Alternative/Nachfolger zum Trex 550e V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Alternative/Nachfolger zum Trex 550e V2

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe in meinem letzten Post bereits aufgegeben
    Mit was hast Du aufgegeben?

Du kriegst doch einen Logo 500SE inkl. Motor für 699,-- Euro. Dazu den HW Regler
    für 90,-- Euro. Servos, Empfänger und fbl-System nimmst Du vom Rex. Fertig.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• wd50
      Member
      • 28.12.2012
      • 375
      • Wolfgang
      • Neuburg a.d. Donau

Nachtrag zu den zuvor angesprochenen Roxxy-Reglern - muss das einfach mal loswerden:
      Ich verstehe nicht, warum einige Forenmitglieder den Roxxy-Regler so negativ beurteilen. Ich fliege diese Regler nach wie vor in meinen 600ern und 700ern Scalern - natürlich mit Jeti- oder Keto BEC am Flugakku - ohne, dass ich etwas vermisse oder meine, noch etwas optimieren zu müssen.
      Natürlich muss man sich eingehend mit den Programmiermöglichkeiten des Reglers befassen, um die optimale Abstimmung zu finden - wie bei jedem anderen Regler auch. Sogar Vario bietet die Roxxys nach wie vor im Set und vereinzelt auch alleine an. Besonders der Roxxy BLControl 9100-12 Opto war unter dem Preis -/ Leistungsaspekt der Standardregler für grössere Helis schlechthin.
      Bitte nicht falsch verstehen - ist nur meine Meinung.
      LG
      Wolfgang

Kommentar

• Gast
        Gast

Hier geht es nicht darum, den Regler schlecht zu machen, sondern einfach um dessen Belastbarkeit.
        Wenn ich gemütlich mit einem Scaler fliege, ist das was anderes, alles wenn ich bei einem Besenstiel mal voll reinlange.
        Da kommen bei meinem 500er Goblin schon mehr als 120A Peak zusammen und ich fliege kein 3D.
        Bei einem 600er Besenstiel an 6s sieht das nochmal ganz anders aus.
        Also nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.

Kommentar

• Breiti
          Helischule
          • 16.08.2014
          • 1513
          • Christian
          • Amberg-Sulzbach

Hallo Gerbel.

Also für deinen Rundflug-Flugstil wären für dich die Logos prädestiniert.
          Ich habe auch was gegen "Plastik" wie du im Post #9 erwähnst. Aber wenn ein Heli-Hersteller technischen Kunststoff verarbeitet, der durch seine konstruktive Auslegung mindestens gleichwertig einem klassischen Carbonchassis anzusehen ist, spricht nichts gegen einen Logo.
          Ich habe den Logo 550SX V2 jetzt mit über 1400 Flügen im Einsatz und es geht von zart bis hart alles.
          Außerdem eine gut abgedeckte Ersatzteilversorgung. Mit dem 600er könntest du zu Beginn erst mal alle deine Komponenten verwenden und bei Bedarf ersetzen.
          Der XLPower 550 ist auch universell einsetzbar. Ich kenne ihn von Fliegerkollegen. Den Specter 700 fliege ich selbst als Powermaschine.
          Bleibt dann noch der Diabolo 550 bzw. 600 zu erwähnen. Beim 600er sollten deine Komponenten evtl. auch passen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
          Der neue KDS A5 ist auch noch eine Option. Wie er sich im Feld schlägt und die Ersatzteilversorgung/-preise sich in Zukunft gestaltet, ist halt noch völlig offen.
          Der Oxy 5 wurde schon genannt, sehe ich aber eher als Bolzmaschine, weniger als Rundflugspaßgerät.

Rein auf deine ausgeschlachteten Komponenten reduziert, würde ich einen Heli bis max. 3,5kg MTOM an 6S 5000mAh anstreben.

Gruß
          Breiti
          Breiti's Helischule

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
            Bleibt dann noch der Diabolo 550 bzw. 600 zu erwähnen. Beim 600er sollten deine Komponenten evtl. auch passen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
            Da sind die 1000€ aber nur in die Mechanik investiert. Mit den Komponenten würde ich dann eher zum 550er tendieren.
            Der 600er ist doch schon eine ganze Ecke mehr Heli. Da würde je nach Flugstiel ein größerer Motor/Regler evtl. Sinn machen.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
              Flugstiel
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Gast
                Gast

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                Ach herje. Jetzt ist mir das auch passiert.
                Flugstil soll das heißen.

Kommentar

• enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

Weshalb kein T-Rex 550X Kit ( Mechanik und Motor ). Kostet unter 600 € und für das Vorhaben vom TE ideal. Tadelloser Heli.

VG

Kommentar

• Gast
                    Gast

Beim XL Power bekomme ich für fast das gleiche Geld aktuell noch einen Regler dazu.
                    Optisch und aufgrund des Reglers würde ich zum XL Power tendieren, schlussendlich fliegen sie beide und es kommt auf den Geschmack an.

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Beim XL Power bekomme ich für fast das gleiche Geld aktuell noch einen Regler dazu.
                      Optisch und aufgrund des Reglers würde ich zum XL Power tendieren, schlussendlich fliegen sie beide und es kommt auf den Geschmack an.
                      Gibt's zu dem xl-power einen Link?
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Gast
                        Gast

Bitteschön hier klicken

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Der TE schrieb:

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                          Sollte in Richtung 6s/550er gehen mit guter und günstiger Ersatzteilversorgung.
                          Bei Align ist das schon mal nur kurzfristig gewährleistet. Bei einem 5 Jahre alten Heli kann das schon mal eng werden. Wie sieht das bei XL Power aus? Gibt es da Erfahrungen?
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Gast
                            Gast

Keine Ahnung. Wo kann man aber heute noch mit Sicherheit sagen, dass die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist?
                            Selbst bei einem renommierten Hersteller kann das innerhalb kurzer Zeit ganz anders aussehen (siehe Compass).

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Die Erstzteil Versorgung ist bei xlpower gut und günstig, die sind für sowas entwickelt worden.

Kommentar

• Gerbel
                                Senior Member
                                • 21.05.2007
                                • 1140
                                • Gerret

Ersatzteilversorgung ist immer ein Thema.
                                Früher, als ich meinen Raptor 50 und 90 hatte, gabs an jeder Ecke alle Teile.
                                Für die Trex gibt's ebenfalls Teile, allerdings nur so maximal 4-5 Jahre. Und in der Zeit gab es schon 20 Nachfolgehelis

Ich denke preislich werde ich entweder beim Trex 550x landen oder bei dem xlpower. Alles andere macht im Moment für mich keinen Sinn.

Die Logos, Voodoo usw. sind preislich etwas hoch. Das hebe ich mir auf, wenn ich besser fliegen kann. Dann gönne ich mir mal was richtig Schickes
                                "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
                                X