Also ist bei der Aktuellen Charge dann jetzt auch schon das neue schwarze Getriebe dabei ??
T-Rex 700E DFC - Aufbau
Einklappen
X
-
Mikewoofer
AW: T-Rex 700E DFC - Aufbau
Also ist bei der Aktuellen Charge dann jetzt auch schon das neue schwarze Getriebe dabei ??
-
bluematze1987
Servus!
Kann von denen, die gerade ihren DFC aufbauen, mal einer seinen
Motor auf die Waage schmeißen?
Hab meinen gerade vom Wickeln zurück bekommen, und
mich würde der Gewichtsunterschied mal interessieren.
Da ist jetzt schon verdammt viel Kupfer drin
MFG
MatzeAngehängte Dateien
Kommentar
-
ESPler
Hm,
also das hinten is nix, baue ihn vorne ein, entweder vor dem E-Träger so wie der Jörg oder doch Seitlich.
Hätte ich einen Roxxy reingebaut wie bei dem anderen wäre es einfacher gewesen, dann hätte ich das Mittelteil/Tennwand vom E-Träger einfach Rausgeschnitten, weil anders geht mit dem 120er Roxxy nicht.
@Matze ist das ein 1,25 er Draht bei dem, wer hat den gewickelt und zu was für einen Kurs!?
Wieviel KV hat der jetzt Matze.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
ESPler
Nein immer noch der Weiße Rotz, bei mir war aber das HZR Schwarz!Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenAlso ist bei der Aktuellen Charge dann jetzt auch schon das neue schwarze Getriebe dabei ??
Kommentar
-
Sorry für die späte Antwort.Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen@Icebear: Du hast auch den Castle 120? Hast du eine Lüfter drauf? Wenn ja, welchen?
Eventuell Platzproblem mit Lüfter?
Ja auch den 120er. Ein Lüfter passt da zwischen Motor und Regler nicht mehr rein. Aber auch ohne bleiben die Temperaturen bei mir völlig im Rahmen.
Kommentar
-
bluematze1987
Der hat jetzt 525 kV, und 10x1,5mm DrahtZitat von ESPler Beitrag anzeigen@Matze ist das ein 1,25 er Draht bei dem, wer hat den gewickelt und zu was für einen Kurs!?
Wieviel KV hat der jetzt Matze.
Wickeln lassen hab ich ihn bei slowflyworld.
MFG Matze
Kommentar
-
sibirian_husky
wer hat das neue HZr schon eingebaut !? Merkt man einen Unterschied zum alten !?
Kommentar
-
ESPler
Zitat von bluematze1987 Beitrag anzeigenDer hat jetzt 525 kV, und 10x1,5mm Draht
Wickeln lassen hab ich ihn bei slowflyworld.
MFG Matze
Matze und was hat der Spass gekostet?
Kommentar
-
ESPler
Hi,Zitat von sibirian_husky Beitrag anzeigenwer hat das neue HZr schon eingebaut !? Merkt man einen Unterschied zum alten !?
was meinst du damit was soll man da merken?
Kommentar
-
T-Rex 700E DFC - Aufbau
Mal ne Frage eines Ahnungslosen.
Was bringt das Umwickeln auf 525 KV wenn der Originale 530 KV hat?
Mich würde interessieren wie das Ding gewickelt werden muss damit niedrigere Drehzahlen, am besten ohne Leistungsverluste, möglich sind.
@ Icebear - Danke für die Info.Zuletzt geändert von mwe25; 12.02.2013, 18:03.
Kommentar
-
ESPler
Also ich würde von der KV noch weiter runter gehen, so in Richtung 470 KV, weil ich eher selten das Ding mit 2200 am Kopf rumscheuche, und zum anderen damit ich weiter aus dem Teillastbereich komme.
Und darum hat meiner 470 KV
Kommentar
-
Hallo!
Am Wochenende habe ich die ersten Flüge mit dem T-Rex 700 E DFC absolviert.
Dabei haben sich einige Erkenntnisse ergeben... Vorweg: Der Heli ist insgesamt sehr schön zu fliegen!
Mit dem DFC-Kopf lassen sich bei Verwendung des Serienantriebs (CC ICE2 120HV und Align 750MX) problemlos Drehzahlen im Bereich von ca. 1.450 - 2.300 U/min fliegen.
Für mich unerwartet war dabei dass der Heli auch bei den sehr niedrigen Drehzahlen im Bereich von 1450 U/min sehr ruhig und stabil fliegt - bei mir ohne zu wobbeln!
Aus den Log-Files des Reglers zeigt sich, dass die Regler-Temperatur bei der Einbauposition hinter der Elektronikaufnahme maximal ca. 45°C erreicht hat, also sehr niedrig ist.

Nicht so schön war es, dass auch an meinem Heli die berüchtigten Vibrationen ab ca. 2.000 U/min aufwärts auftraten�
Schon beim Aufbau des Helis ist mir aufgefallen, dass in der Anleitung die Anordnung der Lager für die Heckrotor-Antriebswelle in gleichmäßigen Abständen von jeweils 26 cm vorgegeben wird.
So habe ich die Lager also auch verklebt.
Bei den Vorgängerversionen T-Rex 700 E und T-Rex 700 E V2 waren die beiden Lager in unregelmäßigen Abständen auf der Heckrotor-Antriebswelle angeordnet.
Ich gehe davon aus, dass die Anordnung der Lager beim aktuellen Modell T-Rex 700 E DFC ursächlich für diese Vibrationen ist.
Ich werde also eine neue Heckrotor-Antriebswelle einbauen und dabei die Lagerung entsprechend der Vorgängermodelle anordnen.
Damit sollten die Vibrationsprobleme beseitigt werden können!
Nach meiner Einschätzung ist das auch die Ursache für die gebrochenen Heckrotorwellen. Die Vibrationen bei Drehzahlen > 2.000 U/min sind
(bei Anordnung der Lager nach Bauanleitung mit gleichmäßigen Abständen) so stark, dass wenn man in diesem Drehzahlbereich
längere Zeit fliegen würde zwangsläufig Schäden am Heli entstehen müssen�
Gruß
JörgZuletzt geändert von ZJ1; 12.02.2013, 19:19.
Kommentar
-
Hallo Jörg,
ich will dir ja nicht alle Hoffnung nehmen, aber leider hat die Optimierung der Lagerung des Starrantriebs bei keinem mir bekannten Fall zu einer entscheidenden Verbesserung geführt, bitte berichte wie es sich bei dir verhält. Ich tippe mal darauf dass sich leider rein garnichts verändert
Sofern du noch die originalen Align Heckblätter verwendest teste mal andere, leichtere Blätter, z.B. Edge, Rail, DH oder Rotortech, das hat zumindest bei Einigen geholfen.Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 12.02.2013, 19:43.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar

Kommentar