Wenn das Abfluggewicht nur annähernd stimmen würde wäre es ein Traum :-)
T-Rex 550 DFC Baubericht
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Baubericht
Wenn das Abfluggewicht nur annähernd stimmen würde wäre es ein Traum :-)Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Das wäre die gleiche Heckrohrlänge wie vom 550 V2.Zitat von Franky Beitrag anzeigenDas Heckrohr hat eine Länge von 550 mm
Dann muss der neue DFC irgendwo anderst sein. Sollten wirklich auch bis zu 600er Blätter fliegbar seinGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Beanie
Manchmal bin ich froh, das mein "Rexli" doch ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt als mein Logo 500, insbesondere bei Wind. Da fliegt der 550er fast wie auf Schienen, während der Logo 500 zickt wie die Chefin, wenn ein neues Päckchen daheim ankommt...Wenn das Abfluggewicht nur annähernd stimmen würde wäre es ein Traum :-)
Kommentar
-
Bin jetzt auch gespannt wie ein Flitzebogen da ich überlege meine V2 auf 600er Heckrohr, Heckanlenkung und 600er Blätter zu stretchen. Das alles mit meinem DFC Kopf. Ob das wohl boomstrikefrei ausgehen wird?Zitat von Madness Beitrag anzeigenDas wäre die gleiche Heckrohrlänge wie vom 550 V2.
Dann muss der neue DFC irgendwo anderst sein. Sollten wirklich auch bis zu 600er Blätter fliegbar sein
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Vielen Dank für die vielen Antworten! Doch ehrlich gesagt, schlauer bin ich nun noch nicht...
Damit es klar ist, es geht um genau folgenden Hubschrauber: Klick
Und da steht sogar im Text:
Equipped T-REX 600 class tail boom set, supporting with 600mm main blade and increase tail stability
Also «muss» ich wohl oder übel einen in den Warenkorb werfen
Kommentar
-
DocSnyder76
Ohje, ich weiß zwar nicht wo die Leute hier ihr Wissen hernehmen, aber der Heli den Du meinst hat definitiv ein 625 mm Heckrohr. Und 600er Blätter wirst Du wohl auch verbauen können, zumindest klatschen sie nicht gegen die Heckrotorblätter.
Woher ich das weiss: Steht grad neben mir. Vorgestern fertig geworden. Allerding mit den Stock-Blättern (520), die jedoch etwas pimpfig aussehen, wenn man sich die Relationen mal zu Gemüte führt. In Etwa so wie ne Hummel mit zu kurzen Flügeln.
Das bringt mich zu einer eigenen Frage, die jemand beantworten sollte, der weiß wovon er spricht: Wie habt Ihr das mit dem Schwerpunkt hinbekommen*
Randinfos: Ich habe den Regler vorne unter der Rutsche, Akku sehr weit vorne draufgeschnallt... und er ist immer noch Hecklastig. Beim Probeflug war davon nicht viel zu merken, aber der Schwerpunkt ist schon deutlich (3-4 cm) in Richtung Heck verschoben. Und da ich ein Pingel bin, würde ich gerne erfahren, ob das bei euch 550 DFC (ja, das neue Modell mit 625er Heckrohr etc.) Besitzern auch so war/ist und wie Ihr das behoben habt.
Ebenso würden mich eure Drehzalen interessieren. Im Gov RPM ist bei 2300 upm Schluss. Wie soll man da auf die Drehzahlen aus der Anleitung für 3D kommen. ohne den Gov zu übergehen*
Danke
DocSnyder
Kommentar
-
Hi, hab da mal eine Frage an Euch:
Der Motorritzel muss mit 2 Madenschrauben befestigt. Werden. Auf der Motorwelle ist jedoch nur eine Seite abgeflacht. Die eine Schraube sitzt nun auf der flachen Ebene. Die andere direkt auf der Runden Welle. Ist doch so korrekt, oder?
Kommentar
-
Super, danke für die Info!Zitat von Puschkin Beitrag anzeigenMoin
Ja , ist so richtig . Aber zuerst die auf der Abflachung anziehen !
Loctite nicht vergessen .
Gruß Manfred
Kommentar
-
Das habe ich auch vor und hab mir nun mal einfach das Rohr, Welle und Anlenkung inkl Heckabstützung vom 600er bestellt.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenBin jetzt auch gespannt wie ein Flitzebogen da ich überlege meine V2 auf 600er Heckrohr, Heckanlenkung und 600er Blätter zu stretchen. Das alles mit meinem DFC Kopf. Ob das wohl boomstrikefrei ausgehen wird?
Im Moment fliege ich den V2.2 mit Dfc Kopf 520 Haupt und 95 Heckblätter.
Wenn die Teile nächstes Jahr kommen
werde ich dem 550 mal das lange 600er EFL Rohr hinten rein schieben
und testen. Kann ja nicht so schwer sein einen V2.2 auf die Aktuelle Version upzugraden
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Ja das werde ich im neuen Jahr auch in Angriff nehmen. Bin dann nur gespannt ob dann der Schwerpunkt noch einigermaßen passt. Mit meinem auf 1,4mm Draht umgewickelten 600MX sollte ich ausreichend Power für die 600er Blätter habenZitat von Madness Beitrag anzeigenDas habe ich auch vor und hab mir nun mal einfach das Rohr, Welle und Anlenkung inkl Heckabstützung vom 600er bestellt.
Im Moment fliege ich den V2.2 mit Dfc Kopf 520 Haupt und 95 Heckblätter.
Wenn die Teile nächstes Jahr kommen
werde ich dem 550 mal das lange 600er EFL Rohr hinten rein schieben
und testen. Kann ja nicht so schwer sein einen V2.2 auf die Aktuelle Version upzugraden
Will alles in der V2.0 Version belassen bis auf das längere Rohr. Bin mal gespannt!
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hallo,Zitat von DocSnyder76 Beitrag anzeigenDas bringt mich zu einer eigenen Frage, die jemand beantworten sollte, der weiß wovon er spricht: Wie habt Ihr das mit dem Schwerpunkt hinbekommen*
wie schwer ist denn dein Lipo? Eine möglichkeit zu den drehzahlen wäre doch ein anderes Ritzel zu verbauen.
Gruß
Stefan (der noch mitten im Aufbau steckt)
Kommentar

)
Kommentar