Komisch, mit der Nachjustierung der TS-Grundstellung ist das Delfinieren bei Speed, zB. beim weichen Umlenken nach senkrechten Sturzflügen in die Horizontale völlig verschwunden.
T-REX 150X - Erfahrungen?
Einklappen
X
-
AW: T-REX 150X - Erfahrungen?
Komisch, mit der Nachjustierung der TS-Grundstellung ist das Delfinieren bei Speed, zB. beim weichen Umlenken nach senkrechten Sturzflügen in die Horizontale völlig verschwunden.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
-
Hallo Schrauber,
ein sauberes Setup ist für den 150x eine Grundvoraussetzung.
Lade dir bei freakware das dt. Handbuch.
Erstelle ein neues total leeres Sendersetup. Bitte ohne div. Einstellungen nur Taummelscheibe H-1, je nach Sender.
Jetzt gehst du via. APP, Schritt für Schritt alles durch.
Nur so bekommst du ein sauberes Grundsetup.
Wenn alles fertig ist, jetzt erst die Kurve sowei D/R - Expo usw. Einstellen. Mehr wird am Sender nicht gemacht! Bei align findest du dazu auch viele Videos, für jeden Sender ist da etwas dabei.
150 GRS Flybarless System - Align
oder
Align T-Rex 150X Review - A great micro CP Heli
DieterZuletzt geändert von dieter.guenther; 28.04.2019, 09:57.
Kommentar
-
Ich soll H1 einstellen ?
H1 = 1 Servo
H2 = 2 Servo 90°
HR3 = 3 Servos 120°, davon 2 auf Roll
HN3 = 3 Servos 120°, davon 2 auf Nick
H4 = 4 Servos
Der Minirex hat doch H3?
Die XK6-Funke muss auf das 90 Grad-Symbol (Werkseinstellung) gestellt werden - komisch! Das war beim K110 auch so. Bin nicht der erste, der sich darüber wundert.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
H1 = org. Futaba
Oder 1 Servo Normal.
Bitte keine weiteren Mischer aktivieren!
Kommentar
-
Nach der schrittweisen Konfiguration nach Anleitung gibts bei mir immer verschiedene Probleme! Die Balkenanzeigen markieren mehrere Werte mit rot als fehlerhaft. Am Ende verweigert der Heli zum Selbstschutz die Annahme der Steuerbefehle und quittiert mit Fehlerblinken. Im dritten Anlauf hats dann plötzlich geklappt.
Keine Ahnung, wer sich hier so dusselig anstellt - ich oder der Heli. ...Der Klügere (der Heli) hat hier wohl nachgegeben!
Testflug ist noch zu machen.
Weiterhin weiß ich nicht, was mir die Anleitung zur ESC-Kalibrierung erklärt: "Mit OK wird die Bluetooth Verbindung zum Heli getrennt. Bitte für die Gaskalibrierung neu starten. Danach Akku ab-/anstecken."
Was soll ich neu starten? Die App? Ohne Verbindung? Nix verstäh!K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Hatte alles von Grund auf neu eingerichtet. nur beim ESC weiß ich nicht ob die Kalibrierung gelang.
Habe im Knüppelmonitor der App, mit einem zur Kalibrierung der Wege eingerichteten Modellspeicher, die eingelesenen Knüppelwege kontrolliert. Alles geht wie gewünscht von -100 bis +100. Nur Pitch war heute etwas weniger.
Schalte ich in den richtigen Modellspeicher, sind einige Knüppelwerte im Monitor plötzlich unsymmetrisch. Zb. Roll ist re und li unterschiedlich. Alle Trimmungen sind aber auf Null. Subtrim auch. Beim Fliegen merke ich von der "Unsymmetrie" nichts.
Habe auch noch Expo von -20 auf -30 verändert. Auch die empfohlenen Kurven für 3D aus der Anleitung sind drin. Insgesamt fällt es jetzt leichter "sauber und schön" zu fliegen.
Die Pirouetten bleiben, mit der nur nach Gefühl eingerichteten TS-Grundstellung, auf dem Punkt und der Heli dabei ruhig.
Das Heck hält super, ist im Vergleich zum Chinesen aber viel zu langsam. Am Scheitel eines Turns traue ich mir mit dem Rex nur eine Pirouette zu. Das ist nicht gut! Meine Chinesen mit Bürstenheck kringelten flinker.
Lässt sich beim Rex in der App hoffentlich noch einstellen.Zuletzt geändert von Schrauber; 30.04.2019, 17:25.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Naja, die restlichen kleinen Mucken sind aber erst mit der Justierhilfe für die TS verschwunden. Wenn man diese erfolgreich anwenden möchte, muss man ganz genau hinsehen!Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenDie Pirouetten bleiben, mit der nur nach Gefühl eingerichteten TS-Grundstellung, auf dem Punkt und der Heli dabei ruhig.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
-
Bei meinem spinnt oft die Elektronik. Jedes mal was anderes...
Gestern erstmals keine Reaktion auf Nick und Roll. Volle Kanne ins Gehölz - Heli wieder im Eimer!
Lösung fürs Elektronikproblem : Heli mit der App verbinden -> bei Knüppelwege die Invertiert-Häkchen bei Nick und Roll kurz gesetzt und wieder raus genommen -> Knüppelreaktion wieder da.
Wie hieß das nochmal? Vorflugkontrolle ?Zuletzt geändert von Schrauber; 08.05.2019, 09:28.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Nicht schlecht!Zitat von dieter.guenther Beitrag anzeigenOder so was..K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Qualität der Ersatzteile - neues Landegestell
Das alte Landegestell (grün) hat etliche üble Chrashs überlebt. das neu gekaufte (gelb),... ein Absturz... gesplittert, kaputt! Zufall oder Materialproblem ??
Schnipst man mit dem Fingernagel am Material herum klingt das Neue auch ganz hell im Vergleich zum Alten.
Beide haben das Align-Label.Angehängte DateienK110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Löschen von 150GRS-Konfigurationsdateien
Weiß von Euch jemand, wie gespeicherte Konfigurationsdateien innerhalb der 150GRS-App auch wieder gelöscht werden können?
Bei einem Samsung ist mir das nur mit "Dateien" im GRS-Ordner gelungen.
Bei einem Sony konnte ich das nur unter "Einstellungen" -> Speicher -> interner Speicher -> Andere -> Erkunden -> GRS machen.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Ist das Flankenspiel immer so klapperig? Nachstellen lässt sich das ja leider nicht!
Bei mir gehen ganz schön viele HZR´s drauf.Angehängte DateienK110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Das Zahnrad in meinem 150er hat in etwa das gleiche Spiel wie bei Dir. Aber ein verschlissenes HZR hab ich nach 150 Flügen noch nicht, es sieht weiterhin tadellos aus.
Alternativ bestellst Du Dir das Stahl-Ritzel von Lynx mit einem Zahn mehr, damit ist dann weniger Spiel im Getriebe.LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar

Kommentar