also ich hab den 250ger SE grade 10x duch den garten gejagt. Das Heck pendeln hab ich mal ignoriert! ^^ die TS ist voll ok. Ist Paddel heli. Bei dem lesten akku bin ich dan doch etwas zu schnell und zu tief geflogen..... sind paar sachen im arsch... Heckrohr und blattlagerwelle und Heckrohrgestänge und HZ. Wenn ich morgen lust hab mach ich das mal neu drauf, ^^
Servo habe ich Dir per PN geschrieben, waren aber 55 Euro.
Betreibst Du den Regler (original ?) im Gov. oder regelst Du den Motor über eine V Kurve oder einfach eine Gerade?
Den Kreisel wie schon erwähnt mal in analog Servo probieren und auch auf kleine Helis umstellen.
Ist einfach schon zu lang her.
Das Beast passt zwar prima im se, ich würde mir aber heute lieber ein VStabi kaufen.
Mich nervt einfach die Pirouetten Optimierung, sonst aber geht er wie Teufel. ich habe auch die HS 5065 auf der TS.
Mit den original Servos ging er bei mir aber nicht viel schlechter, hatte sie nur vom 450Pro übrig.
Zurück zum Thema.
Probiere erst noch die ganzen Tipps und überlege Dir ob Du das Geld für so ein DS 95i ausgeben möchtest.
Du hattest geschrieben das der Heli beim Stopp pendelt, also nicht immer beim ruhigen Schweben, besonders bei Wind?
Bei meinem heli steht das heck nach dem tausch des heckservos nahezu perfekt. Allerdings hab ich momentan das ds425m drin. Zusammen mit der doppelt geführten align heckanlenkung die bei mir sehr spielfrei ist und einem rx2702v empfänger. Die heckanlenkung hat mich aber auch zwei tage gekostet,bis sie wirklich akkurat, spielfrei und leichtgängig zusammengebaut war. Auch hatte ich mal das hitec 5084mg am heck verbaut. Das servo hat da trotz spiel in der alten heckanlenkung gestanden wie eine eins. Allerdings war mir das servo für den kleinen als damaliger anfänger zu mächtig von der schnelligkeit. Das hat ja in der zeit wo das ds420 eine piro gemacht hat drei gemacht. Das hitec kostet ca 35-40€ neu.
@gringo: Wenn das Heck bei Stopps nachpendelt kannst du das "Delay" etwas erhöhen
Generell hab ich noch was vergessen, habe Heading Lock Anteil im MB auf niedrig gestellt. Sehe dadurch keine Nachteile. In der Anleitung steht, dass es ein mögliches Nachpendeln und langsames Wedeln beseitigt. Ist wohl ähnlich wie das Delay (Siehe oben).
Ich hab noch ein hitec servo gefunden das macht bei 6v 0,05 sec bei 60crad. ist ja schonmal nicht schlecht.
das heck pendelt nicht andauernt. Nur wenn ich das heck inder schwebe drehe und stope. dann pendelt es nach. Hört Aber dann auf. wenn ich den Gyro noch höher drehe dann pendelt es andauernt. Speed rundflug geht dsmit wunderbar. Wenn ich aber pitch gebe und will tic tocs fliegen so dreht das heck voll weg. Habe 100% gas. gyro auf 28%·· Mal weiter testen...
ich denke mal siggi hat recht. ich würde die drehzahl etwas runter nehmen. bzw. es mal mit 80% gas probieren. dein problem was du hast mit diesem im prinzip nachfedern hatte ich bei meinem 450 pro v2 mit dem ds520. ich habe es gegen ein jr3000 getauscht. danach war es weg.
@siggi
das servo war ein vorschlag von mir für den 250er. ich hatte das hitec 5084 verbaut. hielt das heck auch bei wind richtig gut. bin mal durch die seite mycroheli drauf gekommen. kostet so zwischen 35-40€. ich kann es nur empfehlen.
Du könntest noch versuchen mehr Drehzahl und oder weniger max. Pitch
Beim 250er wird häufig auch mit 100 Flat geflogen, geht bei mir auch Einwandfrei, genau so wie nidrigere Drehzahl für die Halle.
Ich hatte auch den 450Pro mit Ds 520, das Heck stand da wie angenagelt.
Habe dann noch wegen der falschen Geometrie die Blatthalter umgedreht wo allerdings als Nachteil das Gestänge auf Schub war.
Ich fliege den 250se teilweise mit so niedriger Drehzahl, das es schon keinen Spaß macht, aber das Heck hat auch mit dem alten Servos nicht bei Stopps nachgependelt, da ist doch was anderes faul!
Ups sorry verlesen. Aber liest man nicht immer wieder nicht auf 100% ?
Gut meiner hat auch scorpion 4400 mit 15er ritzel. Der läuft auf 80% super. V kurve von 80-95.
Das heck bei meinem 450er hat ja auch gut gestanden aber bei piros gegen kreiselwirkrichtung immer wieder nachgefedert bis es eingetastet ist.
Mit dem jr servo ist das weg.
Grundsätzlich sind Werte nahe bei 100% falsch, da der Regler nichts zum nachschieben hat, es hat sich aber gezeigt, das die Drehzahleinbrüche geringer sind, bzw, weniger ins Gewicht fallen als der Nachteil der geringeren Drehzahl.
Das gilt aber überwiegend nur bei kleinen Modellen.
Ein anderer Punkt ist das Ritzel!
Mit 15er hat man gefühlsmäßig mehr Einbrüche und Leistungsverlust als mit einem 16er!
Wollte ich zuerst auch nicht glauben, habe auf 16er gewechselt und den Unterschied gespürt!
Jetzt wollte ich es wissen und bin nach einiger Zeit wieder auf das 15er zurück.
Da dachte ich ich hätte vergessen den Akku zu laden, so deutlich war der Unterschied!
Das ganze mit dem original 250se Motor!
Bei großen Helis gehe ich mit Erfolg anders vor.
Mit Ritzel x erfliege ich mir eine Drehzahl die ausreichend hoch ist.
Dann in einer zweiten Flugphase eine etwas höhere um 100-150 Umdrehungen.
Wenn der Akku mit der ersten Drehzahl zur Neige geht, schalte ich auf die zweite um.
Ist da noch die Drehzahlsteigerung, liege ich bei der ersten Drehzahl zum Ende hin ja noch nicht bei 100%.
Ich versuche das gleiche nochmal mit gleichen Drehzahlen mit einem Ritzel was einen Zahn weniger hat.
Das Spiel geht so weiter bis ich die zweite Drehzahl noch gerade erreiche und meine so die optimale Untersetzung gefunden zu haben.
Hat man einen Regler der die Regleröffnung ausgibt, kann man das natürlich einfacher gestalten.
Wie lange fliegt ihr einen 800-850er Akku mit 100% Flat? Ich fliege eine V-Kurve, ich glaube 75-90, da sind nicht mehr als 6 Minuten drin. Wenn ich etwas weiträumiger mit viel Pitch fliege lande ich manchmal mit nur noch 15% Rest Kappa, so mit 3,68V pro Zelle. Gefühlt könnte der Kleine noch etwas mehr Power verkraften, will aber nicht noch kürzer fliegen Der Antrieb ist aus der SE Super Combo. Kriegt man auch größere Akkus unter die Haube ohne das man an der Haube oder Haubenhalter was machen muss rein? Wie fühlt sich es dann an mit mehr Gewicht onboard?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar