T-Rex 250 Pro DFC Super Combo - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel.Urmel
    Die Besenflugschule
    • 25.09.2013
    • 1453
    • Omar

AW: T-Rex 250 Pro DFC Super Combo - Erfahrungen?

Das 3gx mrs macht bis jetzt das was es soll und das Heckservo auch. Hatte erst bisschen mit dem Heck gezappelt, aber nach ein paar tropfen Dry Lube auf das Heck und ein paar Anpassungen der Heckempfindlichkeit, alles prima, das Heck rastet schön ein und bei Pitchstößen auch kein Wegdrehen.

Im übrigen fliege ich alle meine Rexe mit dem 3GX. Man mekt schon einen Unterschied zu einem VStabi, sie funktionieren trotzdem tadellos. Das VStabi wirkt manchmal schon ein wenig "überreguliert/steif".
    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Ich fliege den T-Rex 250 DFC ebenfalls mit dem 3gx mrs, und das seid einigen hundert Flügen, ohne Beanstandungen.
      Das zeigt mir mal wieder dass es besser ist sich seine eigene Meinung zu bilden, als den -Standardisierten� Antworten zu vertrauen.

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
        Ansonsten wird doch von den meisten das 3gx mrs als Schrott bezeichnet und entfernt, sowie auch das Heckservo
        Das zeigt mir mal wieder dass es besser ist sich seine eigene Meinung zu bilden, als den -Standardisierten� Antworten zu vertrauen.
        Als ich vor ca 6 jahren auf FBL umgerüstet habe war das 3G laut Forum das schlechteste System.. ich sah ein video vom Bert Kammerer mit seinem 3G und 600 Nitro und fragte mich warum es bei IHM geht..

NAJA ich habs gekauft und montiert und der heli fliegt bis heute!!!

zum 3gx MRs kann ich zwar langzeittechnisch nicht viel sagen da ich im 250 erst 20 Akkus leer gemacht habe , aber es macht auch was es soll und das Gefühl des 3G 3GX liegt mir am besten. ich habe zwar schon einige FBL geflogen aber vom ansprechverhalten war mir keins so direkt und knackig wie das 3GX..

Daher sage ich immer.. Selber testen und eigene Meinung bilden ist am besten.. und wenn man noch jemanden hat der von der Funktion überzeugt ist, dann fliegt der Heli.
        Es sind meist Kleinigkeiten die die funktion stören.. etwas schwergängig oder Vibrationen die so ein system SCHLECHT machen.. also meist liegt das Problem am Nutzer und nicht am system.

Gruß PAul

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
          Gibt es für den DFC-Kopf irgendwo weichere Dämpfungsgummis?
          Mein T-Shrink mit dem 250-er Kopf "wobbelt" heftig, seit es draußen kälter ist. Ich glaube, andere Dämpfer könnten helfen, ihn "winterfest" zu machen.

Danke

Magic-Herb

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Regler ,FBL ? Ich habe seit kurzen auch einen T-Re 250 MSR BTF . Mein Problem ist nicht das Heck , das geht mit 42 % Empfindlichkeit eigentlich recht gut . Bei mir ist es das Pitch verhalten was bei mir sehr Gewöhnungsbedürftig weil man beim Heli absetzen fast nicht schnell genug ist um Positiv Pitch zu geben. Das bin ich von meinen anderen Helis so nicht gewohnt. Daher habe ich jetzt erst mal andere Blätter bestellt und hier ein wenig gelesen. Da da der Roxxy BL 918 2 A BEC / 18 - 22 A Motorstrom können soll wäre das die nächste alternative , ein Mini Jazz war auf Anfrage bei Kontronik leider nicht mehr zu bekommen . Das FBL System von Align hat den Nachteil das Pitch mit 50% Servoweg eingerichtet statt mit 100 % weil der Pitchwinkel darüber eingestellt wird. 65% Pitch Servo Weg entspricht ca. 13° Pitch das ist sicher keine gute Lösung da man z.B. beim Microbeast mit 100 % Servo Weg eingestelltes FBL System und Erhöhung auf 120 % Servo Weg im Sender den Heli viel agiler und mit einer besseren Servo Auflösung fliegen kann. Das ist beim 3 GX leider anders gelöst. Mal schauen wie es mit dem T-Rex 250 bei mir weiter geht wenn die neuen Blätter da sind.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Weis jemand zufällig wie viele Pole der 250 MX hat, 6 ?

Danke im voraus..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Oxigen
                Gelöscht
                • 26.01.2013
                • 1193
                • Stephan
                • Oberhausen

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Bei mir ist es das Pitch verhalten was bei mir sehr Gewöhnungsbedürftig weil man beim Heli absetzen fast nicht schnell genug ist um Positiv Pitch zu geben.
                Ich fliege den mit dem 3GX mrs und dort muss ich den Servoweg für Pitch auf 60 % stellen, so liegen dann maximal 12° an.
                Es ist schon richtig dass man sich an dieses Verhalten gewöhnen muss. Vor allem wenn ich den bei 3-4 Bft fliege, brauche ich viel ßbung und Fingerspitzengefühl um den sanft auf zusetzen.
                Andernfalls wird die Landung eher unsanft.
                Aber wenn ich bei wenig Wind fliege merke ich von diesem Verhalten kaum noch etwas bzw. ich weiß damit umzugehen.
                Weis jemand zufällig wie viele Pole der 250 MX hat, 6 ?
                Hat er.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi ,
                  ein 130 x oder ein MCPx Bl legen so ein Verhalten nicht an den Tag , ich hoffe das es mit anderen Blättern die morgen kommen besser wird .

6 Pole , Align Standard ok Danke für deine schnelle Antwort.
                  Ich dachte mit dem Verkauf meiner Zwerge wird es mit T-Rex 250 besser , aber wie ich sehe fangen die Klimmzüge vor vorne an. Na ja, nicht so tragisch wird schon werden..
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

Servoweg für Pitch auf 60 % stellen, so liegen dann maximal 12° an.
                    Hab ich auch..so kann ich bestättigen, dass 50% zuwenig sind.wobei ich den pitch nicht gemessen habe sondern vom gefühl her..

Ich fliege mit 80% gas und mit "500mah 30C AKKUS" sogar das geht prima!! gewichtsersparnis zum 850mah merkt man deutlich. die gleichen Akkus fliege ich auch im 180 Blade an 100% und fliege nicht länger trotz kleineren Helis.

Ich find den Rex 250 prima.sogar das 3gx mrs macht was es soll.

gruß paul

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                      Hab ich auch..so kann ich bestättigen, dass 50% zuwenig sind.wobei ich den pitch nicht gemessen habe sondern vom gefühl her..

Ich fliege mit 80% gas und mit "500mah 30C AKKUS" sogar das geht prima!! gewichtsersparnis zum 850mah merkt man deutlich. die gleichen Akkus fliege ich auch im 180 Blade an 100% und fliege nicht länger trotz kleineren Helis.

Ich find den Rex 250 prima.sogar das 3gx mrs macht was es soll.

gruß paul
                      Ich fliege Pitch 65 % (13°) und das ist mir mit 90 % Gas Gerade einfach viel zu lahm .
                      Mit meinem 450 SE V2 (FBL Microbeast) springt der Heli mit 14° Pitch von der Wiese
                      . Meine Blade mit anderem Sender und Pitch Servo Weg 120 % funktionierte auch wie meine Großen Helis. Da nervt der T-Rex 250 leider ein wenig . Daher habe ich die Hoffnung in andere Blätter erstmal gesetzt. Ich werde mich halt ran tasten müssen. Blätter , Regler , an das FBL System wollte ich weil mein Sender ein Futaba T-14 SG ist.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Daher habe ich die Hoffnung in andere Blätter erstmal gesetzt. Ich werde mich halt ran tasten müssen. Blätter , Regler
                        Hast du schon diesbezüglich neue Erkenntnisse?

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

Also,

Bei kleinen Helis macht sich der Bodeneffekt stärker bemerkbar als bei Großen.. ist mir mal so aufgefallen..

Ich fliege meinen Rex mit 80% gas und 60%pitchweg und 500mah akkus.. Man Merkt schon dass er schlechter geht wenn ich nen 850 akku reinmache..

Ich bin so bischen auf nem Gewichts-spar-trip und fliege kein hartes 3D daher passt es für mich.

Ich bin im Ganzen echt begeistert von dem Rex mit dem MRS ..

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Ich bin so bischen auf nem Gewichts-spar-trip und fliege kein hartes 3D daher passt es für mich.
                            Wenn schon dann aber hoffentlich auch mit der Haube aus Kunststoff die ist nämlich erheblich leichter als die aus GFK.
                            Ich bin im Ganzen echt begeistert von dem Rex mit dem MRS .
                            Wenn man sich erst einmal an dieses Verhalten auf Pitch gewöhnt hat macht er mir zumindest viel Freude. Ansonsten wäre ich ja nicht schon einige hundert Akkus mit dem geflogen.
                            Selbst bei diesen Temperaturen funktioniert das 3gx mrs einwandfrei. Obwohl ich da gestern ein wenig skeptisch war. Das waren mal eben so ca. 20 Grad Temperaturunterschied.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                              Die Besenflugschule
                              • 25.09.2013
                              • 1453
                              • Omar

Bei mir ist es das Pitch verhalten was bei mir sehr Gewöhnungsbedürftig weil man beim Heli absetzen fast nicht schnell genug ist um Positiv Pitch zu geben
                              Das Problem haben bei mir alle "Kleinen". Die letzten 30cm über dem Boden fliegen sie erst wie auf einer Seifenblase, wenn sie dann "platzt" plumsen sie dann unsanft runter. Was hilft, ist landen aus einer Vor-/oder Rückwärtsbewegung, dass sich unterhalb des Hubi's kein Luftpolster bilden kann.
                              www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Daniel
                                Member
                                • 21.11.2014
                                • 52
                                • Daniel
                                • Aichach

Hallo,

ich habe vor mir den T-Rex 250 PRO DFC Combo mit einem Spektrum AR7200bx zuzulegen.
                                Was haltet Ihr von der kombo ?

Kommentar

Lädt...
                                X