Ich weiß, der dominator 700X ist "das" neue Gerät.
Align hat aber den alten als Neuauflage 700L V2 Super Combo auch neu im Programm. Samt allem um 1340€ was schon attraktiv ist. Hat den wer? Lohnt sich das?
Ich wollte einen Gartt/Assault mit Align Teilen aufbauen. Da ist der V2 definitiv besser und nicht viel teurer.
Krass schon wieder ein "alter" Neuer - habe mir eben mal den V2 angesehen und würde diese dem X vorziehen, aber das ist alles reine Frage des persönlichen Geschmackes. So wie es aussieht wollen die wohl im 700er E Sektor zweigleisig fahren
Mit meinem dfc klappt das mit 12s 4000mAh und Stock Setup + Empfänger inkl sat + telemetrie + keto + backup guard gerade so (4980g). Habe z.B. alle Kabel auf das nötigste gekürzt.
Gruß
Tobi
Zuletzt geändert von tobi -obu; 26.12.2016, 10:45.
Vom L zum V2 kannst eigentlich nur den 2s Lipo abziehen vom Gewicht, denn der Rest wie ESC und Motor gibt sich da kaum was.
D.h. daß die v2 combo zwar der modernste Kit ist, aber eben das alte Chassis mit höherem Gewicht.
Denke, daß man damit nicht unter 5kg kommt mit 5000er Akkus, beim X könnte das ev. klappen, oder nur ganz knapp drüber.
Hallo Leute,
war jetzt schon lange nicht mehr hier. Ein dickes Sorry. Bin Umgezogen, viel Arbeit und es war ja Sommer also musste der neue Trex 700X herhalten. Viel geflogen und die Kiste macht richtig Spaß. Liegt satt in der Luft. Echt Top. Danke Algin für dieses tolle Model., musste ich jetzt los werden. Danke auch alle an diejenigen die mir Tipps usw. beim Aufbauen gegeben haben.
Hab mir eine neue Haube zugelegt, diese ist stabiler und schaut fiffiger aus
Ich hätte da jetzt noch eine Frage. Da ich noch einen Thundertiger Raptor E550 habe diesen mit einem Scalerumpf ausstatten möchte. Frage würde dieser Rumpf passen ohne große Veränderungen auser vielleicht einen Dreiblattkopf?
Es ist der RCM-BL850MX Dominator von Algin. Akkus verwende ich 2x S6 5800mah 30c habe eine Schwebezeit bei 1700u/min von 13 min. Liege dabei knapp bei 6kg.
Mir war nicht klar das es vom 850MX auch eine schwarze Variante gibt, dachte die neuen Motoren wären alle rot.
Ich habe mit dem 850MX und 5000 mAh bei 1800 1/min eine Flugzeit bei reinem Rundflug von 12 Minuten, kann beim bolzen mit 2200 aber auch schon nach 4.30 Minuten Schluss sein.... :-D
Mit dem 700MX komme ich mit 4000er Zellen und 1400 1/min auf 19 Minuten reinen Rundflug (4,9kg), scheint also sehr effizient zu sein. Bei flottem Kunstflug mit 1800 1/min komme ich dann auf 7-8 Minuten. ßbersetzung habe ich dafür auf 9,33 geändert.
Der 850MX ist für meine Bedürfnisse etwas oversized, bin aber noch nicht sicher ob der 700MX wirklich drin bleibt. Wollte im Grunde nur mal schauen ob man den 700X (mit Leistungskompromiss) auch auf unter 5 Kilo bekommt und wie er sich dann anfühlt.
Der 850MX ist schon rot. Sieht man jetzt nicht, da sich alles spiegelt und vielleicht ein ungünstiger Fotowinkel ist. Bei den 13 min im Schwebemodus (Rundflug) habe ich noch eine Reserve von 2min sicherheitshalber. Kunstflug ist bei mir noch nicht da muss ich noch viel lernen. Im Simulator sind lauter Löcher im Boden
Ich bin schon mal froh dass ich Rundfliegen kann.
Habe bei Kunstflug 2000 u/min und auf 3D 2200 u/min eingestellt. Wie da die Flugzeiten sind habe ich noch nicht getestet. Ich schwirr erst mal gemütlich rum und mit den 1700 u/min geht's im Rundflug auch mal flott ohne Absacker. Man ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste.
Der 850MX ist schon rot. Sieht man jetzt nicht, da sich alles spiegelt und vielleicht ein ungünstiger Fotowinkel ist.
Achso, hatte mich auch schon gewundert!
1700 1/min ist eine gute Drehzahl für Rundflug, da hat man noch genug Reserven falls man sich mal verknüppelt und mehr als 13 Minuten am Stück muss man sich auch erst mal konzentrieren können.
Falls Du mittelfristig nicht deutlich über 2100 1/min gehst kann ich noch die Getriebepaarung 112/12 empfehlen, damit habe ich bei 1800 1/min mit dem 850MX ca. 10% höhere Flugzeiten, mit dem 700MX sind es sogar fast 20%.
Spätestens wenn man in die Regionen von "nur" 6-7 Minuten Flugzeit runter kommt freut man sich über jedes bisschen Effizienz....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar