Und ich dachte ich tu was gutes für die Heckübersetzung und nehme das Schrägverzahnte Getriebe weil ich ja eh nicht so hohe Drehzahlen fliegen wollte. Motor ist nur 450KV und die maximale angestrebte Drehzahl war 1850 mehr geht mit 12er Ritzel und dem 750MX mit 450KV wohl eh nicht. Aber das Risiko das mir die Heckwelle beim Erstflug um die Ohren fliegt ist mir einfach zu hoch.
Sind das die richtigen Teilenummern?
-HN7020B
-HN7043A
Es handelt sich hier bei um einen umgebauten Nitro auf E-Antrieb mit dem Heli-Chris Chassis

. Leider hat es hier im Raum Heidelberg gestern den ganzen Tag geregnet, so dass der Erstflug mit der neuen Heckwelle ausblieb. Heute war es dann aber endlich so weit. Trotz ziemlich starken Winds gings ab zum Modellbauflugplatz. Gespannt ob die Vibrationen der Vergangenheit angehören ließ ich den Heli ab in die Luft. Und was soll ich sagen, der Heli fliegt endlich wie er soll!! Keinerlei Vibrationen mehr vorhanden und der Heli klingt dadurch auch endlich mal richtig gesund. Fliege ihn mit 1800, 2100 und 2300 U/min und egal bei welcher Drehzahl der Heli steht ruhig in der Luft ohne zu dröhnen oder zu vibrieren. Mit diesem Upgrade hat Align also wirklich ins Schwarze getroffen. Auch wenn die neue Heckwelle leider nicht auf Kulanz getauscht wurde (RC-Toy verneinte mein Anfrage) sind die 19€ mehr als gut angelegt! Das neue Hauptzahnrad und das vordere Heckrotorgetriebe habe ich auch, aber noch nicht eingebaut. Bisher sah ich dafür noch keinen Bedarf. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Kommentar