ich bin der Dirk, 31 Jahre, wohne in Rand-Berlin und fand schon als Bengel Hubschrauber und Modellbau toll. Leider konnte ich mich aus monetären Gründen (
) bisher nie intensiver damit beschäftigen. Aber das ist jetzt vorbei
.Nach ersten Gehversuchen mit meinem CP S liebäugel ich für den Sommer nun mit einem größeren Heli. Da ich im Juni Geburtstag habe, soll es da dann soweit sein. Insofern würde ich mich schonmal jetzt erkundigen, welches der beiden Modelle ihr da empfehlen würdet.
Mein Problem besteht aktuell in der Auswahl der Servos, Motor, FBL, etc. Ich bin ehrlich gesagt etwas erschlagen, wenn ich mir eine Combo zusammenstellen möchte - was wäre denn sinnvoll? Das Budget bzgl. der beiden Modelle spielt keine Rolle, vor Allem würde ich ungern etwas 2x kaufen, wenn ich später eventuell anspruchsvollere Figuren fliege. D.h., wenn für normalen Modellflug Servo A ausreicht, aber für erstes 3D Servo B besser ist, würde ich eher zu Zweiterem greifen.
Im Moment habe ich eine DX6 - war das eine sinnvolle Investition (ich weiß, hätte mal eher fragen können
)? Besonders in Bezug auf Preise mit Empfänger (eventuell gibt es eine Variante, bei der die Funke zwar teurer, dafür aber die Empfänger günstiger sind und man so besser fährt)?Und empfehlt ihr iwelches spezielles Werkzeug, was man immer braucht? Feinmechaniker-Schraubendreher habe ich schon.
Ich hoffe, ihr könnt mir einen kleinen ßberblick oder evtl. SetupVorschlag geben - auf jeden Fall schon einmal vielen Dank im Voraus!
Dirk

Kommentar