T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Stockritzel. Kein Verschleiss feststellbar nach ca. 100 Flügen. Allerdings habe ich auch ein sehr rundes HZR erwischt (diesmal ;-) ) und das Ritzelspiel ist peinlich genau eingestellt.Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigenBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
-
Das 12er Ritzel von Align läuft auch bei mir ohne Probleme im 6S mit HK2520-1880. Habe damit über 1,5kW geloggt.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Hallo,
weiß nicht, ob es hier schon mal angesprochen worden ist, aber ich habe ein Problem mit der Taumelscheibe. Letzt ist mir ein Kugelkopf von der TS im Flug abgesprungen und der Heli kam runter.
Ist ja egal: nach dem Aufbau fiel mir auf, dass die TS ganz unrund läuft. Die Anlenkungen von der TS zu den Servos haben sich beim Drehen des Rotorkopfes minimal nach vorne und hinten bewegt. Die untere Einheit der TS ist unrund, dache ich zumindest und habe mir eine neue TS bestellt. Siehe da, es wurde besser, aber das Problem besteht weiterhin, wenn auch nicht so stark.
Kann es sein, dass die Taumelscheiben einfach mies gearbeitet sind? Habe irgendwo mal was gelesen.
Die HRW ist gerade, wurde extra nochmals geprüft und eine neue eingebaut. Hat jemand ein ähnliches Verhalten der TS bei sich beobachtet? Oder stehe ich auf dem Schlauch und es ist irgenwo anders eine Umwucht?
Gruß
Peter
Kommentar
-
Noch ne Frage...ist mit der Kiste Low Rpm möglich? gerade auch wegen der Flugzeit...
Leichter Kunstflug ist mein Anliegen...
Vielen Dank!!!
Gruß Marcus
[/QUOTE]
Hallo ich fliege meinen 450l 6s mit Brain-gov Robbe Roxxy Regler jetzt 200 Flüge mit ner niedrigsten Drehzahl von 2100u/min Flugzeit 8 Minuten mit nem 1450er Align Lipo.
Damit kann man eigentlich alles fliegen.
Grüße Christian
Kommentar
-
M-1972
Hallo Christian,
Danke....klingt ja wirklich vielversprechend....mal Schauen wie das mit Stock Regler und Mini V-Stabi wird.Ich sollte meinen 450l die Tage bekommen...
Gruß Marcus
Kommentar
-
Moe89
Hallo ich fliege meinen 450l 6s mit Brain-gov Robbe Roxxy Regler jetzt 200 Flüge mit ner niedrigsten Drehzahl von 2100u/min Flugzeit 8 Minuten mit nem 1450er Align Lipo.Zitat von Christian83 Beitrag anzeigenNoch ne Frage...ist mit der Kiste Low Rpm möglich? gerade auch wegen der Flugzeit...
Leichter Kunstflug ist mein Anliegen...
Vielen Dank!!!
Gruß Marcus
Damit kann man eigentlich alles fliegen.
Grüße Christian[/QUOTE]
Welchen Roxxy Regler hast du Christian? Den 60er? Passt der ohne Probleme?
Grüße
Moe
Kommentar
-
Hallo ich habe "nur" den 40ampere Regler und bis jetzt ohne Probleme.
Grüße Christian
Kommentar
-
Ich hab momentan auch "nur" den Roxxy 940-6 drauf. Keine Probleme damit!Zitat von Christian83 Beitrag anzeigenHallo ich habe "nur" den 40ampere Regler und bis jetzt ohne Probleme.
Grüße Christian
Mehr als 20A Dauer wirst du mit'm 450L an 6S sowieso nie schaffen...ich hab's jedenfalls nicht hinbekommen, egal was ich mache, und dabei hab ich den 1500er MyLipo mit Speedloops (ist wohl das extremste was es für den Stromverbrauch gibt, extremer als 3D jedenfalls) in 3.20min Leergesaugt!!
Das ist in etwa wie wenn du den 450er Pro an 3S mit 2200er Lipos in 2.30min leerfliegst!
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Volle Zustimmung!Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenMehr als 20A Dauer wirst du mit'm 450L an 6S sowieso nie schaffen...Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Moe89
Hatte hier den jemand schon mal einen Crash? (Ich wünsche es natürlich niemandem) aber mich würde mal interessieren wie robust die Kiste ist.
Danke
Grüße
Moe
Kommentar
-
Hab etwas gedult hab den dom gerade am aufbauen. Ist mein erster heli, kann also nicht lang dauern bis ich berichte. Bzw sobald ich die funke verstanden habe ne mz18.. ebenfalls meine erste :-). Also etwas gedult, bis ich um hilfe schreie hier ^^
Kommentar
-
Es sind die allgemein bekannten Teile, die es erwischen kann.Zitat von Moe89 Beitrag anzeigenHatte hier den jemand schon mal einen Crash? (Ich wünsche es natürlich niemandem) aber mich würde mal interessieren wie robust die Kiste ist.
Danke
Grüße
Moe
Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Rotorblätter, Heckrohr, Heckgetriebezahnrad im Rumpf, Heckrohr, Starrantriebswelle, Heckanlenkung etc.
Ist alles relativ günstig und in ca. 1-2 Stunden rapariert. Ist halt kein nano CPX.
Außerdem kommt es darauf an, wie er einschlägt.
Bei meinem letzten Absturz hat es nur das Hauptzahnrad erwischt, die Hauptrotorblätter habe ich dann aber doch noch gewechselt, sicher ist sicher.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
kingfish
Hi, hat schon jemand den Motor zerlegt?
Ich möchte mal schauen wie es um die Welle ind die Lager bestellt ist...
Die Welle ist ja nur gepresst. Ich habe sie ausgeschlagen und jetzt möchte ich die neue montieren. Muss ich sie einfach wieder vorsichtig einschlagen oder muss ich sie noch zusätzlich verkleben?
Kommentar
-
Einschlagen Reicht. Musst nur aufpassen das du noch 0.5mm spiel hast.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir nun mal einen von den ganz neuen SLS XTRON 1450mAh 30C Lipos geholt.
Diesen habe ich dann mal mit meinem bereits vorhandenem Gens Ace 1400mAh 40C Lipo verglichen.
Der Gens Ace ist mittlerweile 1 Monat alt und hat nun schon 45 Zyklen durchgemacht. Von diesen 45 Zyklen habe ich ihn meistens mit 5C im Fast Modus vom Pulsar3 geladen.
Folgende Randbedingungen für den Vergleichstest:
Zuvor Ladung mit 1,5A. Lipos auf Raumtemperatur, also kein Vorheizen.
Entladung mit 14A, Abschaltung bei 3,4V.
Ich habe nun hier ein Diagramm mit 3 Kurven, auf der X-Achse ist die Zeit in Sekunden, auf der Y-Achse die Gesamtspannung:
zum vergrößern anklicken
Die blaue Kurve zeigt den Gens Ace 1400mAh 40C als er NEU war, Entladen: 1403mAh
Die rote Kurve zeigt den Gens Ace 1400mAh 40C nach nun 45 Zyklen, Entladen: 1385mAh, Temperatur bei Entladeende: 45°C
Die grüne Kurve zeigt den Xtron 1450mAh 30C im NEU-Zustand, Entladen 1446mAh, Temperatur bei Entladeende: 50°C
(Die Wellen bzw. Knicke in den ersten 60 Sekunden kommen daher, weil das Pulsar3 den Entladestrom in den ersten 60 Sekunden in Stufen auf die 14A hochfährt, ab Sekunde 60 liegt dann der volle Entladestrom von 14A an.)
Die 1450er 30C Xtrons haben also mehr Kapazität, aber einen etwas höheren Innenwiderstand und damit eine etwas schlechtere Spannungslage als die 1400er 40C Gens Ace.
Grüße,
PiotreAngehängte DateienEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar