Am Donnerstag habe ich meinen T-Rex 550 DFC Combo erhalten und ihn bis gestern aufgebaut und eingestellt.
Als Stabi verwende ich ein Microbeast v3.0.12 ansonsten alles Stock.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist das neue 2mm CFK Chassis. Es ist wirklich extrem steif.
Der Aufbau hat Align typisch gut geklappt aber ich bin auf das eine oder andere Problem gestoßen.
Zum einen hatte ich das Problem das die Carbon Heckanlenkung an der Führungsschelle nach unten gebogen wurde. Das konnte ich aber beheben indem ich die Dämpfungsgummis am Heckservo entfernte und die Führungsschelle etwas nach oben aufgeweitet wurde.
Beim Einstellen des Zyklischen Regelwegs am Microbeast ist mir aufgefallen das der Servohebel des Nickservos bei 13°Koll. Pitch und 6° Zyklisch an der TS Führung anschlägt. Das Problem konnte ich beheben indem ich etwas Material an der Führung abgenommen habe. Ich werde aber die Aluversion der Führung kaufen weil das Problem dabei nicht auftreten sollte.
Das Letzte Problem war der Neue Castle Talon 90 Regler. Ich habe es nicht geschafft den Motor zu starten oder ihn zu programmieren. Das Problem dabei war ein zu gering eingestellter Servoweg am Sender. Der Regler benötigt ca. 130%+- um die Endpunkte richtig zu erkennen.
Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Testflug machen weil das Wetter nicht mitspielt. Das werde ich aber so bald wie möglich nachholen.
Lg
Marco

Kommentar