T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak500
    helifreak500

AW: T Rex 250

Woohoo,

da kann ich wieder meine Eigene Haube sprühen .. für nen paar euronen geil

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

so nach den ganzen Vids über das Heck habe ich auch mal bischen mit gespielt also mein lieber scholli das Servo mus ja extrem schaffen wenn es die kleinen Heckblätter bei voller Drehzahl verstellen soll!!!

Also kurzerhand den 2mm Bohrer her geholt in den Dremel damit und durchgebohrt . Dann habe ich mal mit verschiedenen PGM varianten rumgespielt und eine gefunden wo sich die Heckstange auch bei voller drehzahl viel leichter bewegen läßt als vorher ohne.

Ich bin gespannt morgen werd ich das in der Halle testen können.....ich berichte dann

Gruß Thomas
      Angehängte Dateien

Kommentar

• helifreak500
        helifreak500

Für alle die noch ein 16 Ritzel suchen

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
          Für alle die noch ein 16 Ritzel suchen
          Ich hab meins von EHS.
          War nach zwei Tagen da!

Kommentar

• Frolic-man
            Gelöscht
            • 19.09.2008
            • 513
            • Mirko
            • Ruhrpott

.... so, es gibt nun schon das zweite Update-Set für's Heck
            Art.Nr. H25074-1, da sind jetzt noch zwei Unterlegscheiben mit bei

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• helicommander
              helicommander

Ja, genau und Kulanz oder Garantie wegen HeRo-Nabe von Align is in Deutschland nicht! In den USA wird´s geregelt, aber die haben auch ein für Firmen deutlich unangenehmeres Haftungsrecht, kann bei Sammelklage in die zig Millionen Dollar gehen (hypothetisch: 250er ist bei unfreiwilliger Pirouette Oma während Weihnachtskaffee ins Toupe geflogen, künstlicher Skalp runter, psychische Probleme, 3 Millionen Dollar Schadensersatz! -> Importeur pleite)! Die blöden Europäer sind hingegen mal wieder voll zahlende Betatester! Bin wirklich am ßberlegen ob made in Germany nicht wieder Trumpf ist (Heneseleit etc.) bevor ich mich von irgendeiner Fernostbilligfirma vera.... lasse! Geht mir nicht um die 6,99 €, sondern ums Prinzip! Schließlich schaffen wir mit dem Einkauf bei Align auch nicht gerade Arbeitsplätze in Deutschland!

Grüsse

Thomas

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Zitat von helicommander Beitrag anzeigen
                Ja, genau und Kulanz oder Garantie wegen HeRo-Nabe von Align is in Deutschland nicht! In den USA wird´s geregelt, aber die haben auch ein für Firmen deutlich unangenehmeres Haftungsrecht, kann bei Sammelklage in die zig Millionen Dollar gehen (hypothetisch: 250er ist bei unfreiwilliger Pirouette Oma während Weihnachtskaffee ins Toupe geflogen, künstlicher Skalp runter, psychische Probleme, 3 Millionen Dollar Schadensersatz! -> Importeur pleite)! Die blöden Europäer sind hingegen mal wieder voll zahlende Betatester! Bin wirklich am ßberlegen ob made in Germany nicht wieder Trumpf ist (Heneseleit etc.) bevor ich mich von irgendeiner Fernostbilligfirma vera.... lasse! Geht mir nicht um die 6,99 €, sondern ums Prinzip! Schließlich schaffen wir mit dem Einkauf bei Align auch nicht gerade Arbeitsplätze in Deutschland!

Grüsse

Thomas
                Stimmt!
                Das können andere (europäische) Hersteller besser!
                Langsam komme ich mir verarscht vor!
                Gestern habe ich die neue Nabe bei rcc bestellt, und schon wieder gibt es eine neue!
                Wenn das nicht's wird muss der kleine, so schwer es mir fällt, leider wieder weg.

Kommentar

• helifreak500
                  helifreak500

Jap ganz korrekt finde ich das auch nicht .

Also wie ich seh gibt es jetzt die Narbe V³ ??
                  Was ist da wieder anders ?

Kommentar

• helicommander
                    helicommander

align : Trex250 = microsoft : Vista = Kundengeld : max. Insuffizienz

Keine Ahnung was jetzt schon wieder geändert wurde, aber so lässt sich der Umsatz ganz hübsch anheizen, jede Woche ne´neue Heckrotornabe/Sau durchs Dorf treiben! Zumal merkwürdigerweise die anderen Ersatzteile fast alle noch nicht lieferbar sind, die Heckrotornabe aber schon. Hier sind auch mal die Importeure gefragt, die ja einerseits gerne am Verkauf mitverdienen, sich aber, wenn´,s ßrger gibt auf den Zulieferer zurückziehen und ihre Hände in Unschuld waschen!

Man sollte sich fragen, ob man da sein sauer verdientes Geld an der richtigen Stelle abgibt!

Ich bin offiziell verärgert!

Grüsse

Thomas

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

JA, es ist bescheuert aber ich hab jetzt trotzdem ein 9257 am Heck montiert mit 750iger Gyro. UND: das Heck hält 611er-like !!!
                      Ich hab aber auch 2 Tage am Heck herum gebastelt bis es spielfrei war und die Blatthalter nicht mehr klemmen.
                      @Thomas: gibts schon PMG-Testergebnisse?
                      Gruß, Enzo
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                        JA, es ist bescheuert aber ich hab jetzt trotzdem ein 9257 am Heck montiert mit 750iger Gyro. UND: das Heck hält 611er-like !!!
                        Ich hab aber auch 2 Tage am Heck herum gebastelt bis es spielfrei war und die Blatthalter nicht mehr klemmen.
                        Gruß, Enzo
                        Hi Enzo,

ich habe gerade noch PMG's montiert->hat nicht sonderlich viel gebracht!
                        Wie hast du das Heck den Spiel- bzw Klemmfrei bekommen?
                        Meines hat Spiel ohne Ende und läuft bei hoher Drehzahl suaschwer auf Vollausshlag!
                        Klemmen tut es nun komischerweise nicht mehr.
                        Jetzt hab ich eben das Problem, dass das Servo bei DZ nicht auf Anschlag laufen kann und schnell warm wird.

Kommentar

• Daniel12
                          Daniel12

Hallo,

das mit dem Heck vom Rex 250 ist ja echt mist, dass Align dann aber nicht wenigstens die Heckrotornabe kostenlos zur Verfügung stellt find ich echt eine Sauerei schließlich sind Align Helis auch nicht mehr die günstigsten (soll nicht heißen, dass sie es nicht Wert sind). Ich hoffe das der Align Hype dadurch mal ein bisschen gebremmst wird da es ja schon der beste Heli in der Klasse war bevor er überhaupt rauskamm. Ich will den Heli und Align nicht schlecht machen, aber das finde ich nicht Fair und wie man in meiner Signatur sieht habe ich auch gehandelt. Aber nun f! Ich hoffe, dass mit der neuen Heckrotornabe nun die Probleme gelöst sind und die T-Rex 250 Flieger nun endlich nen gut funktionieren Heli haben. Bitte lasst mich am Leben!

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• helifreak500
                            helifreak500

Hallo,

also ich denke das es DEFENITIV eine Lösung geben wird !!!
                            Vermutlich wurde der klene doch zu früh auf den Markt "geworfen" .

@Thomas, ich dachte dein Heck steht ordentlich . Wieso willst du den die neue Narbe montieren ? treten doch in bestimmten Situationen Probs auf ??

Grüße,
                            NIls

Kommentar

• Thomas Hert
                              Thomas Hert

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                              Gruß, Enzo
                              Hallo Enzo

Heute Abend werd ich es in der Halle testen. Ich denk das Funktionieren ist nicht das ding das wird sicher gehen denn wenn es in der Hand schon leichter geht kann es ja nur besser sein ... Aber ich habe ganz andere Bedenken .. ob das die kleinen 1,5mm Schrauben halten die die Blatthalter halten naja ich denk auf einen versuch kommt es an und wenn es genauso fliegt wie vorher oder ich nicht wirklich deutlich eine Verbesserung merke bau ich wieder zurück .

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

@Thomas, ich dachte dein Heck steht ordentlich . Wieso willst du den die neue Narbe montieren ? treten doch in bestimmten Situationen Probs auf ??

Grüße,
                                NIls
                                Hi Nils

Mein Heck stand auch super nur da hatte ich das 15er Ritzel drauf nun habe ich das 16er Drauf und dann hatte ich auch probleme mit Klemenden Heckblatthaltern.

Ich möchte halt das das Heck so steht wie in den AMI Filmchen ohne ein 9257 auf dem Heck denn das find ich ßbertrieben und muß auch so gehen.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X