selbst.

Klar zu Weihnachten und GB gibt's was für's Hobby (dieses mal gab's nen Vision 90 Pro).

Und klar gehört übung und Training zum Flugerfolg dazu.
              Allerdings denke ich, dass wenn man komplett talentfrei ist bzgl Modellflug, dann kann man nur ein bestimmtes Level erreichen.

Kommentar

• Carsten_HL
                Member
                • 27.12.2007
                • 681
                • Carsten

Ach der kleine zerlegt sich auch ohne riskante Manöver von gaaanz alleine.
                Mir ist heute im Flug der Riemen gerissen und ich habs dann nen bissel verrissen. Ersatzteile sind aber schon geordert. Ich muss "nur" die abgerissenen Kugelköpfe aus den Mischhebeln rausbekommen und mal einen neuen Wellensatz verbauen.

Ich hoffe ich hab nen Montagsriemen erwischt. Ich hab grad mit dem Riemen "gespielt" und er riss nahezu ohne Kraftaufwand ein weiteres mal nahe der havarierten Stelle (ca. 5cm). Der Rest ist super stabil.

Der Heli fliegt sich aber traumhaft ruhig und macht richtig Laune.

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Hi,

der kleine ist mir schon zwei mal ins Gras geplumst.
                  Das erste Mal hatte er garnix!
                  Das zweite Mal waren BLW und HZR futsch.
                  Rotorwelle hatte nie was.
                  Macht auf mich einen sehr stabilen eindruck.
                  Nur eben die BLW ist extrem weich instabil.

Kommentar

• Torti
                    Torti

Moin!

Na dann werd´ ich mir den 0,95mm Inbus wohl doch mal zulegen... Schei... vernuddelte Schrauben!
                    Ständig mit ´ner Zange die Schraube am doch so kleinen Kopf greifen und dabei das Chassies beim abrutschen zu verkratzen wird wohl doch nicht das Wahre sein.

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

• Madness
                      Senior Member
                      • 17.08.2008
                      • 2700
                      • Frank

Zitat von Torti Beitrag anzeigen
                      Moin!

Na dann werd´ ich mir den 0,95mm Inbus wohl doch mal zulegen... Schei... vernuddelte Schrauben!
                      Ständig mit ´ner Zange die Schraube am doch so kleinen Kopf greifen und dabei das Chassies beim abrutschen zu verkratzen wird wohl doch nicht das Wahre sein.

Gruß
                      Thorsten
                      Genau das nervt wie Sau Ich musste die HR Welle tauschen. Bis das hintere Heckrotorgehäuse auseinander war hätte ich fast den "Würfelhusten" bekommen.

Der Original Align, der Wiha, und ein normaler Garant Inbus (Pfeifer Werkzeuge) runtschen durch oder sind zu klein. Erst recht noch bei der abnormalen Sicherung der Schrauben seitens Align. Die haben doch einen Hammer die so voll zu schmieren. Die ersten Gewindegänge hätten auch gereicht. Nöö man muss die ja fast einkleben

Hab meinen gestern bestellt und vorhin auf der Bank gleich bezahlt. Mal sehen wann der kommt. So kannst nicht weitergehn...
                      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• McClean
                        Senior Member
                        • 17.12.2007
                        • 1004
                        • Steffen
                        • Karlsruhe

Hi Leute,

ich hab meinen TREX250 auch vor ein paar Tagen bekommen und natürlich hab ich mich schnell ans basteln gemacht

Meine Komponenten:

TREX250 Kit
                        HS65 MG
                        LTG 2100
                        FS61 BB digi carbon speed
                        Heckanlenkung gleich mit Carbonstab
                        FS-617

Beim Bauen ist mir gleich was doofes passiert: eine Anlenkkugel ist von der Taumelscheibe abgebrochen. Verdammt dabei hab ich nur die Kugelpfanne wieder entfernen wollen. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Align-Monteur das ding so fest angezogen hat, dass sie so unter Druck war dass sie gleich abbricht. Natürlich war das totaler Mist, weil ich den Schraubenrest nicht rausgedreht bekommen hab. Ich hab die Schraube schlussendlich ausgebohrt und solange gefeilt bis ich endlich geschafft hab ein neuen Kugelkopf einzuschrauben. Ich hab das ganze zur Sicherheit dann mit Wellenkleber eingeklebt. Ich denk mal es sollte so passen.
                        Beim Erstflug war ich dann total platt. Mein Gott, fliegt das Gerät stabil und präzise. WAHNSINN! Das Heck war wie befürchtet schwieriger. Musste weit runter mit der Sense, so doll wars nicht. Aber ums direkt zu sagen: ich hab auch einen EP100 - das ist kein Vergleich! Der EP100 funktioniert am Heck auch keinen Deut besser. Auch die Flugeigenschaften ansich sind kein Vergleich zum EP100 - das sind Galaxien.
                        Ich hab dann noch einiges am Heck rumprobiert und nun hab ich 35% Sense. Das Heck geht recht gut, bin damit vorerst sehr zufrieden. Wenn mans noch verbessern kann - fein. Wenn nicht isses trozdem gut.
                        Von der Power her bin ich auch total begeistert. Aus dem Bausatz raus fein. Ich bin voll zufrieden und mag den Kleinen sehr

Ich persönlich ärger mich, dass ich Geld für den EP100 rausgeworfen hab. Aber damals war noch kein TREX250 am Horizont...

ßbrigens, ich lieg ohne Akku bei 249 Gramm. Ist das ok?

Gruss Steffen
                        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• 23023881
                          23023881

Hallo Steffen,

dass mit der Anlenkkugel ist mir auch passiert! Ich habe den Heli eingeflogen, wollte danach den Spurlauf einstellen und habemit der Kugelkopfzange nur leicht an die Anlenkkugel des Mischerhebels angesetzt und schon war das Ding abgebrochen.

Ehrlich gesagt ging es so leicht, dass ich ein wenig das Vertrauen in die Anlenkkugeln verloren habe. Gibt es hier evtl. eine Schwachstelle?

(und zudem besoners blöd dass ich jetzt neue Mischerhebel brauch, da ich das Gewinde der Anlenkkugel nicht rausbekommen Evtl hat ja noch jemand einen Tipp hierzu?)

Gruß
                          Christian

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
                          Hi Leute,

ich hab meinen TREX250 auch vor ein paar Tagen bekommen und natürlich hab ich mich schnell ans basteln gemacht

Meine Komponenten:

TREX250 Kit
                          HS65 MG
                          LTG 2100
                          FS61 BB digi carbon speed
                          Heckanlenkung gleich mit Carbonstab
                          FS-617

Beim Bauen ist mir gleich was doofes passiert: eine Anlenkkugel ist von der Taumelscheibe abgebrochen. Verdammt dabei hab ich nur die Kugelpfanne wieder entfernen wollen. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Align-Monteur das ding so fest angezogen hat, dass sie so unter Druck war dass sie gleich abbricht. Natürlich war das totaler Mist, weil ich den Schraubenrest nicht rausgedreht bekommen hab. Ich hab die Schraube schlussendlich ausgebohrt und solange gefeilt bis ich endlich geschafft hab ein neuen Kugelkopf einzuschrauben. Ich hab das ganze zur Sicherheit dann mit Wellenkleber eingeklebt. Ich denk mal es sollte so passen.
                          Beim Erstflug war ich dann total platt. Mein Gott, fliegt das Gerät stabil und präzise. WAHNSINN! Das Heck war wie befürchtet schwieriger. Musste weit runter mit der Sense, so doll wars nicht. Aber ums direkt zu sagen: ich hab auch einen EP100 - das ist kein Vergleich! Der EP100 funktioniert am Heck auch keinen Deut besser. Auch die Flugeigenschaften ansich sind kein Vergleich zum EP100 - das sind Galaxien.
                          Ich hab dann noch einiges am Heck rumprobiert und nun hab ich 35% Sense. Das Heck geht recht gut, bin damit vorerst sehr zufrieden. Wenn mans noch verbessern kann - fein. Wenn nicht isses trozdem gut.
                          Von der Power her bin ich auch total begeistert. Aus dem Bausatz raus fein. Ich bin voll zufrieden und mag den Kleinen sehr

Ich persönlich ärger mich, dass ich Geld für den EP100 rausgeworfen hab. Aber damals war noch kein TREX250 am Horizont...

ßbrigens, ich lieg ohne Akku bei 249 Gramm. Ist das ok?

Gruss Steffen
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2009, 15:27.

Kommentar

• Mack
                            Mack

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie man den Kreisel im Combo Pack wieder zurückstellt.
                            Wie geht das reset? Gruß Jürgen

Kommentar

• Egon
                              Member
                              • 02.06.2001
                              • 135
                              • Egon

Hallo,

so, jetzt hab ich mich mal mit dem Heck Problem (aufschwingen und nur max 15% Gyro Empf.) weiter beschäftigt. Hab das Servo abgehängt und bewege das Heck bei etwa Betriebsdrehzahl mit der Hand, in der Tat ist unter Last eine große (zu große ?) Kraft nötig um das Heck anzusteuern. Um die Mitte gehts js so eingermassen, aber zum Ende hin, kaum zu machen. Hab das Heck nochmals zerlegt und geprüft, sieht soweit alles ok aus, es ist die Version mit 1 Lager und ohne Scheibe.
                              Hab auch mal ein robbe 550 speed versucht, ist doch um einiges stärker als das align 420, aber ohne Verbesserung, leider. Hat scheinbar doch mit der nötigen (viel zu) großen Kraft zu tun.

Was ist den nun der letzte Wissenstand bezüglich der "besten" Version. Welche und wieviele Lager, Scheibe ja oder nein, etc. ??

So machts keinen Spass mehr! Liebe Align Leute, erbarmt euch bringt uns endlich eine Lösung die reproduzierbar funktioniert!

Egon

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

PGM 's !!!!!!!!!!!!!!

1,4mm Schraube

da wo der schraubenkopf ist kommt eine Mutter dazu das ganze schaut vom Heckrohr weg. Zum Heckrohr kommen 2 Muttern hin und das heck läuft unter last butter weich !

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X