Gibt es eigentlich eine Alternative zu den Steuerarmen von der TS zu den Blatthaltern?
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Gibt es eigentlich eine Alternative zu den Steuerarmen von der TS zu den Blatthaltern?
-
Kenne nur die von Lynx http://www.world-of-heli.de/lynx/ali...50-l-_-pr.htmlZitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenGibt es eigentlich eine Alternative zu den Steuerarmen von der TS zu den Blatthaltern?
Gruß Sascha
Kommentar
-
TheDon
Hallo, da bin ja recht neu hier im Forum und auch in dem Hobby, daher dachte ich mal ich schreibe hier mal was mir heute "tolles" passiert ist. Ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls Besitzer des 450L 6s.
Alles begann heute morgen als meine neuen LiPos (Gens Ace 1400er) ankamen. Diese habe ich dann vorhin direkt geladen, um sie Abends noch kurz zu testen. Jetzt war das Dumme das ich keine Akkuhalterungsplatten mehr hatte, aber beim ersten Test saß der LiPo so dermaßen fest, das ich mir dachte, das geht schon. Und wurde direkt eines Besseren belehrt. Das war der kürzeste Flug den ich je hatte
Waren vielleicht 20 Sekunden als plötzlich der komplette LiPo an seinem Kabel aus dem Heli hing. Naja bei dieser minimalen Verschiebung des Schwerpunktes kann man sich ja denken, dass selbst das Schweben doch recht schwierig ist
Fazit der ganzen Aktion und einer ungewollten Notlandung: es hat nur das Heckgetriebe erwischt.
Also seid gewarnt, nie so dämlich sein und ohne ausreichende Akkubefestigung fliegen!
Ach ja sonst ist der Heli klasse!
Kommentar
-
Dieshe
Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenGibt es eigentlich eine Alternative zu den Steuerarmen von der TS zu den Blatthaltern?
Was mich ja mal interessieren würde ist, ob
es mittlerweile Taumelscheiben ohne übertrieben viel Spiel gibt...
Kommentar
-
Kommentar
-
Dieshe
Gute Frage - denn das ist im Prinzip das einzige was mich an dem Heli stört.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenHat Align das immer noch nicht abgestellt?
Abgesehen von der zu kurzen Heckflosse. Aber die kann man sich ja selber bauen.
Kommentar
-
Zitat von Dieshe Beitrag anzeigenWas mich ja mal interessieren würde ist, ob
es mittlerweile Taumelscheiben ohne übertrieben viel Spiel gibt...
Ja, aber nicht einfach ranzukommen.
Uwe Gerber stellt auf Anfrage welche her, leider ist er schwer zu erreichen.
Nicht jede Align TS ist Müll, die von 450L Dominator allerdings schon.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenHat Align das immer noch nicht abgestellt?
Vom 550L Dominator ist sie allerdings bisher top.
Kann man also nicht verallgemeinern.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Einfach eine E-Mail schreiben und normalerweise hat man in wenigen Tagen eine Antwort. Die Uwe Gerber TS für den 450er DFC wird auch von einem Shop vertrieben. Heli worx glaub ich.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa, aber nicht einfach ranzukommen.
Uwe Gerber stellt auf Anfrage welche her, leider ist er schwer zu erreichen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
FreerideDD
mal ne frage, ich ahbe mir auch einen 450L zugelegt, man liest ueber den originalen regler nichts gutes. ich bin noch kein 3d bolzer, reicht er fuer mich erst mal aus ?
Und taugt der govener mode etwas ? oder lieber v kurve fliegen ?
vielen dank schon mal fuer die antworten
achso und entspricht in der DX8 80% regleröffnung in wirklich 80% ? kann jemand aus erfahrung sagen wieviel drehzahl im orginalsetup bei sagen wir 60 75 und 85% regleröffnung anliegt ?Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2015, 16:21.
Kommentar
-
Hallo, bin neu hier und suche jemanden aus dem Kreis Esslingen am Neckar oder Umgebung der mir meinen T Rex 450 mit Bavaria 3SX hilft mit mir Einzustellen, habe leider noch nie so etwas gemacht. Hatte zuvor immer RTF Helikopter. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir Helfen könnte. Weis leider nicht mehr weiter.
Grüße aus dem Schwabenländle.
Bernd
Kommentar
-
Erstmal?Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigenmal ne frage, ich ahbe mir auch einen 450L zugelegt, man liest ueber den originalen regler nichts gutes. ich bin noch kein 3d bolzer, reicht er fuer mich erst mal aus ?
achso und entspricht in der DX8 80% regleröffnung in wirklich 80% ? kann jemand aus erfahrung sagen wieviel drehzahl im orginalsetup bei sagen wir 60 75 und 85% regleröffnung anliegt ?
Was verstehst du darunter?
Er reicht erstmal so lange aus, bis dein Heli vom Himmel fällt.
Das kann sofort sein, bald oder nie. [emoji16]
Das Risiko ist aber definitiv erheblich geringer, wenn du dir gleich z. B. den Hobbywing Platinum 50A V3 kaufst.
Der Align ist ne Gurke und hat den Namen REGLER nicht verdient.
Governor kannst du vergessen, Sanftanlauf ebenso.
Wenn du schon dabei bist, schmeiß die Cyclic Servos gleich mit raus.
Drehzahl ist doch wurscht, das ist nur ne Zahl. Nimm die Werte bei denen er so fliegt wie du es gerne hättest.
Ansonsten per Handy und App die Drehzahl messen.Zuletzt geändert von buell47; 09.09.2015, 22:35.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
lordpepe
Wirklich? Das lese ich zu ersten mal. Was ist denn an den Servos so schlecht und welche hast du verbaut?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWenn du schon dabei bist, schmeiß die Cyclic Servos gleich mit raus.
Kommentar
-
Unabhängig davon das meine sofort verreckt sind, sind die einfach Müll.
Zu viel Spiel und unpräzise, dadurch teilweise wobbeln bei niedrigen Drehzahlen. Exakte Einstellung der Mechanik daher labberig.
Kabel-Isolierung am Servoeingang rutscht raus, dann Kurzschluss.
Nach Austausch hatte ich ein ganz anderen Heli.
Zumindest solange (das waren 60 Flugminuten im Anfänger Modus) bis die TS ausgeleiert ist. Die wurde dann auch ausgetauscht gegen was besseres.
Habe MKS DS 93 genommen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Meiner Meinung nach bringt ein guter Regler auch einem Anfänger unglaublich viel.Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigenmal ne frage, ich ahbe mir auch einen 450L zugelegt, man liest ueber den originalen regler nichts gutes. ich bin noch kein 3d bolzer, reicht er fuer mich erst mal aus ?
Der Regler muss dazu aber einfach einzustellen sein, dann ist es wirklich eine
Offenbarung. Ich hatte das damals nach dem Erwerb eines gebrauchten Jazz 40
erlebt. Heute gibt es den Hobbywing Platinum V3 50A für wenig Geld, mit dem
sich der gleiche Effekt einstellt. Ich kann nur dazu raten, den Regler zu tauschen.
Bzgl. Servos und Taumelscheibe musst Du Dir keine allzu grossen Gedanken
machen, die sind eigentlich ok.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
HalloZitat von FreerideDD Beitrag anzeigenmal ne frage, ich ahbe mir auch einen 450L zugelegt, man liest ueber den originalen regler nichts gutes. ich bin noch kein 3d bolzer, reicht er fuer mich erst mal aus ?
So ganz Unrecht hat buell47 nicht. Aber bevor du jetzt schon anfängst Teile auszutauschen würde ich dir empfehlen flieg doch erst mal mit den vorhandenen Komponenten.
Der Regler hat in der Tat keinen Sanftanlauf der sich auch so nennen darf, und der Gouvener ist auch nicht der Brüller. Aber da kannst du dir auch mit einer V Kurve helfen zum Beispiel 81-83-85-83-81.
Auch bei dem Thema Servos hat buell47 nicht ganz Unrecht. Wobei die für den Preis schon nicht so schlecht sind und auch nicht gleich ausfallen.
Auch hier würde ich dir empfehlen flieg erst mal bevor du dir auch noch andere Servos zulegst.
Gruss
Stephan
Kommentar

Kommentar