Wie sich oben geschrieben, klebe ich auch die Kugelköpfe fest. Das Zeug hieß zwar nicht Loctite aber grün wars auch. Die Pfanne geht mit etwas fummeln schon ab, wenn man das Servo ganz hoch dreht und vorsichtigt mit einem breiten Schraubenzieher abhebelt. Lieber immer mal die Pfanne tauschen, wie gleich die ganze Taumelscheibe.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Wie sich oben geschrieben, klebe ich auch die Kugelköpfe fest. Das Zeug hieß zwar nicht Loctite aber grün wars auch. Die Pfanne geht mit etwas fummeln schon ab, wenn man das Servo ganz hoch dreht und vorsichtigt mit einem breiten Schraubenzieher abhebelt. Lieber immer mal die Pfanne tauschen, wie gleich die ganze Taumelscheibe.
-
Hi zusammen,
Zu meinem Problem:
Mein Heckservo (DS525M) knallt fast immer beim Initialisieren auf Anschlag, egal ob's am Empfänger oder am Stabi hängt.
Impulse und Frequenz sind richtig eingestellt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke schonmal
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Noch eine Anmerkung: Spannung bricht nicht zusammen, bec ist nicht zu klein (5,5V vom yge40) und es passiert auch, wenn ich das Servo alleine am Empfänger anschließe, ohne Taumelscheibenservos und fbl-systemZitat von Landorer Beitrag anzeigenHi zusammen,
Zu meinem Problem:
Mein Heckservo (DS525M) knallt fast immer beim Initialisieren auf Anschlag, egal ob's am Empfänger oder am Stabi hängt.
Impulse und Frequenz sind richtig eingestellt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke schonmal
MfG Alex
Kommentar
-
Rappinator
Nebend,
ich baue gerade den Rex auf.
Dabei ist mir aufgefallen das bei den langen Kugelköpfen der Rollservos die Gewinde zu kurz sind. Die Muttern sind gerade einmal zur Hälfte auf den Gewinden.
Ist das bei euch auch so?
Gruß
Kommentar
-
Rappinator
Blöde, hab es mit Hochfest gesichert.
Sollte halten!
Bei einen richtigen Heli wäre ich solche Kompromisse nicht eingegangen[emoji1]
Kommentar
-
Ey das ist ein richtiger Heli :p
Kommentar
-
Das Problem habe ich auch. Könnte sein, dass es am nicht vorhandenen Antiblitz liegt...Zitat von Landorer Beitrag anzeigenMein Heckservo (DS525M) knallt fast immer beim Initialisieren auf Anschlag, egal ob's am Empfänger oder am Stabi hängt
Habe das Problem noch nicht weiter verfolgt, da mein Beast bis heute zur ßberprüfung bei Freakware war.PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Das glaube ich kaum sonst hätte das Problem so ziemlich jeder!Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenKönnte sein, dass es am nicht vorhandenen Antiblitz liegt...Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Rappinator
Ich hatte das Problem mal bei meinen T-Rex 550 mit den Align combo servos. Das Problem war hier, das die Servos auf Anschlag liefen wenn Sie nicht sofort nach den einschalten ein Signal vom Stabi bzw. Empfänger bekommen.
Manche Stabis/Empfänger brauchen 1-2 Sek. bis sie ein gültiges Servo Signal ausgeben.
Gute Servos bleiben einfach Kraftlos wenn sie kein Signal bekommen.
Kann man ja leicht testen, indem man das Servo erst nach dem Stabi gestartet ist einsteckt.Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2015, 22:25.
Kommentar
-
Hab ich auch schon probiert, auch beim danach anschließen knallt das Servo an. Und ich muss meine Aussage revidieren, wenn das Servo auf Anschlag fährt, bricht das BEC um 2 Volt ein, bei den Malen, bei denen das nicht passiert (seeeehr selten) bricht sie nicht ein.Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenIch hatte das Problem mal bei meinen T-Rex 550 mit den Align combo servos. Das Problem war hier, das die Servos auf Anschlag liefen wenn Sie nicht sofort nach den einschalten ein Signal vom Stabi bzw. Empfänger bekommen.
Manche Stabis/Empfänger brauchen 1-2 Sek. bis sie ein gültiges Servo Signal ausgeben.
Gute Servos bleiben einfach Kraftlos wenn sie kein Signal bekommen.
Kann man ja leicht testen, indem man das Servo erst nach dem Stabi gestartet ist einsteckt.
Denke dass das Servo einfach defekt ist. Habe mal den Händler angeschrieben, mal schauen, was da kommt.
MfG Alex
Kommentar
-
Rappinator
Kommentar
-
Für diejenigen die es vielleicht interessiert
Alternative TS von Uwe Gerber.
Bin gespannt ob die nun länger als 60 Flugminuten hält wie die originale Align TS, die bereits nach 60 Flugminuten im Rundflug ausgelutscht war.
Angehängte DateienGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Rappinator
Sieht sehr gut aus. Was hatt das gute Stück denn gekostet?
Kommentar
-
39,95€ inkl. Versand.
Also 5,00 € mehr wie die original Align....finde das ist ein echt fairer Preis.
Wenn die nun wirklich lange hält, dann finde ich den Preis im Vergleich schon fast zu günstig.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar

Kommentar