T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Ja die Tenax hab ich auf meinem 550er und aufm 700er.
Werden zu groß für die kleine Haube.
Mal sehen sonst muss ich mir mal die fürn G500 ordern und dann testen
Gruß Philipp[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
-
Die hier gäbe es noch, spiele auch gerade mit dem Gedanken meinen 450 DFC damit zu bestücken:
CNC ALU Haubenverschluß / Haubengummi für T- Rex 450 und andere 450èr Helis | eBay
Kommentar
-
Ja, kleine Tenax wären prima. Die Mechanik finde ich genial.Zitat von dj.spot Beitrag anzeigenMal sehen sonst muss ich mir mal die fürn G500 ordern und dann testen
Fast so groß wie Tenax.Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigenDie hier gäbe es noch, spiele auch gerade mit dem Gedanken meinen 450 DFC damit zu bestücken:
Verstehe nicht, warum die solche "Teller" haben. Doppelt so groß wie die Gummidinger - und gut!Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Kleine Haubenverschlüsse wären eine gute Idee.
Und nachdem meine Haube an den Rändern schon Lackplatzer bekommen hat, hab ich nach einer Alternative zu den 2mm Keder-Kantenschutz gesucht...und gefunden. Scooby Doo Bänder. Der Länge nach aufgeschlitzt, eingefädelt und von beiden Seiten Sekundenkleber mit der Kanüle aufgetragen. Mal sehen wie es sich bewährt.Angehängte DateienZuletzt geändert von Renman; 14.01.2014, 22:35.Gru� Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
Gibt es denn keine vernünftigen Alternativen zu den Align Gummis? Habe das Gefummel echt satt, außerdem reißen die Dinger bei mir ständig.Zitat von glange Beitrag anzeigenJa, kleine Tenax wären prima. Die Mechanik finde ich genial.
Fast so groß wie Tenax.
Verstehe nicht, warum die solche "Teller" haben. Doppelt so groß wie die Gummidinger - und gut!
Kommentar
-
Die vernünftige Variante für einen 450er wurde doch schon gepostet:
CNC ALU Haubenverschluß / Haubengummi für T- Rex 450 und andere 450èr Helis | eBay
Ich würde jedoch diese hier empfehlen:
CNC Kabine Canopy Kabinenhaube Schnellverschluß Haubengummi T-Rex 450 Belt CP | eBay
Eigentlich genau das selber - aber hochwertiger verarbeitet.
Außerdem keine O-Ringe im Inneren, die sind mir bei dem ersten Link öfters rausgeploppt, sondern eine Art Silikonschlauch.
Ich kann beide beurteilen, da ich beide besitze und in 250ern und 450ern nutze.
Es hält, ohne zu klappern.
Die Haube lässt sich unkompliziert aufsetzen.
Man kann keine Haubengummis verlieren.
Die Haube reißt im Bereich der Bohrungen nicht mehr ein.
Was will man mehr?
Und preiswert sind die Dinger auch noch.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Welchen Durchmesser hat der Teller?Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenIch würde jedoch diese hier empfehlen:
CNC Kabine Canopy Kabinenhaube Schnellverschluß Haubengummi T-Rex 450 Belt CP | eBay
Eigentlich genau das selber - aber hochwertiger verarbeitet.
Die Tenax haben 20mm tenax24.deBeste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Die Dinger aus dem ersten Ebay haben exakt 12,0 Millimeter Durchmesser.
Die aus dem zweiten Link 13,8 Millimeter.Zuletzt geändert von Strassenkater; 15.01.2014, 08:23.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
ryath
Hat schon jemand Alternativen für den Akkuhalter gefunden? So in der Art 10er Pack für 10€ statt 2 für 12€?!?
Kommentar
-
Ja.Zitat von ryath Beitrag anzeigenHat schon jemand Alternativen für den Akkuhalter gefunden? So in der Art 10er Pack für 10€ statt 2 für 12€?!?
Einfach den Stockhalter installiert (eingeschoben) lassen, und den 1500er myLipo 6S verwenden.
Beim Akkuwechsel einfach unterhalb des Trägers einschieben. Die vordere sichtbare Stirnseite der Carbonplatte und den Lipo mittels eines stabilen Klettspannbandes sichern/zussammenzurren.
Mit etwas ßbung dauert der Wechsel keine 15 sec. und der eingeschobene Lipo kann in keine Richtung verrutschen.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
ryath -
Ist mein Tipp sowas von für die TonneZitat von Gismoralf Beitrag anzeigenUnd wenn man 3s fliegt? ;-)
Mein nächster Tipp wäre: Umrüsten auf 6S
Macht ihr irgendwann sowieso 
Scherz beiseite: Wenn ich ne günstige Bezugsquelle für die Lipoträger finde, poste ich sie sofort
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar