Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
T-Rex 450 Anfängerhilfe
Einklappen
X
-
T-Rex 450 Bestellhilfe für Anfänger
Hättest mal nen Link bitte?Zitat von casi Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
AW: T-Rex 450 Bestellhilfe für Anfänger
Ich hätte nochmals eine Frage zur Mittelstellung des Heckservos. Leider blick ich da noch nicht 100% durch
Es gibt ja am Heckservo auf dem Rädchen einen kleinen Punkt. Kann man bei dem von der Mittelstellung ausgehen? Wie ermittelt ihr die Mittelstellung des Heckservos?
Danke, lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Darf das HZR etwas eiern?
Ich habe nie genau so darauf geachtet, aber als ich jetzt den Motor leicht anlaufen lies, eiert das HRZ etwas wenn der Motor anläuft und wieder ausläuft. Sobald ein paar Umdrehungen drauf sind, sieht und merkt man nichts mehr. Eben nur bei sehr niedriger Drehzahl...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Ich schalte zum Einstellen einfach in den Rate Modus.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWie ermittelt ihr die Mittelstellung des Heckservos?
Erst danach stecke ich das Horn auf.
Kommt drauf an wie stark das eiert. Das Zahnflankenspiel muss natürlich an jeder Stelle stimmen. Im Zweifelsfall kannst du Haupt und Heroblätter abnehmen und dann am Chassis fühlen ob es, passend zu dem Eiern, verstärkte Vibrationen gibt.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenDarf das HZR etwas eiern?
Ich hatte mal nen Belt-CP für den es quasi nur eiernde HZR's gab. Geflogen ist er trotzdem.
Kommentar
-
Vielen Dank für deine Hilfe! Leider muss ich nur noch fragen was der Rate Modus ist, bzw. wie man den beim AR7200 aktiviert
Das Zahnflankenspiel passt immer. Es eiert ca. 1mm beim Motorritzel und HZR wenn ich von der Seite gerade den Heli anschaue... Sobald er auf Touren ist kann man nichts mehr erkennen. Es ist nur beim Anlaufen ganz kurz bzw. wenn er ausläuft...
Kommentar
-
Die Heckkreiselempfindlichkeit kann auch über den Senderfahrwerkskanal eingestellt werden. Es ist dabei wichtig, dass die Kreiselfunktion im Sender dem Fahrwerkskanal zugeordnet worden ist.
Wie schalte ich in den Normal Modus? Ich kapiers einfach nicht, sorry
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Muss ich "nur" den Drehregler 3 drehen bis die Anzeige violett ist?
Kommentar
-
Sobald die LED violett ist, befindet sich der Heckgyro im normal (rate) Modus. Dann fährt das Heckservo immer in die Mittenstellung zurück.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenMuss ich "nur" den Drehregler 3 drehen bis die Anzeige violett ist?
Komisch ist allerdings, dass du das per Drehregler machst. Normalerweise nutzt man dafür einen Schalter. (Somit kann man die Empfindlichkeit nicht ausversehen im Flug verändern).
Da stellst du den Wert dann auf sowas wie -30.
Wenn du keine minus Werte eintragen kannst, nimmst du einfach sowas wie 30.
(bei -100 bis 100 ist 0 die Mitte; alles 0 null ist normal Modus, alles darüber Heading Hold
bei 0 bis 100 ist 50 die Mitte. Unter 50 ist normal, über 50 HH.)
Kommentar
-
SUPER!! Danke! Werde ich dann morgen gleich testen. Hab nun mal eine "Werkspause" eingelegt
Motor läuft, TS-Servos passen auch und TS-Lehre hab ich mir auch besorgt. Morgen wird dann Feingetrimmt und evtl. schon alles fertiggestellt
Freu mich schon wieder sehr auf meinen "Zweit-Erstflug" mit dem Rex 
lg und noch nen schönen Abend/Nacht
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
T-Rex 450 Bestellhilfe für Anfänger
Ich glaube, er meinte den Drehregler am AR.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenSobald die LED violett ist, befindet sich der Heckgyro im normal (rate) Modus. Dann fährt das Heckservo immer in die Mittenstellung zurück.
Komisch ist allerdings, dass du das per Drehregler machst. Normalerweise nutzt man dafür einen Schalter. (Somit kann man die Empfindlichkeit nicht ausversehen im Flug verändern).
Da stellst du den Wert dann auf sowas wie -30.
Wenn du keine minus Werte eintragen kannst, nimmst du einfach sowas wie 30.
(bei -100 bis 100 ist 0 die Mitte; alles 0 null ist normal Modus, alles darüber Heading Hold
bei 0 bis 100 ist 50 die Mitte. Unter 50 ist normal, über 50 HH.)
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Achso! An den Drehreglern natürlich nichts ändern.Zitat von stefansth Beitrag anzeigenIch glaube, er meinte den Drehregler am AR.
(Können die überhaupt die Farbe der Status LED ändern?)
Kommentar
-
Loonix
Der Punkt zeigt genau nach vorne, also zum Kabel hin. Ist zwar nicht 100% genau, sieht aber mit aufgesetztem Servohorn schon mal sehr gut aus. Mittenstellung ist mit einem Servotester ermittelt. Kann leider keine Bilder hochladen, daher unten der Link.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenIch hätte nochmals eine Frage zur Mittelstellung des Heckservos. Leider blick ich da noch nicht 100% durch
Es gibt ja am Heckservo auf dem Rädchen einen kleinen Punkt. Kann man bei dem von der Mittelstellung ausgehen?
Danke, lg
Servo
Gruß, AlexZuletzt geändert von Gast; 15.02.2013, 11:14.
Kommentar

Kommentar