Ooohhh nein
Heute beim 8 akku war ich viel zu mutig.
Viel zu dicht über dem boden geflipt und dann kurz falsch gepitcht und dann boooom.
War er auf der wiese.
So nur noch auf die hew warten die war leider nicht mehr in meiner kiste
Landegestell wurde vom anderen 250er genommen.
Passt doch muss nicht immer align drauf stehen. ImageUploadedByTapatalk1438905244.446389.jpg
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Der Akku befindet sich bei mir vorne quer über den Landekufen. Als Hauben benutze ich die Originalen und die vom Blade 300X mit entsprechenden Anpassungen (Ausschnitten).
Ich bin kein 3D sondern eher ein ruhiger Rundflieger. Daher spielt bei mir Gewicht nicht die große Rolle. Im Gegenteil: Je träger das Flugverhalten desto besser komme ich mit der Steuerung zurecht. Mir geht's um lange Flugzeiten. Mit den 1.600ern sind 10 Minuten sicher drin. LGT
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Nur kann ich nicht sagen warum das passiert ist.
Ich konnte sehen das der Heckriemen gerissen war und das die Anlenkungen keinen festen halt mehr hatte am servohorn.
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Hallo,
Habe auch ein T-Rex 250 mit 3gx mrs
Jetzt habe ich den Satellit von Spektrum angeschlossen,habe dan den Sender DX8 angemacht,aber leider passiert nix.
Die LED lampe leuchtet nur Rot egal wie oft ich den Akku anstecke.
und das Board ist auch auf den 250 eingestellt,das habe ich schon überprüft.
Und der Sat kann auch nicht defekt sein,den bei meinem GB200 Gimbal funktioniert er.
Mit der Original Funke die dabei war,klappt alles
Hat da eine Idee was ich noch machen kann???
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Ich wollt mal wissen, wie lange ich mit meinen Akkus fliegen kann und ob am Ende die Gefahr besteht, dass der Empfänger nicht mehr mit genug Strom versorgt wird.
Vorhanden waren
Turnigy 850 mAh 25-40 C
Mylipo 1600 mAh 30-60 C und weil die Mylipos zurzeit nicht lieferbar sind
Turnigy 1600 mAh 20-30 C
Den T-Rex 250 hab ich in Ebay erstanden. Der Regler ist ein Graupner Brushless-Control 18, das FBL ein AR7200BX. Bei den Versuchen bin ich nur ruhig hin und her geflogen. Die Flugdaten wurden mit dem Unilog2 aufgezeichnet (siehe angehängte Bilder).
Der Turnigy 850 war bei dem Ebaykauf dabei. Dessen Vorgeschichte kenne ich daher nicht. Zudem war er schon leicht gebläht. Nach den Versuchen hab ich ihn dann aus Verkehr gezogen. Geflogen (mit Unterbrechungen) bin ich mit dem etwas über 8 Minuten. Ab ca. 7 Minuten drifteten die Spannungen der 3 Einzelzellen etwas auseinander. Nach 8 Minuten fällt die Drehzahl des HR etwas ab (Governormode, 4.000 rpm). Bis zum Schluss blieb die Empfängerspannung konstant bei 5,55 V. Gesund für den Akku ist demnach eine Flugzeit von ca. 6 Minuten.
Den Mylipo 1600 hatte ich im September 2014 neu gekauft. Er wurde nur wenig genutzt, meistens zu Einstellarbeiten an meinen Helis. Geflogen (mit Unterbrechungen) bin ich mit dem etwa 10 Minuten. Die Spannungen der 3 Einzelzellen bleiben über die Flugzeit immer schön beieinander. Auch die Drehzahl bleibt konstant (Governormode, 4.000 rpm) und ebenfalls die Empfängerspannung. 10 Minuten sind also bei meiner Flugweise durchaus drin.
Den Turnigy 1600 habe ich im Juli 2015 neu gekauft. Er ist also ganz neu. Geflogen (mit Unterbrechungen) bin ich mit dem etwa 13 Minuten. Die Spannungen der 3 Einzelzellen bleiben über die Flugzeit immer schön beieinander. Auch die Drehzahl bleibt konstant (Governormode, 4.000 rpm) und ebenfalls die Empfängerspannung. 10 Minuten sind also bei meiner Flugweise drin. Darüber hinaus ist vermutlich auf Dauer für den Akku nicht gesund. Die Spannung der Einzelzellen fällt unter Last auf ca. 3,5 V.
Der Mylipo kostet derzeit ca. 18 EUR, der Turnigy 10 EUR. Der Mylipo ist zurzeit nicht lieferbar, beim Turnigy kommen noch 14 EUR Versandkosten dazu (Hobbyking aus GB-Lager, bei Mylipo waren es damals 4 EUR).
Was mich positiv überrascht hat, war die Präzision, mit der der Graupner-Regler die Empfängerspannung gehalten hat. Das war ich von den Blade-Stockreglern so nicht gewohnt (vgl. Bild des Versuchs mit dem Blade 300CFX)
Hi,
wie hoch ist eigentlich dein Abfluggewicht? Meiner wiegt 340g und ich kann damit knapp 8 Minuten bei 3600rpm gemütlichen Rundflug betreiben. Akku ist SLS 850mAh 3S 30/60C.
Gruß
Zuletzt geändert von Helicopterix; 10.09.2015, 14:27.
Kann ich im Moment leider nicht messen, weil ich den gestern senkrecht in den Boden gerammt habe. Melde mich, wenn ich ihn wieder neu aufgebaut habe. LGT
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Wenn ich das richtig lese kann ich den direkt an meine Spektrum DX-8
binden?
Was muss unbedingt geändert/verbessert werden?
Oder gibts was besseres , aktuelleres??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar