Das obere muss ich auf jedenfall wechseln da es hackt, hatte mal in einen anderen Fred gelesen das wenn man tauschen muss, die empfohlen wurden.
T-Rex 550 DFC Baubericht
Einklappen
X
-
DirtyHry
AW: T-Rex 550 DFC Baubericht
Das obere muss ich auf jedenfall wechseln da es hackt, hatte mal in einen anderen Fred gelesen das wenn man tauschen muss, die empfohlen wurden.
-
cubalibreee
Aber den Align Brücken fehlt ja nix und gute Lager bekommst fuer ca 1-3,-euro Stück.
Bei den Inselbewohner, war es doch oder, kauf ich nix! Zu teuer und Versand ne Frechheit. Und deren Englisch klingt schlimmer als meines... Sorry. Mag das Volk vom Urlaub her nicht!
Android HTC rules
Kommentar
-
ArguZ
Ein ganzen Volk von Muttersprachlern wegen eines Urlaubs an den Pranger zu stellen find ich schon...na sagen wir mal , dreist
Bei den Lads funktioniert wenigstens die Ampel...
Kommentar
-
Hallo,
ich hätte da nochmal 2 Fragen:
1. Ich habe den Regler (Talon 90) jetzt auch unter der Liporutsche verbaut. Bekommt er da keinen Hitzekollaps?
2. Ich habe den Regler jetzt programmiert (Gaswege). Muss ich die erhöhten Werte im Sender wieder auf 100 % stellen oder so lassen, weil er ja erst bei 113 % initalisiert hat.
LG Stefan
Kommentar
-
Ti-räx
Moin,
ich denke nicht, dass es zu Temperaturbedingten Problemen kommen sollte.
Zu 2 kann ich dir noch nichts sagen, weil ich den regler noch nicht geprogt habe.
Bin aber anonsten fast fertig, auch mit der basis Programierung vom beast.
Bessere bilder kommen, wenn die Lichtverhältnisse bzw das wetter besser ist..
LGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Guten Tag HanspeterZitat von hanspi Beitrag anzeigenhabe schon 2 Talon programmiert. Funktioniert einwandfrei. Der Regler wird automatisch erkannt. Aber Achtung es kommt die Meldung man soll die neueste Software herunterladen! Die gibts aber noch gar nicht. Habe an Phoenix geschrieben. Man kann mit dem jetzigen Release alles programmieren. Einfach die Meldung nach der neuen Release nicht beachten.
Grüsse
Hanspeter
Ihc habe heute meinen 3. 550er gekauft. Die ersten 2 haben alle den Castel Phönix 80HV, mit Gouvernourmode.
Nun wollte ich den Talon auch so proggen (CastleLink). Aber der Motor läuft nicht an.
Hatte bislang keine Probleme, aber der Talon macht da eine Ausnahme.
Hast du evtl. einen Tipp?
Habe Futaba-Steuerung.
Danke für den/die Tipps.
Griss
Urs
Kommentar
-
Sali Urs
ja das ist leider nirgends vermerkt. Du musst bei der Futaba den Weg umdrehen und unter ATV den Thr Weg auf ca. 130% stellen. Dann läuft er an. Wenn Du noch einen Motor aus Schalter programmiert hast musst auch den noch richtig stellen. Eventuell auch umdrehen in der Wirkrichtung.
Grüsse
hanspeter
Kommentar
-
DirtyHry
Kann mir einer von euch stolzen Besitzern sagen in wiefern die Bohrung der Löcher von der neuen Haube, von die der alten abweicht? Oder ist die kompatibel?
Kommentar
-
Sali HanspeterZitat von hanspi Beitrag anzeigenSali Urs
ja das ist leider nirgends vermerkt. Du musst bei der Futaba den Weg umdrehen und unter ATV den Thr Weg auf ca. 130% stellen. Dann läuft er an. Wenn Du noch einen Motor aus Schalter programmiert hast musst auch den noch richtig stellen. Eventuell auch umdrehen in der Wirkrichtung.
Grüsse
hanspeter
Der Weg war auf +-130% und die Richtung auf REV. Weder im Steller-Modus noch im Gouvernor-Mode hatte ich Erfolg.
Auch die Variante Stellermodus mit Schieber und Gouvernor-Mode mit Schalter (was mein Standard wäre) hatte kein Erfolg.
Ich glaub, ich kaufe mir einen 80HV und sep. BEC. Da weiss ich, dass es funktioniert. Sollte aber nicht sein, da der Talon ja beim Einschalten Piepst.
Irgendwas ist bei mir falsch. Bin eben noch ein Greenhorn in Sachen Regler...
Kommentar
-
Sali Hanspeter
Morgenstund hat Gold im Mund.
habe den Bocj gefunden. In der Funke kamen sich die Autorotation und der Motor-Stopp ins Gehege. Habs nun analog den anderen 550er angepasst und nun Lebt das Motörchen.
Freude herrscht.
Gruss Urs
Kommentar
-
Sali HanspeterZitat von hanspi Beitrag anzeigenSali Urs
Grüsse
hanspeter
Morgenstund hat Gold im Mund.
habe den Bock gefunden. In der Funke kamen sich die Autorotation und der Motor-Stopp ins Gehege.
Habs nun analog den anderen 550er angepasst und nun Lebt das Motörchen.
Freude herrscht.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruss Urs
Kommentar
-
Sali Urs
Du bist wirklich früh dran für einen Samstag. Gut dass es jetzt funktioniert. Sobald die neue Software von Castle da ist wird man auch die Logfiles auslesen können aus dem Talon90.
Heb en schöne Tag
Hanspeter
Kommentar
-
Hallo,
so meiner ist jetzt auch fertig aufgebaut und soweit eingestellt.
Dafür das es mein erster Bausatz war, hat's ganz gut geklappt. Die Einstellungen am AR7200BX sind ja sehr anfängerfreundlich. Zum Bausatz selbst kann man sagen, dass es auch für einen Laien ohne Probleme machbar ist. Für die oder andere Frage, gibt's ja das Forum. Auf jeden Fall sollte man sich Zeit lassen.
Nur bei dem Wetter muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen auf den Erstflug warten. Anbei noch ein paar Bilder...im Hintergrund der 450x (was für ein Grössenunterschied!)
ImageUploadedByTapatalk1357500337.287891.jpg
ImageUploadedByTapatalk1357500381.776757.jpg
ImageUploadedByTapatalk1357500418.610338.jpg
ImageUploadedByTapatalk1357500465.882618.jpg
ImageUploadedByTapatalk1357500479.287118.jpg
ImageUploadedByTapatalk1357500493.112537.jpg
ImageUploadedByTapatalk1357500515.791643.jpg
Viele Grüße StefanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Woher hast du die Info?Zitat von hanspi Beitrag anzeigenSali Urs
Du bist wirklich früh dran für einen Samstag. Gut dass es jetzt funktioniert. Sobald die neue Software von Castle da ist wird man auch die Logfiles auslesen können aus dem Talon90.
Heb en schöne Tag
Hanspeter
Soweit ich das mitbekommen habe hat der Talon keine Logging funktion.
Ich lasse mich aber sehr gerne vom gegenteil überzeugen.
Lg
MarcoAlign T-Rex 550 DFC v3
Henseleit TDR
T8FG
Kommentar
-
Hi Stefan,Zitat von stefansth Beitrag anzeigenHallo,
so meiner ist jetzt auch fertig aufgebaut und soweit eingestellt.
Dafür das es mein erster Bausatz war, hat's ganz gut geklappt. Die Einstellungen am AR7200BX sind ja sehr anfängerfreundlich. Zum Bausatz selbst kann man sagen, dass es auch für einen Laien ohne Probleme machbar ist. Für die oder andere Frage, gibt's ja das Forum. Auf jeden Fall sollte man sich Zeit lassen.
Nur bei dem Wetter muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen auf den Erstflug warten. Anbei noch ein paar Bilder...im Hintergrund der 450x (was für ein Grössenunterschied!)
Viele Grüße Stefan
vielleicht vorher noch deinen satelitten umdrehen du hast den empfänger teil aufm carborn, würd ich ändern ...
Gruß
Sev
Kommentar

Kommentar