Danke Thomas,
diese Beschreibung ist in der aktuellen Anleitung für V5 wohl nicht mehr drin (SETUPMENß L - Zyklische Wegbegrenzung - BEASTX Wiki). Daher ist mir diese Beschreibung neu gewesen.
@Daniel:
Aber soweit ich mich erinnere wurde durch diese Einstellung jeweils auch der maximale zyklische Ausschlag für Roll und für Nick unanbhängig voneinander begrenzt, nicht nur (wie bei einem cyclic ring, wenn er denn groß genug ist) in der Kombination aus Nick und Roll, also in den Ecken der Knüppelstellungen.
Das meine ich mit Kombination (z.B. 100% Roll UND 100% Nick anstelle 100% Roll und 0% Nick oder umgekehrt).
Wenn in dem Fall, den Olli beschrieben hat hier die LEDs komplett aus bleiben, oder rot oder noch weniger anzeigen, dann ist der cyclic ring so klein, dass tatsächlich die mögliche ßnderung der Drehrate pro Zeit oder gar die mögliche Drehrate selbst eingeschränkt werden. Wenn das der Fall ist, sollte schon an der Mechanik optimiert werden.
Aber ich glaube, jetzt sind wir alle wieder auf der selben Spur. Was manchmal so kleine ßnderungen in der Beschreibung oder Unklarheiten in der eigenen Beschreibung ausmachen können...
Viele Grüße
Lars

Kommentar