Moin Stefan Dass mit den Lüftungsschlitzen ist ja mal ne geile Idee
Toll,hast du die selbst gemacht? Und wie? Ich sehe das ist auch Fusono Haube,die sind besser zum bearbeiten wie die Original Align Hauben. Ich könnte die Schlitze auch bei meinem 700er Rexi gebrauchen für meinen Hercules BEC.
Guten morgen,
ja die Ideen stammen immer von mir, die Ausführende Hand ist aber immer von meinem Kollegen, der hat die ruhigeren Hände für so was
Nachdem mein Regler ja in Flugrichtung links verbaut ist, bekommt die Haube auf der linken Seite drei Schlitze im Haikiemenstil, werde aber trotzdem noch einen Lüfter verbauen.
Vorher wurde aber eine Transparente und wieder leicht Lösbare Folie an der Stelle verklebt, dann Angezeichnet und Gemessen und hat der Dreml kräftig Aufheulen dürfen
Ja so hätte ich es auch gemacht,Freestylemässig hätte ich mich an den Linien der Haube orientiert. Ich weiss nur nicht ob mein Dremel genug Power hat. 15000U macht er....na ja ich probiere es mal. Dankee nochmal Stefan
der jetzige DFC ist gerade fertig geworden, hab den ein bisschen mit anderen Komponenten Aufgebaut, mit 4500er 30C/40 Tunigys bin ich jetzt bei 5020 gr gelandet, wenn ich die Tenax nicht drauf hätte wäre es wohl darunter!
Wenn ich jetzt die SLS 4500er nehme, bin ich Deutlich unter der 5Kg-Marke, wobei der ßberwiegend eh nur mit 4000er geflogen wird
So wenn das Wetter heute keine zicken mehr macht, flieg ich den jetzt nachher noch schnell ein!
Ja so hätte ich es auch gemacht,Freestylemässig hätte ich mich an den Linien der Haube orientiert. Ich weiss nur nicht ob mein Dremel genug Power hat. 15000U macht er....na ja ich probiere es mal. Dankee nochmal Stefan
der jetzige DFC ist gerade fertig geworden, hab den ein bisschen mit anderen Komponenten Aufgebaut, mit 4500er 30C/40 Tunigys bin ich jetzt bei 5020 gr gelandet, wenn ich die Tenax nicht drauf hätte wäre es wohl darunter!
Wenn ich jetzt die SLS 4500er nehme, bin ich Deutlich unter der 5Kg-Marke, wobei der ßberwiegend eh nur mit 4000er geflogen wird
So wenn das Wetter heute keine zicken mehr macht, flieg ich den jetzt nachher noch schnell ein!
[ATTACH]157368[/ATTACH]
Stefan,Stefan so so über 5kg? Ich hoffe du betreibst keine Gramm-Zählerei
Ich meine wegen Wild fliegen u so Da machen sich viele ganz bekloppt
Aber anderes Thema
Wo sind die Lüftungsschlitze bei der Haube geblieben
Lüftungschlitze hab ich gestern nicht mehr gemacht, war gestern ziemlich lange mit Löten beschäftigt, und einer von den neuen Lipos hat Natürlich gleich wieder einen Zellenproblem und da Doktor ich gerade rum an dem.
Hab mir gestern noch den Lüftermotor bestellt, denn werde ich auf jedenfall noch Verbauen genauso wie die Schlitze noch reinkommen!
Und noch wegen dem Gewicht, ich schau halt schon immer ein bisschen drauf das die Teile bei mir nicht zu schwer werden, hab das auch schon mal auf die Spitze getrieben bei einem 500er T-Rex, da wollte ich ich einfach mal sehen was geht, weil ich damals auch einen Protos 500 hatte und der sehr leicht war, aber sonst ist das alles im grünen Bereich bei mir
Und Du wie sieht es mit deiner Haube aus, hast schon was gemacht?
Moin Stefan bin der Tomi So früh wach
Ich war auch noch gestern beim Forum Kollegen löten,besser gesagt er hat gelötet.
Unter 5kg zu bleiben ist ja auch ok,solange es nicht in einem extrem Wettkampf endet,hier im Forum schon oft gelesen. Aber ist schon ok wenns klappt. Ich bin mit allem und 5000er Lipo locker über 5 Grenze hinaus
Ich werde es mit den Schlitzen bald in Angriff nehmen.Habe jeweils 2 Hauben für 500 u 700er. 2 Custom-Hauben von Fusono sind schon bestellt,oh manno da wird mein kleiner Dremel ordentlich zu tun haben
Wieso hast du Probs mit Lipo? Vom Werk aus? Oder hast du was gemacht?
Unter 5kg zu bleiben ist ja auch ok,solange es nicht in einem extrem Wettkampf endet,hier im Forum schon oft gelesen. Aber ist schon ok wenns klappt. Ich bin mit allem und 5000er Lipo locker über 5 Grenze hinaus
Da liegst Du bestimmt bei 5,3 - 5,4 Kg bei deinem oder?
Ich werde es mit den Schlitzen bald in Angriff nehmen.Habe jeweils 2 Hauben für 500 u 700er. 2 Custom-Hauben von Fusono sind schon bestellt,oh manno da wird mein kleiner Dremel ordentlich zu tun haben
Du das macht dem Dreml nix, der geht wie das Sprichwörtliche heisse Messer durch die Butter
Wieso hast du Probs mit Lipo? Vom Werk aus? Oder hast du was gemacht?
Tja manche Fehler macht halt immer zweimal im Leben, wollte keine Turnigys mehr, hab nun doch welche genommen ich Vollpfosten, und siehe da, einer Spinnt wieder mal, da hat dann mein Lader gestreikt, war dann noch bei einem Flugkollegen hab mir seinen Lader geholt, und an dem hängt der Problem-Lipo jetzt, bekommt gerade seinen 4 Zyklus verpasst.
Ein zweiter hatte auch noch so seine Startschwierigkeiten aber der passt jetzt, hat auch nur noch einen Innenwiederstand von 5 milliohm, also der hat sich gefangen, hoffe das der andere auch wieder in die Puschen kommt!
Sonst wird er Problemlipo gleich mal richtig gequält bei seinem Erstflug, damits den Dreck Raushaut
Nun Stefan die never ending Story Turnigy u Zippy O mano dann hast du wieder das Montagsprodukt erwischt Ich hoffe nur dass der wieder ins lot kommt.
Wir wissen ja warum wir T oder Z Lipos kaufen.Ja weil eigentlich preislich unschlagbar. Und ich habe selber 6 Zippys.Alle in Top Zustand bei mir angekommen.Puuuh hatte wohl viel Glück,war alles supi. Also ich denke wenn der Lipo vernünftigt mehrmals balanciert,ent u geladen wird hat dieser Chancen sich zu fangen
Puuuh hatte wohl viel Glück,war alles supi. Also ich denke wenn der Lipo vernünftigt mehrmals balanciert,ent u geladen wird hat dieser Chancen sich zu fangen
Ich hoffe es auch sonst fängt der sich eine
Hängt schon wieder 115 min am Lader und immer noch kein Ende...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar