Ich hab ein V-Stabi Silverline drin, ABER ich hab die alte Heckübersetzung reingebaut mit 24T, also kann ich den Test leider nicht mehr machen..... Wobei ich früher oder später auf die neuen schwarzen gehen werde, da mir das Heck nicht knackig genug ist.
Hallo,
ich denke doch, durch die neue ßbersetzung wurde die Heckdrehzahl um ca. 10% erhöht und der Resonanzbereich ist in den Bereich gerutscht den viele fliegen 1900-2200 rpm am Kopf. Auch mit der alten ßbersetzung kommt man in den Resonanzbereich wenn man die Kopfdrehzahl erhöht. Also wenn Du 2200-2300 ohne Hauptblätter hinbekommst sollten die Vibs am Heck vorhanden sein.
Gruß
Hermann
Eventuell hat jemand der eine DFC Combo besitzt die Möglichkeit ein V-Stabi zu testen und mal Vib Analyse damit machen? Da sollte sich dann ja schon ohne Blätter zeigen ob es vom Starrantrieb kommt.
Die Vib-Analyse zeigt eindeutig , dass die Vibrationen ab ca. 10000U/min
Heckrotordrehzahl auftreten. Mit leichten Blättern (Heck) etwas später mit
schweren Blättern etwas früher.
Da die TT die gleiche Drehzahl hat wie der Heckrotor hat, kann man leider nicht
direkt darauf schliessen, dass der Schuldige im Bereich des Heckrotors
zu suchen ist.
Kann ich mir fast nicht vorstellen dass das vom HRK kommt . War beim testen von "betom" mit dabei und so wie sich das anhoert kommt es vom heck bzw Starantrieb..
Ist fuer den Hauptrotorkopf zu hoch frequentiert. Des hoert sich eher an als ob die Starrantriebswelle in Resonanz kommt, wie er schon geschrieben hat so ab ca 1800.
Hatte sowas schon mal bei nem gestretchten 600er mit nur 1 Lager an der Starrantriebswelle. Da hat sich diese aufgeschwungen. Habs dann mit 3 Lagern versucht und es ging...
Is ja krass... jetzt gibt es 112 x 12 und 110 x 13 Ritzel fuer den 700er . Ein wirrwar hoch 3 mit den Align Ersatzteilen.
Kalle, hätte ja auch sein können das du zwischenzeitlich die schwarzen mal benutzt hast.
Ansonsten hatte ich ja dann recht..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von hille; 10.01.2013, 08:51.
Grund: fehler beim senden
Das mit der Vibrationsanalyse durch vstabi ist so ne Sache... kommt der Heli in Resonanz , dann ist die Selbstzerstoerung des Helis evtl nur eine Frage von Sekunden... man muss es ja nicht herausfordern...dafür ist der heli zu teuer..
Also die neuen Bausätze des 700 E DFC werden anscheinend jetzt komplett mit neuen schwarzen Zahnrädern ausgeliefert, New 700DFC kit comes with all black gears and 6mm tail - HeliFreak
Welche Teile werden jetzt nun benötigt um einen früher ausgelieferten Bausatz darauf umzurüsten?
Sind die alle schon bei uns lieferbar?
Ich habe mir die Teile bei Fast Lad bestellt. Dort sind sie lieferbar. Mal sehen wie lang die Lieferzeit ist. Das Zahnflankenspiel habe ich auch mit Langlöscher im Chassis gelöst. Sind nur ein paar zehntel.
Gruß Axel
H70G005XXT Torque Tube Rear Drive Gear Set
H70G001AXT M1 Torque Tube Front Drive Gear Set 22T
H70G002XXT CNC Slant Thread Main Drive Gear/112T, das habe ich schon, war im Bausatz
...so, jetzt habe ich zum testen noch zwei weitere Starrantriebslager eingebaut.
Insgesammt vier sind jetzt im Heckrohr verbaut.
Die Lösung war es allerdings bei mir auch nicht. Geht immer noch so ab. 1700 - 1800
ordentlich in resonanz. Ich habe immer noch die weichen Heroblätter drauf, da merkt
man das etwas eher.
Also weitersuchen!
Was sagt eigentlich freakware zu dem Fall? Ich habe noch nicht "vorgesprochen".
WErde das aber noch tun.
Was sollen die neuen schwarzen Zahnrà der mit der selben Zahnzahl bringen ? Da brauch ich kein Einstein sein um das zu wissen , NIX ! Die Artikelnummern hatte ich in dem Thred veröffentlich die das Problem lösen !
Grüße Kalle
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar