New T-Rex 550 (T-Rex 550 PRO)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r4nd0m
    Member
    • 20.01.2012
    • 390
    • Marc
    • Milton Keynes, GBR (UK)

AW: New T-Rex 550 (T-Rex 550 PRO)

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
    Anlenkungen für die Blatthalter im inneren oder äußeren Loch ? Ich hatte bei der V2 auch ein paar Probleme und habe kürzere Kugeln vom 700er genommen für die Blatthalter anlenkungen an der TS. Beim DFC kannst ja dann die inneren Löcher an der TS nehmen der rest sollte nach Anleitung passen, so gings zumindest bei der V2 mit dem V-Stabi
    bisher habe ich noch die äusseren löcher wie in der anleitung beschrieben ... so wie mittleren auf den align alu servo hörnern, also eigtl wie stock ... werd mal die inneren probieren, ob das was hilft ...

gruß
    Sev

Kommentar

• hunsricker
      hunsricker

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen und ich hoffe, Ihr sagt mir nicht, dass die zuhauf schon beantwortet wurde. Gefunden habe ich nämlich leider nichts.

Wo ist der Unterschied zwischen dem T-Rex 550e DFC und dem T-Rex 550e Pro DFC?? Auf der Algin-Homepage habe ich lediglich ein Hintergrundbild gefunden, auf dem 550 Pro zu finden ist. Bei den Helis gibt's aber nur den 550e DFC ohne Pro. Einige Shop bieten einen Pro an, abgebildet ist aber immer nur der 550e DFC. Ich bin da ein wenig verwirrt ...

Achja ... der Hintergrund meiner Frage: Ich möchte mir nach einem Koax-Heli und einem Blue Arrow 1.8 jetzt einen richtigen Heli kaufen und ... genau, der Heli meiner Wahl ist der T-Rex 550e (Pro) DFC. Deswegen interessiert mich, was es da mit dem Pro auf sich hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

arnim ;-)

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von hunsricker Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen und ich hoffe, Ihr sagt mir nicht, dass die zuhauf schon beantwortet wurde. Gefunden habe ich nämlich leider nichts.

Wo ist der Unterschied zwischen dem T-Rex 550e DFC und dem T-Rex 550e Pro DFC?? Auf der Algin-Homepage habe ich lediglich ein Hintergrundbild gefunden, auf dem 550 Pro zu finden ist. Bei den Helis gibt's aber nur den 550e DFC ohne Pro. Einige Shop bieten einen Pro an, abgebildet ist aber immer nur der 550e DFC. Ich bin da ein wenig verwirrt ...

Achja ... der Hintergrund meiner Frage: Ich möchte mir nach einem Koax-Heli und einem Blue Arrow 1.8 jetzt einen richtigen Heli kaufen und ... genau, der Heli meiner Wahl ist der T-Rex 550e (Pro) DFC. Deswegen interessiert mich, was es da mit dem Pro auf sich hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe

arnim ;-)
        Also das E sagt nur aus das er elektrisch angetrieben wird. N würde für Verbrenner (Nitro) stehen. Ich kenne den 550er in der DFC Version nur als Pro, andere Varianten mit DFC kenne ich nicht. Beim 450er Rex gibt es dann noch neben der Pro auch eine Sport Variante, diese unterscheidet sich unter anderem im Antrieb des Hecks (Riemen oder Starrantrieb). Bin mir mit den Varianten aber auch nicht so sicher da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Wenn du den 550er DFC nimmst, ist es aber mit ziemlicher Sicherheit ein Pro mit Starrantrieb . Vom Koax Heli zum 550er? Respekt , ich hoffe du übst vorher fleißig am Sim, sonst wird der Spaß schnell teuer .

Gruß
        Gunther

Kommentar

• hunsricker
          hunsricker

OK, den Unterschied zwischen E und N konnte ich mir noch herleiten, das war jetzt nicht so schwierig ;-)

Ich habe mich gewundert, da bei allen anderen Modellen sei's der 250er, der 450er, er 500er oder der 600er der Pro jeweils auch als solcher ausgewiesen wird. Nur eben beim 550er nicht. Zudem habe ich gesehen, dass es drei verschiedene Artikelnummern gibt:
          1) RH55E02X
          2) RH55E02XT
          3) RH55E02XW

Auf der Align-Webseite gibt's nur den RH55E02XW (ohne Pro in der Bezeichnung).

Naja, zwischen dem Koax und dem 550er habe ich ja noch den Blue Arrow als ersten CP-Heli. Und ich übe auch schon fleißig mit dem Reflex XTR2 ... also ganz unvorbereitet bin ich ja nicht :-)

Kommentar

• Unrealos
            Flugschule Modellflug360
            • 02.05.2012
            • 856
            • Heiko
            • Lauf an der Pegnitz

Mir ist auch nur eine DFC Version bekannt.

Hab übrigens direkt mit dem T-Rex 550 V.2.2 angefangen.
            Super Sache, muss man sich alle zwei Monate viel Geld ausgeben für die nächste Größe von Helis.

Grüße
            Heiko

Kommentar

• Unrealos
              Flugschule Modellflug360
              • 02.05.2012
              • 856
              • Heiko
              • Lauf an der Pegnitz

Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
              Mir ist auch nur eine DFC Version bekannt.

Super Sache, muss man sich alle zwei Monate viel Geld ausgeben für die nächste Größe von Helis.

Grüße
              Heiko

Super Sache, muss man nicht alle zwei Monate viel Geld ausgeben, für den nächst größeren Heli.

Kommentar

• Tilly09
                Senior Member
                • 06.07.2012
                • 1555
                • Tilo
                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Hi,

beim 550er DFC gibt es nur eine Version,

beim 700er bspw. zwischenzeitlich auch einen Pro, der hat dann den Motor vom 800er.

Es sollte durchaus möglich sein, bereits jetzt auf einen 550er zu wechseln. Habe selber den T-Rex 550, kann ihn nur empfehlen. Allerdings:

Ich habe im Mai 2012 mit einem Blade Koax angefangen und dann recht schnell nahezu alle Blades durchgemacht: mSR X, SR 120, 2x mCP X, SR, 2x Blade 450 und zum Schluß im Dezember 2012 den Rex gekauft. Bei mir konnte es nicht schnell genug vorwärts gehen. Wollte alles auf einmal, rückwärts, Rücken, 3D, ... Das führte zeitweise zu etwas Frust. Hab sie alle eingelocht bis auf den Rex, und der ist nach über 80 Flügen immer noch absturzfrei. Der Knoten scheint geplatzt.

Zur Zeit übe ich viel mit dem mCP X BL, dem Rex und etwas am Sim.

Was ich sagen will: ich fürchte, dass am Anfang jeder Heli runterkommt. Würde daher eher zu einem 450er raten und zusätzlich zu einem mCP X zum entspannten / entkrampften ßben. Der Rex mit Drehzahl geflogen hat wirklich Dampf. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Mir haben die kleinen mCP X und mCP X BL extrem viel gebracht. Gerade um Neues zu üben sind die ideal. Bei einem großen ist man doch etwas gehemmt. Mein erster mCP X ist sicherlich im dreistelligen Bereich abgestürtzt und fliegt immer noch. Klar, brauchte auch viele Ersatzteile. Aber man kann üben, üben, üben. Beim Rex wäre es extrem frustrierend und sehr / zu teuer.

Ein 450er ist rel. preiswert - auch im Falle eines Crashs - und halt noch nicht so schnell / gefährlich wie ein 550er.

Kommentar

• hunsricker
                  hunsricker

Statt des Blades mCP X habe ich mir den Blue Arrow 1.8 geholt. Für den habe ich auch schon Ersatzteile bestellen müssen.

Beim 550er war mein Plan bis jetzt auch, dass ich den mit dem HC 3SX ausstatte und so über die Rettungsfunktion die Anzahl der Crashs sehr stark reduzieren kann.

Aber ... ich übe jetzt erst einmal mit dem Blue Arrow und am SIM ... und nächstes Jahr steht dann der Kauf des 550er an :-)

Kommentar

• Tilly09
                    Senior Member
                    • 06.07.2012
                    • 1555
                    • Tilo

Zitat von hunsricker Beitrag anzeigen
                    Statt des Blades mCP X habe ich mir den Blue Arrow 1.8 geholt.
                    Okay, den kannte ich nicht.

War zum Spaß 2x bei einem Modellflugverein in meiner Nähe. Die schwören dort auf pure Größe, auch bei einem Anfänger. Der kleinste Heli war dort ein 600er. Aber nur einer konnte richtig gut fliegen, einer etwas Rundflug und der 3. muss wohl als Kampfschweber bezeichnet werden. Die hatten alle keine Lust, ihre großen Helis einzulochen. Klar. Aber woher soll ich als Anfänger wissen was geht und was nicht, wenn ich's nicht ausprobiert habe. Und da kommen doch die kleinen ins Spiel.

Kommentar

• Unrealos
                      Flugschule Modellflug360
                      • 02.05.2012
                      • 856
                      • Heiko
                      • Lauf an der Pegnitz

Einfach nur das Fliegen was man am Simulator schon mehrere Wochen sicher beherrscht.
                      Zusätzlich fliegt man ja als Anfänger in einer größeren Höhe. Da kann man den Heli meistens abfangen bis er einschlägt.

Ein guter Simulator ist das non plus Ultra. Wenn man seine Gefühle unter Kontrolle hat und nur das fliegt, was man sicher beherrscht, dann kann man guten Gewissens auch mit einem TDR in die Helifliegerei starten. Das Gehirn sollte halt noch nicht verschimmelt sein :-)
                      Das einzige was am Anfang fast unvermeidbar ist, sind Baufehler, Bedienungsfehler und sowas. Hat man allerdings jemand zur Seite der einem bischen auf die Finger schaut ist dieses Problem auch keins mehr :-)

Kann Dich nur ermutigen, dass Du Dir so schnell wie möglich einen 550 oder größeren Heli anschaffst. Macht bestimmt auch deutlich mehr Spaß!

PS: Wenn du Heli Fever hast, dann kommt der T-Rex noch ganz locker diesen Sommer ins Haus. Vertrau mir...
                      Grüße
                      Heiko
                      Zuletzt geändert von Unrealos; 11.06.2013, 17:20.

Kommentar

• Tilly09
                        Senior Member
                        • 06.07.2012
                        • 1555
                        • Tilo

PS: Wenn du Heli Fever hast, dann kommt der T-Rex noch ganz locker diesen Sommer ins Haus. Vertrau mir...
                        Vermute ich auch. Seit zwei Wochen schaue ich mir verstärkt die 700er an. Gerade der T-Rex 700 DFC Pro hat es mir angetan. Dabei wollte ich mich doch zurückhalten und erst einmal mit dem 550er fliegen.

Kommentar

• Tilly09
                          Senior Member
                          • 06.07.2012
                          • 1555
                          • Tilo

Welches Stabi hast Du verbaut? Gab's schon ungewollte Landungen?
                          Ich fliege den 450er und 550er mit Beast. Bin damit sehr zufrieden. Kenne allerdings die anderen Systeme auch nicht. Würde gerne mal ein Brain ausprobieren. Die Vorstellung ist ja schon verlockend: im Falle eines Falles Schalter umlegen und Heli schwebt.

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Ich habe auch die ganzen Zwischenschritte gemacht und muss sagen das bringt alles nicht viel ausser Geld zu vernichten. So einen Kleinen wie du hast ist schon mal ein guter Anfang um das Steuern eines CP Helis zu erlernen aber die sind halt sehr hippelig. Du wirst sehen wenn du nen 550er hast ist das was ganz anderes, der liegt satt in der Luft und eiert nicht so rum wie die kleinen. Hab mir vor kurzem zur Ablöse vom Blade 450 x nen Rex 450 DFC Pro gekauf weil ich den HH mist nicht mehr sehen kann. Komme zur Zeit (Wetter und wenig Zeit) nur kaum zum Fliegen . Kauf dir den 550er und nen guten Sim (z.B. Phoenix) und flieg nur das, wie schon meine Vorredner geschrieben haben, was du dir auch wirklich zutraust und was du im Sim kannst. Dann wirst du viel Spaß an dem schönen Hobby haben .

PS: Ich fliege nur Rundflug mit kleinen 3D Einlagen wie Flip, Looping und kurz Rückenschweben.

Gruß
                            Gunther

Kommentar

• hunsricker
                              hunsricker

Als SIM habe ich den Reflex XTR2 und bin sehr zufrieden mit dem. Für den habe ich mir auch schon den T-Rex 550 als Modell geholt.

Den Zwischenschritt mit dem Blue Arrow habe ich nur gemacht, weil ich auf den 550er erst noch ein wenig sparen muss, jetzt aber schon real fliegen wollte.

Wieso kannst Du das HH-Zeug nicht mehr sehen? Ich dachte, die Blades sind auch sehr gute Helis ...

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Der 450er ist auch kein schlechter Heli aber qualitativ auch nicht der Beste. Für den Einstieg kann ich den auch empfehlen weil du ihn nicht zusammen bauen must. Ich habe aber bei den micro Helis mit HH schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb hab ich meinen jetzt verkauft und mir einen kleinen Rex neben meinem 550er gekauft . Gut ich muss sagen der 450er Rex ist nicht optimal konstruiert, da ist alles sau eng und manche Sachen sind auch nicht durchdacht angeordnet.

Kommentar

Lädt...
                                X