Die SwitchBlades 473 habe ich für den Prôtos gekauft, aber noch nicht montiert.
Wenn 480mm beim Rex noch passen, wäre die Auswahl größer.
Miss doch mal den Abstand zwischen den beiden Bolzen Hauptrotorblatt/Heckrotorblatt.
Richtig. Die Heckblätter werden aber auch am 500X geflogen. Kein Wunder bei der Align-typisch geringen Heckübersetzung und damit bescheidener Heckperformance beim Versuch, auch mal "normale" Drehzahlen fliegen zu wollen.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Ich denke du brauchst eine genauere Betrachtung. Das kannst Du zum Beispiel näherungsweise so machen wie in dem Foto gezeigt. Das berücksichtigt dann zumindest die mögliche Biegung der Blätter und die Auslenkung der "Rotorscheibe", die durch die Kopfdämpfung ermöglicht wird. Ganz genau ist die Methode aber durch die perspektivische Verzerrung auf dem Bild auch nicht. Es ist wichtig, dass die Hauptrotorblätter perfekt orthogonal zur Blickrichtung ausgerichtet sind.
Greets,
Tom
P.S.: Bei mir zum Beispiel (Situation auf dem Foto) hat es nicht geknallt...
Was sagt ihr ? Ist hier eine 85mm / 480mm Kombination drin oder eher nicht ?
Abstand Welle zu Welle Ca 660mm
Gruß und Danke !
Ich denke nicht, dass Du grössere Heckblätter benötigst. Der 550X hat ja schon 78mm Heckblätter, die sind schon grösser als die des 500L. Und dann sollten sich 480mm Hauptrotorblätter gut ausgehen.
Ich habe das erst mal auf Eis gelegt und habe mir 480mm Zeal Haupt und 80mm Heckrotorblättrt bestellt. Da sollte sich nichts in die quere kommen bevor ich anfange zu experimentieren.
@ Heli-X-Tom
Deine Grafik schaut gut aus. Danke. An alle anderen natürlich auch.
Bin am Aufbauen des 500x und hab mir den Hobbywing Platinum 100A geholt.
Kann mir jemand vielleicht mal eine Idee geben wie der montiert wird? Unter die Motorenplatte schieben ist nicht möglich (zu hoch) und wenn ich es nicht mache sind die Kabel im Weg und der Batterieentrigelungsknopf kann nicht mehr betätigt werden.
Bin für Tips (ev. Bilder) sehr dankbar.
Gruss
JH
Gruss Juerg
MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar