Seit kurzem ist mein kleiner mechanisch soweit eingestellt. (T-Rex 250 Pro DFC mit 3GX)
Am Anfang gab's ein paar Problem mit dem Binden und dem Regler, was sich aber irgendwie gelöst hat

Der reinen Aufbau hätte ich mir schwieriger vorgestellt - gut die Schrauben sind zum Teil schon winzig, aber wer schon mal ein Linearservo vom Blade 130X zerlegt und wieder zusammengesetzt hat, den kann da nichts erschrecken

Ja, bisher hatte ich nur Blade Heils. Mein Werdegang: MCPx (April'12) --> 130X (Oktober'12) --> 450X (November'12).
Das ist jetzt mein erster Align-Heli und ich muss sagen, optisch ist es doch eine andere Welt
Gut mit dem 3GX muss ich mich erst anfreunden, irgendwie ist mir das BeastX sympathischer. Ungewohnt so viel Sender (Spektrum DX8) einstellen zu müssen. Ja, und dann kommen wir schon zu den Fragen:
Der Stock-Regler hat ja einen Governor, zumindest behauptet das die Anleitung. Kann man den verwenden? Braucht es da zu noch was (da steht was von optionalem Sensor)?
Im Steller-Mode würde ich erst mal starten. Welche Drehzahlen braucht es da so?
Mein erster Gedanke ging Richtung V-Kurve mit 85-80-75-80-85 für Stunt 1 und 100-95-90-95-100 für Stunt 2. Hat da jemand Erfahrungen und könnte seine Werte posten?
Nun zum Gyro-Gain: Ich weiß zwar das man sich die Werte erfliegen muss, aber mit was soll man da starten? (DX8 von -100 bis +100, negativ Normal - positiv HH).
Meine Idee wäre gewesen:
0: Normal -50
1: HH +60
2: HH +50
Nun zu den Potis am 3GX: Habe irgendwo gelesen, dass man hier den Drift für Roll und Nick korrigieren kann. Sollte man das hier tun, bzw. muss man das hier tun? Hat jemand evlt. einen Link zu der Einstellung, kann es nicht mehr finden*
Wenn ihr bis hierher gekommen seid, schon mal vielen Dank für die Geduld und Lesen der vielen Fragen.
MfG,
Fabo

versuche es mit 4min und messe mal.

Kommentar