T-Rex 250 Pro DFC Super Combo - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: T-Rex 250 Pro DFC Super Combo - Erfahrungen?

Den roxxy 18a esc kann ich nicht empfehlen. Bei mir ist das bec von dem ausgestiegen. Habe jetzt den yge18, da haelt das bec. Ein 3A bec ist fuer den 250er fbl zu wenig. Hatte auch mal die Stroeme gemessen, die lagen ueber 3A.

Gruss Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Stefan76
      Junior Member
      • 10.08.2010
      • 1
      • Stefan

Dem kann ich nur zustimmen.
      Der einzige zuverlässige Regler in Bezug auf das BEC mit MB ist der YGE 18.
      Hatte auch einige Aussteiger bei anderen Reglern.Zum Glück nicht im Flug, wie bei anderen hier.

Also mein 250er fliegt jetzt perfekt.Sehr stabil und das Heck ist ruhig.

Meine Erfahrung:

-Kugelköpfe an den TS Servos einen weiter nach innen und die Köpfe von der Taumelscheibe an die Servoarme(Roll-Servos).
      Fliegt sich nun deutlich stabiler!!!!

-Heckanlenkung mit Kohlefaserrohr verstärkt

-Anderes Heckservo mal ausprobieren!!!!!

Sonst nach ein paar Startschwierigkeiten ein toller Heli!

Gruß Stefan

Kommentar

• Decolocsta
        Member
        • 13.12.2013
        • 996
        • Sascha
        • Bayreuth

Hab jetzt auch so ein nettes Gerät,
        hatte es mir eigentlich nur gekauft wegen dem Frust mit meinem 250er Clone,
        hat mich irgendwann so aufgeregt das ganze, da hab ich mir spontan einen original bestellt.

Ist mein erster Align, habe eine recht nette Blade Flotte (500x,300x,130x,mcpx,nano), für mich als Anfänger war die marke Blade immer der bessere Einstieg, einfach Bind and Fly, perfekte Anleitungen, jeder Programmierschritt genau beschrieben usw. Da ich alleine bin und niemanden hab der mir hilft war das immer der einfachere Weg.

Naja, jetzt hab ich mich doch mal getraut.
        Verpackung, Manual usw sind nicht so schick und praktisch (Stichwort Transportkoffer) wie bei Blade, bzw die Anleitung nicht so ausführlich,
        Stichwort: für die Einstellungen für Spektrum Anlagen siehe Englische Anleitung, blätter, such, wo ist die Englische Anleitung? Achja, auf CD

Erstmal den Heli befingert,
        wow, Qualitativ macht das schon einen sehr wertigen Eindruck, eine echt schöne Haube, tolles CFK Chassis, Kabelverlegung erste Sahne, viel Alu, viel Carbon, schon alles dran was man sich sonst als Tuning kaufen muss, da ich mir die RTF Version gekauft habe, ist der Heli natürlich schon aufgebaut und mit allen Komponenten bestückt, macht alles einen guten Eindruck.

Also rein von der haptik ne ganz andere Welt als bei Blade, soll absolut kein Blade Bash sein, liebe meine Helis von den Jungs, will rein objektiv sein.

Hab ja ne ganze menge gelesen, mit Originalservos soll der Heli unfliegbar sein, Regler Mist, Heli soll extremst schwer zu fliegen sein, richtig zappelig und schwer kontrollierbar.

Mit diesem wissen gings heute aufs Flugfeld,
        abgehoben, steht in der Luft wie angenagelt,
        das einzige was mir stark aufgefallen ist, schalte ich auf Idle Up fällt der Heli
        erstmal nen Meter nach unten, hab die Werte aus der Anleitung übernommen,
        schaut man sich diese an wird einen klar warum der Heli das macht, bei den Grundwerten von Blade bleibt der Heli auf den mm genau auf der Stelle stehen wenn man umschaltet, das muss man auf jedenfall berücksichtigen und eine gewisse Sicherheitshöhe einhalten.

Hab auf Stufe 1 eine 80% gerade und auf Stufe 2 90%.
        Geh ich bei 80% voll auf Pitch knickt die Drehzahl extrem ein, also hier wirkt der Antrieb zu schwach für harte schnelle Manöver, aber für einen schönen Rundflug für mich perfekt. Auf 90% dreht der Motor deutlich hoch und hier ist dann auch die Leistungs ausreichend. Bin aber heute erstmal nur meine 80% gerade geflogen.

Erstmal ne Minute Kampfschweben um den Heli kennen zu lernen, hab mich aber sofort sehr wohl gefühlt. Dann gings los, ein paar runden zu fliegen, wow, so gutmütig, kein bischen nervös oder zappelig, fliegt wesentlich gutmütiger als mein 500X oder 300X. Und dann heute gleich meine ersten richtig schön langgezogenen kurven geflogen, Nose in usw. Für viele ist das ja normal, aber ich bin dabei das alles erst zu lernen und heute das erste mal in real probiert, und es hat sofort geklappt, eine kurve nach der anderen, der Heli lies sich so perfekt kontrollieren und fliegen, ich bin extrem begeistert.

Flips und Loops habe ich heute noch nicht probiert, bin da recht sicher bei meinen anderen Helis, aber wollte das nicht gleich beim ersten mal probieren.

Einwas war dann aber blöd,
        einmal hat der 250 leider anscheinend falsch initialisiert,
        da stand die Taumelscheibe nicht gerade, hab das aber leider erst gemerkt als er weggekippt ist, leider hatten die Blätter dabei kontakt zum boden, war schon echt ziemlich geschockt in dem Moment, aber zum Glück hatten die Blätter nichtmal einen kleinen Kratzer....puhh, glück gehabt, dann hab ich die Haube abgenommen, und der Heli hat daraufhin noch 2-3 mal neu initialisiert, k.a. warum er das gemacht hat, dachte vllt. ein Wackelkontakt oder so, Akku nochmal abgesteckt, wieder ran und dann hats gepasst, hat jemand was ähnliches erlebt?

Habe 1000mah Akkus, und die wollten leider so garnicht unter die Haube passen, habe daraufhin unten was von der Haube abgeschnitten, da wo sie am Landegestell anstehen, jetzt passen die Akkus ganz gut runter.

Timer habe ich auf 4 Minuten gestellt, was ganz gut gepasst hat.

Ja, soviel dazu, bin jedenfalls sehr sehr angetan und freue mich auf die Zukunft mit diesem netten Spielzeug.
        Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Leiseflieger
          Leiseflieger

Ein häufig nicht beachteter Faktor ist der sog. Gov. Response time oder Gov Speed, also wann der Governor überhaupt eingreift.
          Ich nutze z.B. ab den 450er die HOTT Regler, wenn ich da den Wert von "normal" auf "fast" umstelle bekomme ich ein leichtes Pendeln geliefert, weil eben schneller auf Drehzahländerungen reagiert wird.
          Da vielleicht auch noch ein wenig experimentieren.
          Da ich den Align Regler im 250er drin habe und den mit Gasgerade anspreche habe ich bei Seitenwind ein leicht pendendes Heck, wenn ich mir aber überlege welche finanziellen Klimmzüge notwendig sind um das wegzubekommen...
          Ein eierndes HZR kann auch schon eine Ursache sein.
          Es gibt also viele Möglichkeiten.

Kommentar

• T-Rex-EN
            T-Rex-EN

Sagt mal, wie habt ihr denn das DS95i in die Servoplatte bekommen?
            Bin hier am verzweifeln!

Gruß Sven

Kommentar

• T-Rex-EN
              T-Rex-EN

Schon gut, hab es auseinander geschraubt, da ging's.

Gruß Sven

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Habe heute mein mit ein endlich gescheiten Regler geflogen. Das Heck ist dadurch tausend mal besser geworden. Habe den yge18 verbaut. Im govenor geht der kleine ordentlich. Jetzt muss nur noch das vstabi rein. Das 3gx kann nämlich garnichts. Vgov denke ich macht den kleinen stärker und besser. Bzw ist dann das lästige schwammige Heck weg. Derweil ist es nur gut oder befriedigend. Der Standard Regler hat mir gleich mal absteller beschert. Stellermode ist doch Retro und nervt. Klar das dass Heck nur spinnt.

Also wer ein Guten Rex 250er will und 3D tauglich.

Regler mit getakteten bec rein und anständigen gov
                fbl System MB vstabi oder weiß der Geier.
                Noch besser vgov und Scorpion.
                Heckservo ist das in der Combo absolut top. Mks ist natürlich besser aber keine sofortige Empfehlung. Standard servo völlig Ok.

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                  ...
                  Noch besser vgov und Scorpion.
                  Heckservo ist das in der Combo absolut top. Mks ist natürlich besser aber keine sofortige Empfehlung. Standard servo völlig Ok.

Bau das MKS mal ein, dann wirst Du anders urteilen. Das sind Welten, und der astronomische Preis ist es sogar wert. Mein Heck war richtig mies, habe nur das MKS Servo verbaut und zack. Heck ist perfekt. Es stoppt auf den Punkt genau und bleibt auch da, solange bis ich neue Befehle schicke.
                  Glaube kaum, das Du das mit dem Alignservo hinbekommst.

Achja und ich fliege mit Graupner 18+T und Scorpion und mit der Drehzahl sehr zufrieden.

Gruß Sven

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Ich nehme ja Rücksicht auf Anfänger und rede Ihnen nicht gleich ein 80 Euro servo ein.

Kommentar

• lahannsven
                      lahannsven

Ich will mich verspätet an dieses Forum nochmal dranhängen. Der TREX250 interessiert mich weiter, obwohl alle zum TREX450 und grösser raten.
                      Ich fliege zur Zeit den Blade 130x mit dem Vorteil diesen im Hintergarten zu starten. Für die grösseren Modelle muss man erstmal einen Flugplatz aufsuchen.

Auch ich sehe ein TREX250 PRO DFC mit Microbeast oder AR7200BX wird zu teuer.
                      Hat irgendjemand Erfahrung mit dem TREX 250 Plus 3GX-MRS BTF Package ?

Gruss
                      Sven

Kommentar

• Decolocsta
                        Member
                        • 13.12.2013
                        • 996
                        • Sascha
                        • Bayreuth

siehe post 33
                        Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• lahannsven
                          lahannsven

Hallo Decolocsta,

welchen TREX 250 RTF hast Du genau gekauft, war es der TREX 250 PLUS DFC 3GX MR mit Futaba Steuerung ?
                          Welche Note würdest Du diesem Vogel geben ? Ist er sein Geld wert ?
                          Meine Frage richtet sich besonders auf die Align Qualität, da wir beim TREX450 wirklich einen Mercedes haben. Ist sein kleiner Bruder nicht zu zerbrechlich ?

Mir schwebt aber der TREX 250 Plus DFC 3GX MRS BTF vor. Ich habe einen Spektrum DX9 Sender und würde den TREX250 über Satellitenempfänger mit dem 3GX MRS binden.

Gruss
                          Sven

Kommentar

• Decolocsta
                            Member
                            • 13.12.2013
                            • 996
                            • Sascha
                            • Bayreuth

genau den hab ich,
                            fliege aber mit Spektrum Satellit.

Hab hier auch einen T-Rex 450,
                            der kleine steht dem großen Bruder in Sachen Qualität absolut nicht nach.

Für mich ist er sein Geld wert, Note 1

Zerbrechlich nein, ist genauso aufgebaut wie ein 450,
                            Chassis vom Riemengetriebenen 450er, aber Starrheck.

fühlt sich sehr gut an in der Hand, würde ihn mir jederzeit wieder kaufen,
                            zz. wird er jedoch etwas vernachlässigt da ich zz. lieber den großen
                            Bruder fliege.
                            Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• PETZE
                              Member
                              • 13.07.2012
                              • 707
                              • Patrick
                              • Berlin-Tempelhof

Hi,ich komme eigentlich aus dem Blade bereich und habe schon immer fürn T-Rex geschwärmt
                              Jetzt habe ich das Angebot gesehn von Schweighofer:
                              T-Rex 250 Pro DFC Super Combo (RCE-BL15X Regler) - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
                              Ist der Preis ein Knaller oder eher normal*?
                              ßberlege mir den T-Rex 250 zu holen oder den Blade 300X,vom Preis sind beide gleich,aber ich
                              Danke Align ist besser oder??
                              Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                              DJI F450

Kommentar

• Kronos
                                Member
                                • 13.07.2013
                                • 819
                                • Patrick
                                • Bezirk Leoben, Steiermark

Hab auch das Mail bekommen. Der Preis ist schon sehr gut finde ich.
                                Aber die Meinungen zum Kleinen (vor allem dem Regler) sind ja bescheiden.

Grüße,
                                Patrick
                                Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

Lädt...
                                X