T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
so hab jetzt 3 defekte align servos hier liegen die das einrichten des fbl nicht überlebt haben, mal eben so 400 euro abgeraucht, bin mitlerweile der meinung das es auch an dem graupner system liegt,MZ18 mit graupner fbl, ist der allerletze dreck, hab noch nie was undurchdachteres gesehen, dennoch dürfen die servos doch nicht direkt defekt sein wenn die einmal kurz anschlagen.
naja werde den ganzen scheiß zurückschicken.
kann nur jedem davon abraten den graupner scheiß zu kaufen.
Kommentar
-
TheFlixerth
bei mir sind auch 1-2 Kaputt. Weiß aber nicht ob das durch einen Anschlag zustande gekommen ist. Benutze das Spirit FBL.so hab jetzt 3 defekte align servos hier liegen die das einrichten des fbl nicht überlebt haben, mal eben so 400 euro abgeraucht, bin mitlerweile der meinung das es auch an dem graupner system liegt,MZ18 mit graupner fbl , ist der allerletze dreck, hab noch nie was undurchdachteres gesehen, dennoch dürfen die servos doch nicht direkt defekt sein wenn die einmal kurz anschlagen.
kann nur jedem davon abraten den graupner scheiß zu kaufen
bekommst du die Servos (kostenlos) ausgetauscht?
Kommentar
-
jedes mal wenn ich das ts limit einstellen will geht mindesten 1 servo kaput, alle komponenten sind nagelneu überlege ernsthaft die kombo mit funke und fbl wegen nicht vorhandener funktion umzutauschen, das war noch nicht in der luft und schon 3 servos schrott
Kommentar
-
Ihr wisst aber schon, dass man sich langsam von der Mitte her an die Endpositionen rantastet?
So empfindlich sind die Servos auch nicht, wie ich im GPro Thread schon schrieb, hat dies System keine absolute Wegbegrenzung. Mir sind beim Einstellen die Servos auch kurz auf Anschlag gelaufen. Da verbiegt sich die ganze Halterung soviel Kraft haben die. Abgetaucht ist dabei keins, nicht mal warm geworden bei 8V.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was ihr mit den Servos angestellt habt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Schreibst du das denen auch so?Zitat von nick Beitrag anzeigenhab noch nie was undurchdachteres gesehen,
dennoch dürfen die servos doch nicht direkt defekt sein,
wenn die einmal kurz anschlagen.
Kommentar
-
Also ich kann mir nicht vorstellen das es an Graupner liegt...!! Benutze die Komponenten seit dem sie auf dem Markt sind und hatte noch nie Probleme.. Manchmal macht man halt einen Denkfehler der sich dann hinterher als fataler Fehler entpuppt. Habe auch schon nen Motor hoch gejagt weil ich einfach nur den Gasweg falsch eingelernt habe. Hatte vergessen den Limiter auf zu drehen und hab dem Regler dann zweimal 0 eingelernt. Hatten die Komponenten auch keine Schuld dran...!!
Kommentar
-
is auch nicht mein erstes model !
hab hier 3 stück liegen einmal auf anschlag und schrott, 7,7 volt und ansteuerfrequenz schon entschärft, die werden ja ohne last schon warm, der müll macht mir angst, so darf der haufen scheiße auf keinen fall in die luft !
Kommentar
-
Ich nutze die align servos mit brain ohne Probleme ich denke der Fehler liegt bei dir.
Am gr18 ist auch noch kein servo gestorben.
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Das ist mir schon klar, es ging mir nur darum zu erklären, wie ich es geschafft habe auch ein Servo kurz auf Anschlag zu fahren. Das Servo werkelt immer noch friedlich vor sich hin.Zitat von nick Beitrag anzeigen@ luha, ich benutze kein gpro !!!!
Wenn Servos beim nichstun warm werden, ist üblicher Weise die Spannung zu hoch, hast Du mal nachgemessen? Oder die Ansteuerfrequenz passt nicht.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, das da mal ein Montagsservo zwischen ist, aber gleich drei finde ich ungewöhnlich. Ich vermute eher einen Einstellungsfehler.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hat irgendwer überhaupt schon alternative Hauben gesehen? - Mal abgesehen von der einen die Align selbst rausgebracht hat.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenHi
hat jmd schon mal iwo weiße unlackierte DFC bzw L Hauben gesehn?
Selbst für den später rausgebrachten 500L gibt es bei Fusuno schon was aber leider noch nicht für den 550L.
Passen evtl. die Hauben vom 600 DFC? Der hat ja auch 4 Aufnahmen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar