Wir haben 2mm Goldis mit Gehäuse. Damals gabs noch keine XT30. Die würde ich jetzt auch nehmen. Ist eine gute Entscheidung ordentliche Stecker zu verwenden
Ich hab ein paar zuhause, schaun sehr gut aus. Bestell dir gleich Ladekabel mit. Kosten ein Butterbrot.
Wir haben 2mm Goldis mit Gehäuse. Damals gabs noch keine XT30. Die würde ich jetzt auch nehmen. Ist eine gute Entscheidung ordentliche Stecker zu verwenden
Ich hab ein paar zuhause, schaun sehr gut aus. Bestell dir gleich Ladekabel mit. Kosten ein Butterbrot.
Bei meinem letzen Absturz ist u.a. ein Servohorn gebrochen. Es sind die DS410 Servos an der TS. Hab dann nach Ersatzhörnern recherchiert und nur die "HSP41003 D4BF Servo Horn" bei Freakware gefunden. Im Begleittext hieß es: für ALIGN DS410 / DS420 / DS410M.
Die ließen sich zwar auf die Servowelle montieren und hatten auch die richtige Länge, allerdings waren die Löcher für die Aufnahme Kugelköpfe zu groß. Ich hab die dann mit CA eingeklebt und hoffe, dass es hält (Test steht noch aus).
Nun die Frage: Wo bekomme ich Ersatzhörner, die passen? LGT
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Ich glaube das wird so nicht halten, entweder Kugelköpfe verwenden, die mit einer Mutter gesichert werden oder folgende Servo -Hörner besorgen: HSP41503
Erst einmal danke (!) für deinen Kommentar. Ja, da hast du leider Recht: Beim ersten, leichten Flugversuch sind 2 von 3 Kugelköpfe ausgebrochen.
Alternative Servohörner HSP41503:
Nach meinen Recherchen überall ausverkauft oder nicht mehr lieferbar. Ich wäre also für den Hinweis, wo die beschafft werden können sehr dankbar!
Kugelköpfe, die mit einer Mutter gesichert werden können?
Wo gibt es die, die für den 250er passen?
Die Ersatzteilpolitik von Align erscheint mir etwas fragwürdig. OK, die DS 410 und 420 Servos werden nicht mehr hergestellt. Aber dann nur noch Hörner für diese Servos anzubieten, in die die Standardkugelköpfe nicht mehr eingeschraubt werden können ist doch sehr seltsam.
Gibt es den Kugelköpfe für den 250er, die in die HSP41003 D4BF Hörner passen? Hab auf Anhieb noch nichts passendes gefunden. LGT
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Hey,
mich würde mal interessieren was ihr so für Regler und Motoren verbaut habt?
Mein 250er kann bei schnellem Rückwärtsflug (heck vorran) das Heck nicht halten.
ich hab das Gefühl das die Drehzahl einbricht und deswegen das Heck wegdreht, kann ich aber nicht genau sagen. Das passiert auch immer nur wenn ich extrem schnell rückwärts fliege oder wenn ich mansche Manöver mit Vollpitch starte (auch nur mit Heck vorran).
Ich hab die DFC Supercombo mit RCE-BL15P, Bl-Motor 250MX, TGY-S306G als Heckservo und die 37er Heckblätter.
Bin am ßberlegen mir das YGE 18A zu holen, weiß jemand ob das was bringen würde?
CC Talon 15A hat sich bei vielen bewährt, BEC mit 5.5V 3A/8A. Gewicht nur 3.5g-7.5g ein Fliegengewicht im Vergleich zu den üblichen ;=)
Edith fragt noch: benutzt du den Gov. Modus beim Align ESC? Falls ja, probier es doch erstmal im Stellermodus aus, wenn das Heck dann besser hält kennst du die Ursache.
Ich hab die Komponenten ( RCE-BL15P Brushless-Regler, 3GX MRS, Spektrum Satellitenempfänger ) wie auf den Bilder zu sehen ist angeordnet. In dieser Konstellation habe ich schon einige hundert Flüge absolviert ohne das zum Beispiel der Regler abgeschaltet hat.
Auch mit der Positionierung des Satelliten habe ich noch nie Probleme gehabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar