AW: T-Rex 550 DFC Baubericht , Tipps & Vergleich V1
[QUOTE=helifeever;2470934]Ja und welche Drehzahlen hast du eben beim Castle Link eingetragen? Die Throttle Response brauchst und kannst du im set rpm nicht verstellen...
Hey,
ich habe jetzt wie du schon beschrieben hast, die rpm vorgegeben, sodass der Regler die Drehzahlen "einhält"
Hi!
Im anderen Thread hattest du noch andere Werte, oder? Egal, bist du mit diesen Drehzahlen geflogen? Ich fliege auch grob mit dengleichen und der fliegt einwandfrei!
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
ßh..nee..ich glaube ich war nur in diesem Thread. Habe den 550 dfc noch nich so lange. Bin allerdings vorher mit Stellermode geflogen. Da kams mir so vor, als ob er "besser" ging.
Ich habe den Regler jetzt nochmal neu konfiguriert und hoffe jetzt auf besseres Wetter dass ich mal testen kann.
ßh..nee..ich glaube ich war nur in diesem Thread. Habe den 550 dfc noch nich so lange. Bin allerdings vorher mit Stellermode geflogen. Da kams mir so vor, als ob er "besser" ging.
Ich habe den Regler jetzt nochmal neu konfiguriert und hoffe jetzt auf besseres Wetter dass ich mal testen kann.
Vielen Dank für deine Hilfe,
Grüsse, Mike
Sorry - mein Fehler. Hier hat noch einer das Problem, dass der Heli gar nicht abhebt...
Wenn der Heli bei set rpm und 30% Gasgerade nicht abhebt, dann passt da evtl. der Gasweg nicht. Ich kann auch mit 30% einen schönen großen Looping fliegen ohne das er würgt.
Test mal mit den neuen Einstellung, viell. klappts ja schon
lg
Wenn der Heli bei set rpm und 30% Gasgerade nicht abhebt, dann passt da evtl. der Gasweg nicht. Ich kann auch mit 30% einen schönen großen Looping fliegen ohne das er würgt.
kann ich nur bestätigen, der 550er fliegt auch mit 30%(bei mir1700rpm) schon astrein.
..und ich mit dem Regelverhalten des Talon überhaupt nicht zufrieden. Bei div. Manövern, z.B. Piroflips, hält der Regler die Drehzahl nicht. Im übrigen finde ich könnte der 550 er mind. 200 - 300 Umdrehungen mehr vertragen.
Habe mir jetzt mal ein 12 er Ritzel bestellt und ich versuchs nochmal mit dem Stellermode und Gaskurve. Ansonsten fliegt der Talon raus.
..und ich mit dem Regelverhalten des Talon überhaupt nicht zufrieden. Bei div. Manövern, z.B. Piroflips, hält der Regler die Drehzahl nicht. Im übrigen finde ich könnte der 550 er mind. 200 - 300 Umdrehungen mehr vertragen.
Habe mir jetzt mal ein 12 er Ritzel bestellt und ich versuchs nochmal mit dem Stellermode und Gaskurve. Ansonsten fliegt der Talon raus.
Grüsse, Mike
Mit welchen Blättern fliegst du? Wie sieht es bei Tic Tocs aus? Du könntest noch den Gov High probieren und an der Funke mehr aufdrehen. Dann dreht er deutlich höher.
Bei set rpm bekommt man leider nur 2280rpm raus.
lg
Mit welchen Blättern fliegst du? Wie sieht es bei Tic Tocs aus? Du könntest noch den Gov High probieren und an der Funke mehr aufdrehen. Dann dreht er deutlich höher.
Bei set rpm bekommt man leider nur 2280rpm raus.
Habe ich auch schon versucht..er hält sie nicht so wie ich es von anderen Reglern gewohnt bin. Ich versuche es mal mit dem 12er Ritzel..da sollte ja noch was drin sein an Drehzahl.
Ein anderer User fliegt seinen 550er mit YGE120 und den Gov. vom V-Stabi. Das ist sicherlich auch eine Super-Kombi! Mir reicht bis dato der Talon, aber ich zähle mich auf jeden Fall noch zu den Anfängern
lg
So heute Abend ist dann doch noch die Haube gekommen. Schnell noch den Schnellverschluss dran und das Kederband drum...fertig! Ich habe mir auf die Haube den 600er Schriftzug machen lassen, da es ja bis auf ein paar Dinge ein 600er ist. Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so gut rüber. Ich habe mir das gleiche Design wie bei meinem 450er ausgesucht, da ich die Haube sehr chic finde und die Lageerkennung einfach super ist. So genug gelabert....hier sind die Fotos mit den 3 verschiedenen Hauben.
So heute Abend ist dann doch noch die Haube gekommen. Schnell noch den Schnellverschluss dran und das Kederband drum...fertig! Ich habe mir auf die Haube den 600er Schriftzug machen lassen, da es ja bis auf ein paar Dinge ein 600er ist. Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so gut rüber. Ich habe mir das gleiche Design wie bei meinem 450er ausgesucht, da ich die Haube sehr chic finde und die Lageerkennung einfach super ist. So genug gelabert....hier sind die Fotos mit den 3 verschiedenen Hauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar