Kaufberatung T-Rex 470LM vs. 500X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Kaufberatung T-Rex 470LM vs. 500X

Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    als Satellit geht iein passender Oder worauf sollte man da achten?
    Nur darauf, dass Du einen echten oder wenigstens keine schlechte Fälschung kaufst. (ebay meiden)
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

kauf dir den 500x in der super combo auf der rotor live, vertick das beast und setz ein spirit rein.

Kommentar

• Olli99
        Senior Member
        • 23.02.2017
        • 1165
        • Olli

Hi Dirk!

Ich habe mir kürzlich den T-Rex 470L in der Plastikvariante zugelegt. Den 500er kann ich (noch) nicht beurteilen.

Meine Erfahrung: Bei niedriger Drehzahl (ich habe 60%) fliegt sich der 470er sehr ruhig und satt.

Ich habe mir den 470er in der Plastikvariante zugelegt (mein erster größerer Heli), da ich im Falle eines Crashs für die Ersatzteile ungefähr die Hälfte von dem bezahle wie bei der Aluvariante (ist auch der einzige Alignheli als Plastikvariante soviel ich weis) und weil ich die Größe sehr gut finde. Die Größe ist son Mittelding zwischen 450er und 500er. Von daher nicht zu klein und agil, aber auch nicht zu groß.

Der Blade 180 cfx macht sehr viel Spaß wenn man eine gewisse Flugerfahrung mit CP-Helis hat. Ich würde dir diesen Heli als Anfänger aber nicht empfehlen, da der viel zu agil und unruhig ist, also zum lernen eher ungeeignet.

Gruß

Olli
        T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Olli99
          Senior Member
          • 23.02.2017
          • 1165
          • Olli

Ah ok, also wahrscheinlich crashresistenter?! Vielen Dank an alle!
          Würde ich jetzt auch nicht so sagen, da das Metal beim crash brechen kann, während das hochfeste Plastik eher nachgibt.

Aber es ist natürlich schöner als das Plastik.
          T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• lawww
            Member
            • 04.01.2018
            • 366
            • Lars
            • Schwalm-Eder-Kreis

Letztlich machst Du vermutlich mit beiden nichts falsch. Gegenüber einem alten Paddelheli der 500er Klasse liegt der moderne 470er Rex schon stabil in der Luft. Einfach durch FBL System und moderne Technik. Aber natürlich ist ein 500er mit heutiger Technik nochmal satter unterwegs. Ich mag beides. Der 470er ist halt ein Stück günstiger, aber der 500er einfach auch eine andere Klasse. Da machen die paar cm schon viel aus.

@helibilly: warum das MB verticken und ein Spirit einsetzen? Das Beast in der Version 5 hat doch auch keinen schlechten Ruf. Ich fliege es in meinen Helis und bin sehr zufrieden, wüsste nicht, was andere besser machen sollten, habe aber auch keinen Vergleich. (Ernstgemeinte Frage).

Viele Grüße
            Lars

Kommentar

• Crashpilot1977
              Senior Member
              • 15.05.2017
              • 2285
              • Marek
              • Hontheim

Nimm den 500er als Combo und übe vorher am Sim.
              Ich kann dir als Simulator den HeliX-7.0 oder den AccuRC2.0...empfehlen, beim HeliX ist der T500er schon dabei.
              Als FBL würde ich das Spirit bevorzugen, wobei das Vstabi Neo verständlichere Bedieneroberfläche hat. Beide haben Rettung.
              Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 01.02.2018, 20:59.
              Goblin Kraken 700 S
              Chronos 700 V2
              Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                Senior Member
                • 15.05.2017
                • 2285
                • Marek
                • Hontheim

Ok, wenn du DX6 hast dann kann man das AR7210BX nehmen aber erste Wahl wäre es bei mir nicht.
                Goblin Kraken 700 S
                Chronos 700 V2
                Protos 700 EVO

Kommentar

• Crashpilot1977
                  Senior Member
                  • 15.05.2017
                  • 2285
                  • Marek
                  • Hontheim

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                  kauf dir den 500x in der super combo auf der rotor live, vertick das beast und setz ein spirit rein.
                  Sehe ich genauso. Ein Spirit Pro muss her.
                  Goblin Kraken 700 S
                  Chronos 700 V2
                  Protos 700 EVO

Kommentar

• Dirk
                    Member
                    • 06.01.2018
                    • 53
                    • Dirk

Wenn ihr sagt, Spektrum taugt nix, dann steige ich mit dem TRex um! Lieber dann jetzt, als wenn man sich an Alles gewöhnt hat und dann wechselt.

Kommentar

• Gast
                      Gast

Frag fünf Personen und Du wirst fünf verschiedene Marken hören, die nix taugen.

Ich fliege seit Beginn Graupner und bin voll zufrieden, die anderen Spektrum, Futaba, V Bar und sind ebenfalls zufrieden.

Schau Dir die Funken an und kaufe was Dir zusagt.

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Wenn ihr sagt, Spektrum taugt nix, dann steige ich mit dem TRex um! Lieber dann jetzt, als wenn man sich an Alles gewöhnt hat und dann wechselt.
                        Das ist alles ein Glaubenskrieg. Ich selber habe kein Spektrum mehr weil ich nur noch Futaba haben wollte, aber meine t18sz liegt ungenutzt im keller weil ich selber von guten bekannten mitbekommen habe wie diese ihre jetts in den Boden rammten, wegen dem neuen Protkoll. Fakt ist das früher Spektrum käse war- aber jetzt habe ich nix negatives mehr gehört.
                        der xk k110 fliegt mit futaba und das ist sicherlich ein grund...wenn man welche sucht,
                        in erster linie muß die funke zu dir passen, du mußt dich mit der funke wohl fühlen.

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von lawww Beitrag anzeigen
                          Letztlich machst Du vermutlich mit beiden nichts falsch. Gegenüber einem alten Paddelheli der 500er Klasse liegt der moderne 470er Rex schon stabil in der Luft. Einfach durch FBL System und moderne Technik. Aber natürlich ist ein 500er mit heutiger Technik nochmal satter unterwegs. Ich mag beides. Der 470er ist halt ein Stück günstiger, aber der 500er einfach auch eine andere Klasse. Da machen die paar cm schon viel aus.

@helibilly: warum das MB verticken und ein Spirit einsetzen? Das Beast in der Version 5 hat doch auch keinen schlechten Ruf. Ich fliege es in meinen Helis und bin sehr zufrieden, wüsste nicht, was andere besser machen sollten, habe aber auch keinen Vergleich. (Ernstgemeinte Frage).

Viele Grüße
                          Lars
                          hi lars,
                          schreib tomas von spirit ne mail und teste es und du wirst sehen,
                          ich habe nix mit spirit am hut, aber für einen der ne rettung sucht...
                          ausprobieren...

wir hatten das beast thema heute morgen wegen nitro...teste das andere mal,
                          spring über deinen schatten...

wenn tomas nein sagt, auch ok, war dann ein versuch..

vg
                          guido

Kommentar

• lawww
                            Member
                            • 04.01.2018
                            • 366
                            • Lars
                            • Schwalm-Eder-Kreis

Helibilly: da muss ich gar nicht über meinen Schatten springen, ich bin für alles offen. Aber nach viel lesen ist mir noch nicht klar, was beim Spirit für den Ottonormalflieger besser sein soll. Ich habe das MB, weil es in der Combo dabei war und hatte noch keinen Grund es anzuzweifeln. Aber aus Deiner Aussage lese ich, dass es auf alle Fälle sinnvoll wäre und da würde ich gerne wissen, warum.
                            Wenn ich die Möglichkeit bekomme das Spirit zu testen, mache ich das gerne. Aber ich werde den Aufwand (für Tomas und mich) doch nur anstoßen, wenn das auch sinnvoll ist und ich weiß, was ich denn an Mehrwert erwarten kann...

Wenn das alles schon geschrieben wurde, sei doch so nett und verlinke es, ja?

Danke und Grüße
                            Lars

Kommentar

• b-bird
                              Member
                              • 26.01.2016
                              • 607
                              • Andi
                              • FFB

Ich fliege beides - Microbeast und Spirit mit Spektrum... fliegen beide perfekt und seit der V4 funktioniert auch die Rettung am MB ohne Probleme. Daher gibt es von den Flugeigenschaften für mich keinen Grund zu wechseln (jeder hat da aber natürlich seinen persönlichen Geschmack).
                              Was man sich überlegen kann...:
                              Pro MB:
                              - Mit den AR72xxbx hat man einen Spektrum Empfänger mit integriertem Beast. Spart Verkabelungsaufwand.
                              Pro Spirit:
                              - Mittlerweile volle FBL-Integration UND Telemetrie mit Spektrum. Heißt man braucht nix mehr als den Sender um alles einzustellen.

@Dirk: Am wichtigsten ist beim Sender das er gut in Deinen Händen liegt, alles andere kann man dann danach anschauen und funktionieren tun sie alle mittlerweile
                              Zuletzt geändert von b-bird; 02.02.2018, 07:30.

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von lawww Beitrag anzeigen
                                Helibilly: da muss ich gar nicht über meinen Schatten springen, ich bin für alles offen. Aber nach viel lesen ist mir noch nicht klar, was beim Spirit für den Ottonormalflieger besser sein soll. Ich habe das MB, weil es in der Combo dabei war und hatte noch keinen Grund es anzuzweifeln. Aber aus Deiner Aussage lese ich, dass es auf alle Fälle sinnvoll wäre und da würde ich gerne wissen, warum.
                                Wenn ich die Möglichkeit bekomme das Spirit zu testen, mache ich das gerne. Aber ich werde den Aufwand (für Tomas und mich) doch nur anstoßen, wenn das auch sinnvoll ist und ich weiß, was ich denn an Mehrwert erwarten kann...

Wenn das alles schon geschrieben wurde, sei doch so nett und verlinke es, ja?

Danke und Grüße
                                Lars
                                hi lars,
                                das ist einfach das Gefühl was du hast beim fliegen , wie der Heli reagiert, wie stark du die Stops einstellen kannst, wie stark und schnell das einrasten ist. wenn du schnell in die Kurve gehst und dann irgendwas danach machst, wie schnell der Befehl umgesetzt wird. Das kann dir keiner dann genau erzählen, es sind Welten zwischen den Systemen aber manchmal auch eigentllich gar nix.
                                Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wenn man die chance hat es zu probieren und sich nicht sicher ist , sollte man es probieren.
                                Aber der TS will doch hier die Combo kaufen und deswegen habe ich es auch so geschrieben. Ich nutze keine Rettung, habe zwei Micro Spirit hier und die sind besser als Spartan und mini Vstabi finde ich.

Wenn du normal hin und herfliegstund keine Rettung brauchst, dann kannst du auch ein 30 euro ding vom chinesen nehmen und die ersparten 70 euro ins ladeequipment stecken.
                                vg
                                guido
                                Zuletzt geändert von helibilly; 02.02.2018, 08:08.

Kommentar

Lädt...
                                X