@tschanz Gut und günstig ist der Habbywing Platinum 50 V3. Seid ich den fliege ist der 450L nicht wieder zu erkennen.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
@tschanz Gut und günstig ist der Habbywing Platinum 50 V3. Seid ich den fliege ist der 450L nicht wieder zu erkennen.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
-
Klar doch.Zitat von amigo229 Beitrag anzeigen
Kann mir nebenbei noch jemand den Zusammenhang zwischen Drehzahl und Gyroempfindlichkeit erklären?
Viele Grüße
Höhere Drehzahl = höhere Heckwirkung. Somit Empfindlichkeit runter.
Kleinere Drehzahl = weniger Heckwirkung. Somit Empfindlichkeit Rauf.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar
-
amigo229
P.S. Ich habe leichtes in Hecklagerwelle zumindest ein Blatthalter lässt bewegen!
Kann dies die Ursache sein?
Mfg
Kommentar
-
Habe heute bereits ein YGE 60 gekauft und eingebaut. Der Einbau brauchte schon ein bisschen Nerven, da die Reglerhalterung und die Kabelverlegung nicht so zusammen harmonieren wollten.Zitat von gerrytech Beitrag anzeigen@tschanz Gut und günstig ist der Habbywing Platinum 50 V3. Seid ich den fliege ist der 450L nicht wieder zu erkennen.
Ich hoffe ich werde dafür mit einem tollem Sanftanlauf und Governer entschädigt. Hoffe das morgen die Programmierung mit der Progcard reibungslos läuft...
Kommentar
-
amigo229
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Bei schnellen Pitch wechseln bleibt mein Heck nicht da wo es sein soll
sondern dreht immer leicht weg.
Es ist 450L 6s mit GPro ist sowas mit der Gyroempfindlichkeit in den Griff
zu bekommen oder soll ich den Blattvorlauf erhöhen
oder ist das eine Einstellungssache in der Parameter Liste des GPro.
Danke für eure Hilfe
Kommentar
-
Mit was für einer Drehzahl fliegst du denn? Habe bei meinem 450L mit Microbeast das selbe, aber nur wenn ich mit kleinen Drehzahlen fliege.
Vielleicht liegt es daran.
Kommentar
-
amigo229
Hallo,
gemessen habe ich die Drehzahl nicht.
Ich fliege im Stellermode mit einem Align Regler RCE-BL45x
IDLE UP 1 58-62-70 als V
IDLE UP 2 75-80-85 als V
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von amigo229 Beitrag anzeigenHallo,
gemessen habe ich die Drehzahl nicht.
Ich fliege im Stellermode mit einem Align Regler RCE-BL45x
IDLE UP 1 58-62-70 als V
IDLE UP 2 75-80-85 als V
Dieses Idle Up1 set als v? o.O die sollten schon symetrisch sein die endpunkte
Kommentar
-
amigo229
Hallo,
Danke so mein ich das auchEr meint sicherlich 70-62-58-62-70 und 85-80-75-80-85
Soll ich den Vorlauf noch vergrößern oder eher an den Parametern
was verstellen?
Kommentar
-
Also die Drehzahlen sollten schon Ok sein. Da ich aber das GPro nicht kenne kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht musst Du auch nur den Gyrowert ein bisschen erhöhen... �
Kommentar
-
amigo229
Hallo,
nun habe ich die Drehzahl erhöht und auch an der
Gyro Empfindlichkeit gespielt. Trotzdem bekomme ich
das Heck bei Pitch Wechsel nicht ruhig ich denke ich fahre mal
Zum Händler vielleicht hat er eine Idee.
Trotzdem Danke
Kommentar
-
Kurze Frage, nachdem ich den letzen Tagen immer mal wieder ein paar Akkus hinterm Haus fliegen konnte habe ich heute mal wieder eine ordentliche Nachflugkontrolle gemacht und dabei ist mir aufgefallen das ich ziemlich viel horizontales Spiel in der Blattlagerwelle habe. Wenn ich an den Blättern ziehe habe ich einen guten Millimeter Spiel zwischen dem Zentralstück und den Blatthaltern. Die Schrauben der Blattlagerwelle habe ich kontrolliert, sitzen schön fest, also muss es das Lager sein.
Entweder ist mir das Spiel früher nicht aufgefallen oder die die Drucklager lassen nach ~30 Akkus schon nach?
Wieviel Spiel habt Ihr denn?
Gruss
ThomasFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Genau! Am Anfang hatte ich kein Spiel. Aber das sah nach 20 Flügen anders aus. Die Drucklager sahen gut aus, ich hab sie aber dennoch gewechselt. Nachdem ich neue Drucklager eingebaut hatte war trotzdem noch Spiel. Dann hab ich einfach die Blattlagerwelle in der Länge gekürzt. Einfach mit einer Feile schön gerade bearbeiten. Seitdem ist alles Spielfrei.Zitat von tz02 Beitrag anzeigenKurze Frage, nachdem ich den letzen Tagen immer mal wieder ein paar Akkus hinterm Haus fliegen konnte habe ich heute mal wieder eine ordentliche Nachflugkontrolle gemacht und dabei ist mir aufgefallen das ich ziemlich viel horizontales Spiel in der Blattlagerwelle habe. Wenn ich an den Blättern ziehe habe ich einen guten Millimeter Spiel zwischen dem Zentralstück und den Blatthaltern. Die Schrauben der Blattlagerwelle habe ich kontrolliert, sitzen schön fest, also muss es das Lager sein.
Entweder ist mir das Spiel früher nicht aufgefallen oder die die Drucklager lassen nach ~30 Akkus schon nach?
Wieviel Spiel habt Ihr denn?
Gruss
ThomasGruÃ? Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-

Kommentar