T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Ich hoffe du unterstellst nicht mir dass ich einen Fakeaccount habe...

Ich danke Dir für deine tollen Tipps...auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
    Ich habe nicht das Einrastverhalten bemängelt sonder gesagt dass das Heck schwammig ist bei niedriger Drehzahl und da kann das Tape am beast nix dran ändern zumal du ja überhaupt nicht weisst was ich für ein Tape verbaut habe.

Ich stell das Heck übrigens nicht auf der Stelle schwebend mit schnalzendem Heckknüppel ein...das geht auch anders...evtl. liegts auch daran dass Du das Heck so toll findest...einrasten tut das Heck super...aber fliegt man mal nen Piroop oder nen Speedcircle schaut das ganz anderst aus...aber das weisst Du als Experte sicher.

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Ich gebe es auf, Michi. Habe versucht hier mitzuhelfen etwas aufzuklären. Aber ich sehe schon, dir kann man nichts mehr beibringen. Schliesslich bis du ja auch Teampilot und wo kommen wir da hin wenn die nicht alles wüssten.
      Wünsche dir einen schönen Restsonntag
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Ich brauche keine Hilfe meine Helis gehn problemlos.
        Ich wollte hier ebenfalls helfen und das ohne die Tipps und Meinungen von jemand anderes in Frage zu stellen...Du hast hier angefangen meine Aussage als Blödsinn zu bezeichenen...also wer war dann hier der Auslöser der Diskussion?

Und btw. Ich weiss nicht alles weil ich Teampilot bin kann hier sicher nich das ein oder andere lernen...aber sicher nicht von solchen Profis wie Dir.
        Ich geh jetzt fliegen.

Kommentar

• Thermikflieger007
          Member
          • 08.12.2012
          • 151
          • Lukas

Abend,
          So habe meinen 450L 6S auch eingeflogen
          Hat echt power ohne Ende!
          Bei 60% Gaskurve und 11 grad Pitch hat der 450L so viel Power wie der 3S auf 100%.
          Das 3gx V4 funktioniert auch einwandfrei

Habe meinen Koffer so modifiziert, dass er jetzt reinpasst.

Gruß,
          Lukas
          Angehängte Dateien
          T-Rex 250 Pro DFC Microbeast - YouTube

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
            Und btw. Ich weiss nicht alles weil ich Teampilot bin kann hier sicher nich das ein oder andere lernen...
            Volle Zustimmung! Jetzt sind wir doch wieder auf einen Nenner
            Viel Spass beim Fliegen, Michi
            Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• 911rsr
              Member
              • 24.04.2007
              • 84
              • Stephan

So Leute ,

ich denke ein Forum ist Tipps und Erfahrungen Auszutauschen und wenn man noch in den Genus kommt. Tipps von wirklich Erfahren Piloten zu bekommen ist das Super.

Ein hin und her Geschreibe wie einer fliegen kann oder nicht ist nicht wirklich Produktive.

Und das empfinden eines Set Ups ist auch so und so da jeder sein bevorzugten Flugstil hat.

Mir geht es mehr darum ein Basic Set up zu erstellen oder zu bekommen wo nach der Heli von Grund aus funktioniert und dann kann man je nach Gusto das Set up mod. zu Zahm ( Einsteiger ) Sportlich ( Altag Medium Level) und Advance ( Expert) füur 3D Extrem.

Ich habe heute nochmal Versucht den Heli einzustellen und im Stock Set Up in Verbindung der 3gx 4.0 und eines 1300 6s Optipower Akkus mit einem 11 ritzel. Habe ich nun das Heck flieg bar bekommen.

Rudder Locking Gain auf 50% und Rudder Gain auf 40% am Sender ( Spektrum ) man hat ein minimales ßbersteuern aber das Heck hebt im großen ganzen.

Was das Einhängen des Gestänge angeht werde ich es probieren weiter rein zu gehen aus folgenden Grund. Da wie hier schon beschrieben der weg des Heckrotors sehr klein nutzt man von der Auflösung des Servos fast nur 20% das eigentlich sehr schlecht ist. das Heist das 80 Prozent des Steuerhebel Weges ohne Funktion ist. Wenn man nun weiter reingeht kann man dieses Verbessern und somit wird wenigstens 40-50% des Weges genutzt.

Ich muss sagen das diese Konstruktion nicht wirklich gefällt und das alles irgendwie mit Drehzahl und Elektronik totgeschlagen wird nun ja aber er fliegt.

So bis dann

Gruss

Stephan

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von 911rsr Beitrag anzeigen
                Was das Einhängen des Gestänge angeht werde ich es probieren weiter rein zu gehen aus folgenden Grund. Da wie hier schon beschrieben der weg des Heckrotors sehr klein nutzt man von der Auflösung des Servos fast nur 20% das eigentlich sehr schlecht ist. das Heist das 80 Prozent des Steuerhebel Weges ohne Funktion ist.
                Genau das so ist es!
                Hoffe der Versuch klappt bei dir so gut wie bei mir.
                Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Aleusius
                  Senior Member
                  • 24.05.2011
                  • 2012
                  • caren
                  • Rhein-Main

Hallo,

weis jemand, wo es die 68mm Heckblätter in bunt, also farbig gibt?

Vielen Dank,

Grüße
                  Caren
                  Protos, Diabolo L
                  Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Renman
                    Member
                    • 01.09.2010
                    • 105
                    • René

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                    Wie gestern versprochen das Foto des "Problemhecks". Die schlecht passende Schraube habe ich markiert. Es war nur diese eine Schraube. Wegen ihr hat es immer leicht geklemmt.

lg Markus

Hi, bei mir macht genau die selbe Schraube Probleme. Schon 1 ganze Umdrehung vor Handfest, lässt die Hülse schwerer laufen. Wie hast du die Schraube oder das Lager bearbeitet, damit es nicht verklemmt?

LG, Rene
                    GruÃ? Renman
                    Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...

Kommentar

• 911rsr
                      Member
                      • 24.04.2007
                      • 84
                      • Stephan

So bin gerade nochmals geflogen und kann Folgendes Set up für das Heck Empfehlen.

Gegeben ist:

450L 6S Combo combo regler im Steller modus Gasgerade ( Spektrum Sender ) n =55% ( gefühlte 2700 rpm )/ Gas Vorwahl 1 65% sollte so bei 2900 rpm liegen. 11° Pitch +/- / Standard Servos aus der Combo.

Heckservo Kugelkopf in erste loch nicht wie in der Anleitung !!!! Wichtig das der 3GX auch etwas Auflösung hat zu Regeln. Heckhebel im Rechten Winkel als Grundeinstellung.

Rudder Locking Gain auf 50% und Rudder Empfindlichkeit am Sender auf 50% fuer Flugzustand N / 42-45% bei Gasvorwahl 1

Drehrate über Dual Rate am Sender eingestellt 85%

Somit funktioniert das Heck sehr gut ( Voraussetzung ist das es Mechanisch leichtgängig läuft)

Bei z.B einen Funnel ßbersteuert das Heck jetzt nicht mehr

Ich denke das man jetzt eventuell noch ein bisschen mit dem Locking wert spielen kann um es 1000% zu habe aber so wie es funzt kann man Spass haben.

Ich werde nun die nächsten Tage mal versuchen die Drehzahl weiter zu senken da ich ein low RPM Fan bin un mal sehen ob das irgend wie geht.

gruss

Stephan

Kommentar

• kingfish
                        kingfish

Zitat von 911rsr Beitrag anzeigen
                        So bin gerade nochmals geflogen und kann Folgendes Set up für das Heck Empfehlen.

Gegeben ist:

450L 6S Combo combo regler im Steller modus Gasgerade ( Spektrum Sender ) n =55% ( gefühlte 2700 rpm )/ Gas Vorwahl 1 65% sollte so bei 2900 rpm liegen. 11° Pitch +/- / Standard Servos aus der Combo.

Heckservo Kugelkopf in erste loch nicht wie in der Anleitung !!!! Wichtig das der 3GX auch etwas Auflösung hat zu Regeln. Heckhebel im Rechten Winkel als Grundeinstellung.

Rudder Locking Gain auf 50% und Rudder Empfindlichkeit am Sender auf 50% fuer Flugzustand N / 42-45% bei Gasvorwahl 1

Drehrate über Dual Rate am Sender eingestellt 85%

Somit funktioniert das Heck sehr gut ( Voraussetzung ist das es Mechanisch leichtgängig läuft)

Bei z.B einen Funnel ßbersteuert das Heck jetzt nicht mehr

Ich denke das man jetzt eventuell noch ein bisschen mit dem Locking wert spielen kann um es 1000% zu habe aber so wie es funzt kann man Spass haben.

Ich werde nun die nächsten Tage mal versuchen die Drehzahl weiter zu senken da ich ein low RPM Fan bin un mal sehen ob das irgend wie geht.

gruss

Stephan
                        Vielen Dank dafür!
                        Auf diese Antwort habe ich gewartet. Nun kann ich mich als Einsteiger erstmal daran orientieren. Bin mal auf den ersten Flug gespannt.

Kommentar

• kingfish
                          kingfish

Hast du die restlichen Werte auf Werkseinstellung?
                          Ich habe meine Potis mittlerweile auf 11 Uhr. Wie hast du sie stehen?
                          MfG

Kommentar

• 911rsr
                            Member
                            • 24.04.2007
                            • 84
                            • Stephan

So hier noch der Rest auf dem Pitch ist er recht aggressive da muss ich noch was machen der Rest sollte fuer einen Erfolgreichen Erstflug passen.

Fuer nicht Spektrum der Rudder Gain wert ist 22/26/29 % mit dem PCs Ausgelesen.

Bitte um Feedback und so kommen wir vielleicht zu einen guten Set up

Gruß

Stephan
                            S

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von 911rsr; 13.01.2014, 20:30.

Kommentar

• kingfish
                              kingfish

Ich werds testen und dann geb ich nochmal Rückmeldung. Mal sehen wann das Wetter wieder besser wird...

Kommentar

• dj.spot
                                Member
                                • 20.09.2011
                                • 281
                                • Philipp
                                • FMSC Steinfurt

Moin moin,

Sagt mal Leute hat irgendwer einen Hauben schnellverschluss verbaut an seinem 450L?

Wäre mal interessant zu hören.
                                Hat evtl. auch jemand die verschlüße vom Gobelin 500 probiert ob die passen?

Gruß Philipp
                                [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X