Danke Guido für die Erklärung.
Also wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich das gerne mal vergleichen. Das Gefühl kann hier ja viel ausmachen. Ist wie beim Auto, da gibt es zwischen den Marken ja auch gewaltige Unterschiede, auch wenn jedes für sich betrachtet gut und stimmig fährt.
Für mich war nach dem Umstieg von Paddel auf FBL das MB schon eine Offenbarung.
Ich nutze auch die Rettung und hatte mit dem MB bisher keinerlei Probleme oder Punkte, die ich als verbesserungswürdig beschreiben würde. Daher war ich überrascht, dass Du empfohlen hast es direkt zu verkaufen und ein Spirit einzubauen.
Ich würde empfehlen, das MB erstmal zu nutzen, denn es ist dabei und es funktioniert. Ich würde viel eher den Regler direkt durch z.B. einen Hobbywing ersetzen, um direkt mit einem gut funktionierenden Governor mode zu fliegen und mehr Reserven im BEC zu haben.
Da liegen für mich klare Vorteile, die über das Fluggefühl hinausgehen. Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich das Spirit mal geflogen bin. Aber auch dann wäre meine Empfehlung es zusätzlich zum Regler zu tauschen und wenn beides nicht geht, dann erstmal den Regler zu ersetzen.
Viele Grüße
Lars

Kommentar