T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • running
    Senior Member
    • 13.06.2014
    • 1478
    • Maik
    • Wild in 31600

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Generell kann aus dem Motor eigentlich kein Funkenfeuer kommen, da bürstenlos!
    Wenn etwas funkt, dann sind evtl. Späne oder Steinchen im Motor, welche zwischen Glocke und Anker Funken schlagen. Dann ist aber sicherlich der Motor bald hin, ich würde damit nicht fliegen, jedenfalls nicht ohne nähere Kontrolle.

Siehst du wirklich Funken beim Nachtflug? --> Definitiv nicht mehr damit abheben.
    [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• frajag69
      Member
      • 29.06.2013
      • 286
      • Frank

War eben fliegen und habe heraus gefunden was das blaue schimmern war... Lach
      War die Rückseite meines Gens ace Akku die von der tief stehenden sonne angefunkelt wurde Sorry das ich euch damit genervt habe aber damit kann ich leben und der traed geschlossen werden aber danke nochmal an alle die helfen wollten.... [emoji106] [emoji3]

Kommentar

• lordpepe
        lordpepe

Och, den Thread lassen wir doch lieber offen �. Schön, dass nichts weiter kaputt war.

Kommentar

• amigo229
          amigo229

Hallo,

nach unzähligen Stunden und Nerven und noch mehr Geld fliegt mein 450L 6s endlich.
          Heute beim fliegen ist mir aber aufgefallen das der Heil etwas zittert bei TicToc´s und bei Rollen.
          (Quasi bei schnelleren Pitch wechseln)
          Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
          Zu hohe Gyro werte vielleicht?
          Oder doch eine gpro Einstellung?

Mfg

Kommentar

• DerJones
            DerJones

Moin!

Ich habe auf meinem aktuell 68er Zeal Heckrototblätter drauf. Die Verarbeitung ist leider echt mies. Gibts anderere CFK Alternativen?

Kommentar

• TobiMPunkt
              Member
              • 08.04.2014
              • 787
              • Tobias
              • Stuttgart

Ich kann die hier absolut empfehlen:

68mm RotorStar Premium 3K Carbon Fiber Flybarless Helicopter Tail Blades

Ich habe insgesamt 2 Satz gekauft und beide sind perfekt gewuchtet und super verarbeitet....

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von DerJones Beitrag anzeigen
                Moin!

Ich habe auf meinem aktuell 68er Zeal Heckrototblätter drauf. Die Verarbeitung ist leider echt mies. Gibts anderere CFK Alternativen?
                Ich fliege auch die 68 mm Zeal , außer das sie für den Blatthalter etwas zu lang waren kann ich nichts schlechtes über die Blätter sagen. Nach dem nach arbeiten funktionieren die Blätter aber sehr gut.
                Das kommt aber nicht nur bei Zeal vor das man sie etwas nach arbeiten muss..
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• TobiMPunkt
                  Member
                  • 08.04.2014
                  • 787
                  • Tobias
                  • Stuttgart

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Ok stimmt, auch die RotorStar musste ich an der Wurzel hin zur Seite des Schraubenkopfes der Blattlagerwelle 0,5 mm abschleifen. Wäre zwar auch ohne schleifen gegangen, aber sie hätten sonst leicht am Schraubenkopf gestreift.

Kommentar

• lordpepe
                    lordpepe

Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigen
                    Ich kann die hier absolut empfehlen:

68mm RotorStar Premium 3K Carbon Fiber Flybarless Helicopter Tail Blades

Ich habe insgesamt 2 Satz gekauft und beide sind perfekt gewuchtet und super verarbeitet....
                    Ich kann da nur zustimmen. Habe viele Blätter probiert und diese hier waren perfekt gewuchtet und laufen für mich sehr gut und vibrationsarm. Etwas abschleifen musste ich sie aber auch...

Kommentar

• DerJones
                      DerJones

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Ich fliege auch die 68 mm Zeal , außer das sie für den Blatthalter etwas zu lang waren kann ich nichts schlechtes über die Blätter sagen. Nach dem nach arbeiten funktionieren die Blätter aber sehr gut.
                      Das hatte ich auch gemacht. Damit sind sie ja aber zwangsweise unwuchtig. Was mich aber mehr gestört hat, ist dass die Blätter dünner sind in der Aufnahme, was bei mir dazu geführt hat, dass man die Aufnahme durch die Montage leicht zusammen ziehen muss. Somit passen die originalen zwar noch rein, klemmen aber ne Zeit lang...

Hab mir jetzt mal 2 Blatt von HK geordert. Mal sehen, wie mir die gefallen. Optisch sind die Zeal in grün ja quasi unschlagbar.
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2015, 08:35.

Kommentar

• Fraggel
                        Member
                        • 27.01.2011
                        • 376
                        • Thomas
                        • Gruibingen

Hmm heute hat's bei meinem gestreckten pro doch gestreift mit 68mm Zeal und 360mm Zeal. Hatte sogar zur Sicherheit das heckrohr nochmal um 3mm rausgezogen und mit ner extra Schraube gesichert da es mir sonst schon optisch zu knapp war. 3 mm waren einen halben zu wenig... Bin dann zu allem ßberfluss noch zu hart gelandet und hab die heckblätter vollends geschreddert...
                        Angehängte Dateien
                        450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
                        600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Fraggel Beitrag anzeigen
                          Hmm heute hat's bei meinem gestreckten pro doch gestreift mit 68mm Zeal und 360mm Zeal. Hatte sogar zur Sicherheit das heckrohr nochmal um 3mm rausgezogen und mit ner extra Schraube gesichert da es mir sonst schon optisch zu knapp war. 3 mm waren einen halben zu wenig... Bin dann zu allem ßberfluss noch zu hart gelandet und hab die heckblätter vollends geschreddert...
                          Beim Org, Dom wäre das nicht passiert..
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von DerJones Beitrag anzeigen
                            Das hatte ich auch gemacht. Damit sind sie ja aber zwangsweise unwuchtig. Was mich aber mehr gestört hat, ist dass die Blätter dünner sind in der Aufnahme, was bei mir dazu geführt hat, dass man die Aufnahme durch die Montage leicht zusammen ziehen muss. Somit passen die originalen zwar noch rein, klemmen aber ne Zeit lang...

Hab mir jetzt mal 2 Blatt von HK geordert. Mal sehen, wie mir die gefallen. Optisch sind die Zeal in grün ja quasi unschlagbar.
                            Wenn man das richtig macht gibt es keine Unwucht. Man muss die Blätter halt gleich schwer machen und wuchten....
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rookie_KS
                              Senior Member
                              • 26.03.2014
                              • 1554
                              • Hendrik

Hi,

seit wenigen Wochen habe ich einen 450L, den ich mit Micribeast und HW 50A fliege - und ich bin höchstzufrieden mit ihm.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich das HZR auf der HRW etwas hin und her drehen kann. Die Schraube im HZR habe ich schon sehr fest gezogen (nach fest kommt ab).

Habt ihr dieses Spiel des Zahnrads auf der Welle auch???

Wie kann man es beheben?

Viele Grüße

Hendrik

Kommentar

• TobiMPunkt
                                Member
                                • 08.04.2014
                                • 787
                                • Tobias
                                • Stuttgart

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
                                Habt ihr dieses Spiel des Zahnrads auf der Welle auch???
                                Ja, das kommt daher das die Bohrung in der Freilaufhülse und Welle etwas größer ist als der Durchmesser der Schraube (damit man das ganze gut montieren kann).
                                Fest anziehen bringt nichts da ja keine Klemmspalte vorhanden sind und wenn man das Zahnrad dabei so verformt das es enger wird reicht die Pressung immer noch nicht und es bekommt dann evtl. einen Höhenschlag.

Mir gefällt die Konstruktion auch nicht sonderlich, hatte aber noch keine Probleme mit abgescherten Schrauben. Allerdings wechsle ich so nach 100 Flügen die Schraube immer um einem Ermüdungsbruch durch Wechselbelastun vorzubeugen.
                                Wechselbelastung entsteht bei mir z.B. manchmal (nicht immer) bei bestimmten Flugzuständen wenn der Gov. kurz nachschwingt.
                                Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 18.08.2015, 22:19.

Kommentar

Lädt...
                                X