ich hab mich spontan entschlossen aus der 700er Klasse aus Kostengründen auszusteigen und mir den neuen T-REX 550 DFC zu besorgen und möchte hier einfach meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich hatte frueher den 600 ESP der für mich eigentlich der ultimative Heli war , bis der Crash kam

Der jetzige 550 DFC gleicht ja fast wieder einem 600 ESP ( 600er Heck , 600er DFC Kopf und wird mit 6S 5000mAh betrieben) und da viel die Entscheidung zum Kauf.
Es ist schon wieder etwas her seit ich den letzten Heli gebaut hab und ich hatte ganz vergessen wieviel Arbeit das ist

Da war er der Baukasten und jedesmal ist man stolz wie oskar, obwohl es nur ein Karton ist :
Sieht auf den ersten Blick nicht viel aus
Und steht auch schon fast fertig im Regal :
Wie bei all meinen Helis fang ich malwieder mit dem Kopf an.
Im gegensatz zu meinem Kopf den ich beim 550 V1 nachgerüstet habe
ist dieser bereits mit POM hülsen ausgerüstet ( wurden bei DFC geupgraded und sollte man auch ändern wenn man es noch nicht hat ) und der Kopf ist komplett vormontiert, blos ohne loctite

Drucklager, Welle gefettet und alles zusammen gesetzt und mir Loctite versehen. Man muss bei der Anlekung höllisch aufpassen das kein Loctite ins Lager kommt. Ich nehm dazu einen Zanhstocher mit einem Tropfen Loctite und gehe dann ans Gewinde und der kollege Kapillar Effekt zieht dann das Loctite von alleine ins das Gewinde rein, perfekt.
Na dann kanns ja mit dem großen zusammenbau los gehen :

. Ich muss jetzt halt damit leben das jeweils auf den Aussenseiten die gefräßte Nummer zu sehen ist.
) gut im Rahmen. ( Auch die Crashkosten für Blätter etc. sind wesentlich niedriger)
Kommentar