T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: T Rex 250

Was mir gerade aufgefallen ist, beim Heck ist folgendes: ich habe schon etwas Spiel im Heck, was sich natürlich in der langen Kette der ewigen Heckdiskussionen auch mit einreiht. ..
    Trotzdem habe ich überhaupt kein Problem mit dem Heck des 250er. Flieg in der niedrigen Drehzahl 70% und in der hohen 50% und mein Heck steht für die Drehzahlen gut.

Mein Tipp, für alle diejenigen, die mit ihrem Heck beim 250er ein Problem haben: kontrolliert mal beim Heck die kurzen Hebel von der Heckschiebehülse zu den Heckblatthaltern. Diese sind in einer MEssinghülse gelagert und da ist leider doch etwas Spiel in der Bohrung vorhanden. Wenn man die Hülse aber mit Sekundenkleber einklebt, dann ist das Spiel weg und das Heck steht noch besser!
    Zuletzt geändert von Roman H.; 30.11.2008, 17:32.
    Grü�e

Roman

Kommentar

• helifreak500
      helifreak500

@Pimped Deere: Wenn du keine Gaskurve einprogrammieren willst , dann denke ich mal bist du mit dem YGE auf der sicheren Seite .
      Wobei ich aber meine das wenn man einen Ordentlich Gakurve den Align Regler angibst, es auch tadellos funktioniert !
      Warum also nochmal 60 euro ausgeben ? Ne Kurve ist innerhalb von 30 sec angegeben
      Der 401 geht bestimmt, wollte ich auch erst nehmen , habe mich wegen dem Gewicht aber für den Ltg entschieden . Auch ic hwerde das Fs61 Speed Digital cool benutzen .. .. hier sollte man aber vorsichtig sein, ich mein das das Servo nur bis ca 5V zugelassen ist .

@jaegers: Verläuft das Gesatänge von servo zu Heckumlenkhebel gerade ? Evtl. wie beschrieben den Stahldraht verstärken ?! Hast du den Regler eingelernt und eine passende Kurve eingeproggt ?

Mal an alle jetzt, ich möchte ja den FS61 S D C am ltg beutzen . Welchen Servo Speed muss ich nehmen ? Platz 2 oder 3 ?

Grüße,
      Nils

Kommentar

• jaegers
        jaegers

Hallo,

welche Hebelarmlänge für das Heckservo hast du gewählt?

Gruß
        jaegers

Kommentar

• Pimped Deere
          Member
          • 13.04.2008
          • 357
          • Jens
          • Wierup

Hallo,

@helifreak500:

Okay du hast Recht! Ich werde es erst mal ausprobieren!

Gruß

PD
          Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• neyla
            neyla

So habe es mit dem schleifen der welle probiert, hat aber nix gebracht.

Ich denk das problem liegt bei den blatthaltern... den ohne diese lässt sich die ganze mechanik bewegen... Vielleicht habe ich irgendwie eine unwucht !? Naja versuche mal das ganze teil auszuwechseln...

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

Hi,
              was für einen Lochabstand hast den am Heckservo ( Gestängekugelkopf zur Schraube Servohorn ).

lg

Kommentar

• helifreak500
                helifreak500

Hallo,

fallst du mich meinst, ich hab noch kein Rex . Du musst halt schauen das du soviel Weg hast das du den ganzen Bereich hinten abfahren kannst !

Grüße,
                Nils

Kommentar

• Deluxe1
                  Senior Member
                  • 27.05.2008
                  • 1323
                  • Philipp

Ihr habt schon Berts Videos mit den Carbonblades gesehen?

Einfach nur gut.

Gruß,
                  Philipp

Kommentar

• HeliAktion
                    4D Pilot
                    • 09.04.2008
                    • 1499
                    • Karsten

Zitat von neyla Beitrag anzeigen
                    So habe es mit dem schleifen der welle probiert, hat aber nix gebracht.

Ich denk das problem liegt bei den blatthaltern... den ohne diese lässt sich die ganze mechanik bewegen... Vielleicht habe ich irgendwie eine unwucht !? Naja versuche mal das ganze teil auszuwechseln...
                    Hi,
                    mach doch mal die Schrauben von den Blatthalter ein bischen lockerer, es kann sein das sie zu fest sind und dadurch der HECKROTOR klemmt, überprüfe alle schrauben des HECKROTORS ob sie zu fest sind.

lg

Kommentar

• helifreak500
                      helifreak500

absolut Krank
                      der Bert macht das ordentlich - mit dem demonstrieren ... Ich will jetzt auch z.B. die Align Blades CFK haben
                      Leider ist durch das extreme Gezappel alles nicht mehr so saubergeflogen, wie von ihm gewohnt ^^

Grüße,
                      Nils

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver
                        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

[QUOTE=helifreak500;695877
                        Mal an alle jetzt, ich möchte ja den FS61 S D C am ltg beutzen . Welchen Servo Speed muss ich nehmen ? Platz 2 oder 3 ?

Grüße,
                        Nils[/QUOTE]

Den Digimode 2

3 ist der LTG Mode

Warum nehmt ihr nicht das Originale LTG Servo schneller und genauer gehts doch garnicht. Und für den Floh ist das mehr als ausreichend. Der LTG läuft mit dem Originalservo zu Höchsleistungen auf. ??!
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• helifreak500
                          helifreak500

Hallo,

danke !.Aber ist nicht mode 1 der Ltg mode ?
                          Ich schwanke jetzt zwischen servo speed 2 und 3 . werde wahrscheinlich erstmal mode 2 nehmen .

Ich nehme das FS61 weil ich es noch liegen hatte .

Grüße,
                          Nils

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Boah der Flug von Bert Kammerer ist ja extrem geil.

Ich finde Teilweis ist er echt sehr präzise geflogen!

Kommentar

• neyla
                              neyla

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              mach doch mal die Schrauben von den Blatthalter ein bischen lockerer, es kann sein das sie zu fest sind und dadurch der HECKROTOR klemmt, überprüfe alle schrauben des HECKROTORS ob sie zu fest sind.

lg
                              das wollt ich bereits probieren aber leider habe ich da so ne sch**** Schraube rund gedreht.
                              Aber ansich läuft alles sehre leicht. Habe bei helifreak gelesen dass ich net der einzige bin der dieses problem hat.
                              Lösung hat aber bisher noch keiner....

Kommentar

• Roman H.
                                Member
                                • 11.02.2008
                                • 733
                                • Roman
                                • München

Weil wir gerade beim Thema "Schrauben" sind: ich war anfangs davon überzeugt, dass wenn man mit der Kraft seeehr sorgsam beim 250er umgeht, die Schrauben mit dem beiliegenden Werkzeug gut zu schrauben sind. Jedoch sind bei mir nach ein paar Schraubeinlagen auch 2-3 Schrauben hinüber und der Inbus ist schon soweit runtergeschliffen, dass ich auf das verfügbare Ersatzteil von ALIGN warten muss...

Sehe ich das richtig, dass die Schrauben vom GAui 200 die gleichen sind wie die Inbusschrauben von ALIGN? Dann wären mir die nämlich lieber, da diese einen Kreuzschlitzkopf haben und das auf Dauer in meinen Augen für Vielschrauber sinnvoller ist

Ich habe heute schon nach Schrauben gesucht, doch beim Schraubenhändler bekomm ich nur M1 oder M1,4, wobei M1 zu klein und M1,4 vom Gewindedurchmesser 0,1mm zu groß ist (M1,4 hat ein ~1,5mm Gewindegang, die ALIGN-Schrauben sind was ganz spezielles mit einem ~1,4mm Gewindegang). Darum meine Frage wg. den Gaui-Schrauben
                                Grü�e

Roman

Kommentar

Lädt...
                                X