Align 3GX Update 3.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten J.
    Carsten J.

AW: Align 3GX Update 3.1

Danke 10er, Deine Beiträge hatte ich bereits alle gelesen, aber daran liegt es nicht da ich immer auf Rasen und nie auf Beton lande. Mit der 1.2er kann ich nen ganzen Akku beim stehen leer machen

@JochenS ich habe auch schon mit T-Mischer programmiert, das komische ist während der Programmierung lässt sich der zykl. und koll. Pitch mit dem Mischer begrenzen. Startet das 3GX nach der Programmierung neu, schlagen die Servos wieder voll aus!?
    Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2013, 19:41.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Hallo zusammen,

ich habe mir im Januar einen T-Rex 550DFC gegönnt.

Eigentlich wollte ich eine Combo ohne 3GX da ich sonst nur AR7200BX fliege.

Leider waren nur noch Supercombos mit 3GX zu bekommen weshalb ich kurzer Hand ein solches orderte und das 3GX dann verkaufen wollte und den 550er meinem Vorhaben entsprechend mit dem AR7200BX bestückt habe.

Nun lag das 3GX hier so rum und ich habe es heute aus chronischem Basteldrang (und neugier) dann einfach mal in einen T-Rex 450 Pro V2 verpflanzt, weil ich wissen wollte wie gut/schlecht das eigentlich wirklich funktioniert (man liest ja doch viel über das 3GX).

Als erstes habe ich das 3GX auf die version 3.1 geflasht und mir eine Deutsche PDF Anleitung (war in der Supercombo leider nicht dabei) aus dem net gezogen.

Danach war das Grundsetup eigentlich nach knapp 15 Min. erledigt.

Eigentlich wollte ich das 3GX heute Nachmittag noch gar nicht testen, da es hier teilweise recht böig geblasen hat.

Aber das jucken in den Fingern war mal wieder grösser als die Vernunft...

Also heute Nachmittag ab in den Garten, leicht nervös hochlaufen lassen, pitch langsam rein und.... ey... die Kiste steht wie ne eins in der Luft, trotz des böigen Windes!

Goil...

Also verkaufen werde ich es defintiv nicht mehr, soviel steht mal fest!

Jetzt wollte ich mal die 3GX Profis hier fragen, ob ich zwingend etwas an den erweiterten Einstellungen ändern muss/soll? denn über die mitgelieferte Software sind ja im erweiterten Menue nahezu endlose Einstellregler vorhanden mit denen ich mich überhaupt nicht auskenne...

Meine zweite Frage wäre, ob ich beim 3GX dualrate/expo am Sender verwenden darf, ohne das dies zu Konflikten mit dem 3GX führt?

Wäre super, wenn mir darauf jemand Antworten würde

Kommentar

• 10er
        10er

also Carsten J. nicht das Grass landen Starten war der fehler, sondern das Gas anlehrnen im 3gx. Les halt mal weiter unten ;-) dann hast dus.

tritone kann dir da nicht viel mit auf den weg geben ich fliege alles Standart außer Heck 25% Expo von der Funke aus, aber was ich dir mit auf den weg geben kann ;-) du hast vollkommen recht ;-) was ist schon ein BeastX wenn man das 3gx richtig im griff hat ;-) Ich finds auch geiler wie BeastX und vor allem wenn de gut und schnell bist bekommste NOCH ein 3gx zwischen 40-50 okken.

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von 10er Beitrag anzeigen
          außer Heck 25% Expo von der Funke aus
          ... also ist expo kein Problem...

Danke für die Info.

Kommentar

• 10er
            10er

Ich sach mal aufm Heck JA den rest weis ich nicht, aber das ist ja esay im Flugsetup einzustellen.
            Alles an Heckknüppel links/rechts und Knob drücke. Dann LED ein mal blinken und mehr LED`s schneller und in deinem fall Expo weniger LED`s dann bist du am Ziel.

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Ich sach mal aufm Heck JA den rest weis ich nicht, aber das ist ja esay im Flugsetup einzustellen.
              Alles an Heckknüppel links/rechts und Knob drücke. Dann LED ein mal blinken und mehr LED`s schneller und in deinem fall Expo weniger LED`s dann bist du am Ziel.
              Das verstehe ich zwar leider "noch" nicht alles so ganz, aber der 450er Rex geht auch jetzt schon gut

Kommentar

• 10er
                10er

soll ichs langsam mit dir durchgehen ??

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

sehr gerne, nur bitte nicht mehr heute Nacht...

PS: vielen Dank für Dein Angebot für "Schwerverständliche"
                  Zuletzt geändert von tritone; 29.04.2013, 23:07.

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

So bin ausgeschlafen und der Bereich zwischen meinen Ohren ist wieder aufnahmefähig

Habe jetzt das was Du schriebst verstanden.

Dualrate/Expo auf Heck über den Sender ist okay, der Rest (roll, nick ect.) so wie beschrieben über das 3GX.

Hat zufällig jemand einen link wo die erweiterten Einstellungen mit den ganzen Softwareschiebereglern auf "deutsch" beschrieben werden? (mein Englisch ist leider miserabel).

Kommentar

• 10er
                      10er

Sender Heli an, Heckknüppel nach links ,Set Knopf 1sec. drücken. Status LED Blinkt 1-fach, Roll Knüppel für Roll und Nick Knüppel für Nick bewegen, mehr LED`s bedeuten schnelle Reaktion , weniger LED`s (dein Wunsch) langsamere Rektion (mehr EXPO) Du hast fertig ;-)

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Danke, das habe ich nun gerallt und ist auch schnell am Flugplatz einzustellen

Nun bietet die Software (über den PC) aber noch viel mehr Möglichkeiten der Einstellung und ich bin ein kleines Spielkind

Blöde ist nur, das ich die englischen Erklärungstexte nicht verstehe, weshalb ich sehr dankbar wäre, wenn jemand einen link zu einer deutschen PDF hätte.

Ich habe im net nur eine deutsche Anleitung für das Grundsetup gefunden

Kommentar

• Horgul123
                          Horgul123

Da mich Google grad irgendwie im Stich lässt:
                          1. Kann man jedes 3GX auf die neuste Firmware updaten?
                          2. Wo bekomme ich denn eine aktuelle Anleitung (egal ob Deutsch oder Englisch) her? Ich finde da immer nur Sachen aus 2012....

Kommentar

• JochenS
                            Member
                            • 08.04.2009
                            • 214
                            • Jochen

Hallo
                            Schau mal hier.
                            ALIGN 3GX UPDATE MAIN PAGE

Gruss
                            Jochen
                            Zuletzt geändert von JochenS; 30.04.2013, 11:03.

Kommentar

• Horgul123
                              Horgul123

Die Seite kenne ich... Da gibt es ne Installationsanleitung, aber keine Anleitung wie man das Setup macht (vor allem via Software). Oder bin ich nur blind?
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2013, 12:03.

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Setupanleitung ist in der Software integriert.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X