Du kannst den TS Führung ohne Haubenhalter montieren und für die Haubenhalter neue Löcher weiter vorn bohren, dann bekommst Du auch größere Akkus rein.
Aber 6 Minuten ist schon gut, probiere es doch erst mal so aus.
Und versuche es auch mal mit dem größeren Ritzel.
Kaufe Dir doch einen Lipowarner und stelle ihn auf 3,5V pro Zelle ein. Sobald der unter Last losgeht, fliegst Du eben nicht mehr so brutal oder landest sofort.
Da gibt es verschiedene Varianten. Von einfachen für ein paar Euro die mittlerweile auch einstellbar sind bis hin zu welchen die über Telemetrie warnen, je nach Fernsteuerung.
Beim 250er habe ich eine mit Pieper (MTtec Lipo-Wächter) ist aber von der Größe für den 250er schon Grenzwertig.

die sind bestimmt an der Kotz Grenze. Generell ist es so, dass mir die SpinBlades fast eine Minute Flugzeit rauben, die will ich aber auch nicht missen
Den Umbau der Haubenhalter kenne ich auch von 450er Rexen. Fürchte die Haube würde vorne unten nicht mehr halten, da muss man auch wieder irgendwas anbasteln.
So viel zum Thema neuwertig. An sich sehen die mir ähnlich aus wie DFC, nur sind die DFC Pfannen im Bereich der Gewinde etwas dicker.
Wäre natürlich geil wenn die ohne Modifikationen passen. Mit denen könnte ich auf ca. 7 Minuten gehen und die Drehzahl sogar etwas nach oben anpassen, was dem Heli generell gut tun würde.
Kommentar