T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucky
    Member
    • 25.04.2013
    • 951
    • Klaus
    • Dessau-Rosslau

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Wenn ich bei mir z.B. die letzte Notlandung nehme, da hätte mit das Spider LG bestimmt etwas gebracht.
    So ist mir leider das originale LG an der Bohrung gebrochen und der Heli ist umgekippt, natürlich mit den üblichen Beschädigungen.
    Da ich eh momentan nur Rundflug mache, ist das Spider LG genau das Richtige für mich. Ich werde ja sehen.

MfG Gucky
    Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• tz02
      Member
      • 16.02.2014
      • 415
      • Thomas
      • BC

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
      Also dieses Spider-Landegestell sieht ja echt bescheiden aus, ist bestimmt schwerer und höher ist es hinten auch nicht.
      Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters, mir gefällt die Metalkonstruktion eher besser als die Originalplastikteile.

Ach ja und die Sache mit dem Kork, was soll das denn ? Die Akkuhalterung ist doch gerade eins der tollen Dinge an dem Heli. Die Akkuschienen sind doch nicht teuer.
      Um's Geld gings mir auch nicht sondern eher darum das ich zum Zeitpunkt als ich zum ersten Mal fliegen wollte keine zusätzlichen Schienen und Klettbänder parat hatte, also habe ich mir ein Provisorium überlegt das jetzt halt so gut funktioniert das ich das Original nicht mehr brauche. Mehr steckt da nicht dahinter...

Nicht bös gemeint, aber ich musste da echt lachen.
      Dann war der Post ja auch für Dich für was gut
      Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• tz02
        Member
        • 16.02.2014
        • 415
        • Thomas
        • BC

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit, sehr günstig an einen Dominator 6S zu kommen. Nun ein paar Fragen dazu.

Fliegerisch bin ich noch nicht in der Lage, die 6S Variante auszunutzen. Mehr als bissel Kunstflug kann ich noch nicht, dafür bin ich zu frisch in der Szene� Meine Idee war nun, den Dominator mit 4S zu fliegen. Diese Lipos hätt ich (durch Flächen-3D Flug) bereits.
        Gruss
        Dennis
        Schau mal ab Seite 107 in diesem Thread, da fragt einer nach 3S Lipos in einem 6S Dominator (Post #1065) vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Edit: Und sollten die Lipos nicht genau passen kann ich die allseits beliebte (bei mir) Korkenmethode oben empfehlen :-)

Gruss
        Thomas
        Zuletzt geändert von tz02; 07.04.2014, 11:42. Grund: Mir ist noch was eingefallen :-)

Kommentar

• Gucky
          Member
          • 25.04.2013
          • 951
          • Klaus
          • Dessau-Rosslau

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
          Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters, mir gefällt die Metalkonstruktion eher besser als die Originalplastikteile.

Um's Geld gings mir auch nicht sondern eher darum das ich zum Zeitpunkt als ich zum ersten Mal fliegen wollte keine zusätzlichen Schienen und Klettbänder parat hatte, also habe ich mir ein Provisorium überlegt das jetzt halt so gut funktioniert das ich das Original nicht mehr brauche. Mehr steckt da nicht dahinter...

Dann war der Post ja auch für Dich für was gut
          Du mußt Dich nicht rechtfertigen.
          ßber Geschmack lässt sich immer trefflich streiten.
          Funktionell muss es sein, und die ist mit diesem Gestell gegeben.
          Wie gesagt, ich hab mir gleich einmal 2 bestellt, da unsere wilde Wiese ihren Namen gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
          Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Denson Beitrag anzeigen

4S 2500mAh 30C 35.4x34x104 / 255gr

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Der 4S Lipo ist einfach 2,2mm höher. Meinen die Dominator Piloten, dass das noch passen könnte?
            Auch wenns nur 2,2mm sind die der höher ist, das könnte grad noch so passen. Meine MyLipos mit 34x34mm Passen wirklich gerade so rein. Auch unten stehen die an der Halterung für das Chassi an. Ich hab aber eher ein dickes Klettband um den Lipo auf die schiene zu machen.

Wie gesagt, wird gerade noch so gehen mit ein bisschen nach oben drücken des Lipos in der Halterung und sehr dünnem (oder gar keinem) Klettband um den Lipo auf der Schiene zu befestigen, wird aber eng.

Kleinere Blätter würden keinen Sinn machen. Der 6S Dom zieht auch an 4S gut durch, nur bei der 3S Varaiante machts sinn kürzere Blätter drauf zu machen.

Vor allem, mit 4S fliegt man dementsprechend niedrigere Drehzahlen, da machen gerade längere Blätter viel mehr Sinn als kürzere - je kürzer die Blätter, desto höher muss die Drehzahl sein um den selben Auftrieb zu erreichen!
            Zuletzt geändert von nightfarmer; 07.04.2014, 21:24.
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Renman
              Member
              • 01.09.2010
              • 105
              • René

Das hier scheinen neue Lipos für den 450L von HK zu sein.

LINK: Turnigy Nano, 1550mAh, 6S
              GruÃ? Renman
              Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...

Kommentar

• Earthquake92
                Gelöscht
                • 04.04.2012
                • 401
                • Dennis
                • Stuttgart, Marbach

Wollte meinen Ds430m Servos gerade mal das gute Hitec Servofett gönnen.
                Als ich die Servos aufgemacht habe, habe ich festgestellt das alle Getriebe furztrocken laufen und kein/kaum Fett auf den Zahnrädern ist.

Nun laufen sie viel geschmeidiger und sind deutlich leiser geworden. Evtl. Sollte man das vor dem einbau mal kontrollieren.

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigen
                  Hitec Servofett
                  Oh ha - was es alles gibt
                  Hast bitte mal einen Link für mich?
                  Beste Grü�e Gerolf
                  Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Earthquake92
                    Gelöscht
                    • 04.04.2012
                    • 401
                    • Dennis
                    • Stuttgart, Marbach

Aber natürlich

Hitec Servo Fett # 118805 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Hitec Servo Fett # 118805 118805 - www.live-hobby.de

Kommentar

• Renman
                      Member
                      • 01.09.2010
                      • 105
                      • René

Das Robbe Präzisionsfett Nr. 5532 erfüllt den selben Zweck und ist deutlich günstiger.
                      GruÃ? Renman
                      Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...

Kommentar

• sk0807
                        Member
                        • 23.10.2013
                        • 418
                        • Stefan
                        • GroÃ?raum Stuttgart

Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinung. Fliege den Dom mit 6s, Compass Regler und Microbeast. Ist mein erster "großer" Heli und langsam werden wir beide warm miteinander (komme aus der Micro-Heli Ecke). Habe mich über Schweben zu schnellem Rundflug "entwickelt".

Heute habe ich folgendes bemerkt, als ich die Regerlöffnung auf 85% Gov. aufgedreht habe: Wenn ich volle Wurst eine langgezogene Rechtskurve fliege, zittert das Heck um den Scheitelpunkt der Kurve herum etwas. Nicht sehr stark und auch nur kurz. Bis 80% Regeröffnung war immmer alles tipptopp. Zum Kurvenausgang hin lässt das Zittern auch wieder sofort nacht und der Dom fliegt supersahnig weiter.

Ideen woran das liegt?

Bin jetzt am überlegen, ob ich das stock-Heckservo upgraden soll. Habt ihr Heckservo-Empfehlung für mich? Die MKS wurde hier ja schon genannt.

Und danke für den Servofett-Tipp ... war mir bis eben auch nicht bewusst.

Danke im Voraus,

Grüße

Kommentar

• timo
                          Senior Member
                          • 05.06.2002
                          • 1148
                          • timo
                          • Allendorf - Haiger

Hi,

hast Du mal probiert die Kreiselempfindlichkeit zu reduzieren?

Gruß Timo
                          http://mfsv-haiger.de
                          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• sk0807
                            Member
                            • 23.10.2013
                            • 418
                            • Stefan
                            • GroÃ?raum Stuttgart

Hi Timo,

hmmm, bin schon bei 21%.

Einfach immer weiter reduzieren und schauen was passiert?
                            Gibts da n "kritischen Punkt"?
                            Und was passiert wenns nicht daran liegt und ich irgenwann mit viel zu wenig unterwegs bin?

Kenne keinen in meinem Umfeld der mit so wenig Heckempfindlichkeit unterwegs ist. Hat aber auch keiner n Dom.

Manmanman, Fragen über Fragen...

VG

Kommentar

• tz02
                              Member
                              • 16.02.2014
                              • 415
                              • Thomas
                              • BC

Apropos Heck, ich bin heute auch wieder ein paar Akkus geflogen und hatte zum ersten mal den Effekt dass das Heck plötzlich nicht mehr reagierte als ich den Heli um eine Kurve ziehen wollte. Nicht ausgebrochen sondern einfach nicht reagiert, wie wenn mein Signal nicht ankommt. So nach 1-2 (Schreck) Sekunden ware das Heck dann plötzlich wieder da und hat normal reagiert. Pitch und Nick konnte ich steuern so das er nicht unkontrollierbar wurde.

Habe den Vogel dann sofort runter geholt und nach dem Heck geschaut, konnte aber nichts feststellen. Hat alles wunderbar auf die Funke reagiert. Bin dann wieder rauf und hatte das Phänomen noch 2-3 weitere mal und habe die Sache dann abgebrochen.

Irgendwelche Ideen wo ich zuerst reinfassen sollte? Empfänger kann man wohl ausschliessen da alles ausser dem Heck angesprochen hat. Servoproblem?
                              Alle Servos sind Stock, seit 2 Tagen habe ich einen Phoenix Edge 50 drauf (Fliege derzeit mit 2400er Gasgeraden) und das BD 3SX.

Gruss
                              Thomas

Kommentar

• nightfarmer
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 2290
                                • Daniel
                                • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Sind die Servowege (Endpunkte) richtig eingestellt, so dass das Servo auch nicht anläuft?

Klingt nach defektem Servo (Poti defekt, hatte ich am E700 auch mal), oder Kabelbruch, durchgescheuert, Stecker lose etc....

Am besten Das Servo mal unter Last (also Festhalten und dann steuern) testen...dabei den Heli auch noch schütteln wenn möglich...
                                G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                                G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
                                X