T-Rex 700E DFC - Aufbau
Einklappen
X
-
Gabberhead
AW: T-Rex 700E DFC - Aufbau
beim beast war das,da kann man es hochkannt montieren...Zitat von gunni77er Beitrag anzeigen
-
bluematze1987
Ich versteh das Problem nicht ganz
Ich hab meine auch verlängert.
Habe auf fertig konfektionierte Kabel zurückgegriffen und dann noch
so nen Sicherungsclip drübergemacht:
Kommentar
-
Hero67
Die Kabel von den Align/Savöx-Servos sind ja noch relativ lang. Ich mußte alles verlängern, weil die Graupner HBS ca. 5cm kürzere Kabel haben.
Mit den Align-Servos und HC3X sollte das aber wohl ohne Verlängerungen machbar sein. Hier gibt es einen Baubericht mit der Konfiguration:
Baubericht robbe/Align T-Rex 700E DFC | FMC-Renchtal
Kommentar
-
OK hab es geschaft hatte ja recht
Muß nur noch schön machenAngehängte DateienGrü�e aus dem Norden
Kommentar
-
Hero67
Ich würde aber noch die Plätze vom Regler und vom 2S Lipo tauschen. Der Lipo ist da ja fummelig zu wechseln und der Regler bekommt unter der Haube auch nicht unbedingt so viel Luft ab.
Den Regler kann man sogar direkt in die Aussparungen einklinken, die sind extra dafür da. Da bekommt der Regler auch Luft ab.
Kommentar
-
wgschdr
Das würde mich auch interessieren!Zitat von Christopher Lindemann Beitrag anzeigenIch hab gestern mein 700DFC eingeflogen, echt cooles teil!
Kann mir einer sagen wieviel RPM das wie von Robbe angegeben bei 60% Regler sein soll? Damit hat schon ziemlich viel leistung und man kann schön üben da hab ich nämlich gerade mal 2300 entladen bei 6:30...
ps: die 80% klingen schon brutal ^^ aber geil
Kommentar
-
T-Rex 700E DFC - Aufbau
Hi,
ich habe den Castle ICE 2 120A Regler aus der Combo. Den will ich hinten auf der Platte hinter der Welle platzieren. Aber wie habt ihr die Kabel vom Regler zum Motor verlegt? An der Welle vorbei ist ja sauknapp.
Kann jemand Bilder einstellen?
Kommentar
-
ESPler
Hi,
da bin ich auch gerade am ßberlegen, denke ohne die Kabel vom Regler zu Verlängern wird es nicht so einfach, und wenn dann wohl nur über die Außenseite!
Beim alten 700er war das einfacher zu Handeln, ansonsten wenn das Optisch jetzt nicht so schön wird, bekommt der Regler einen zusätzlichen Lüfter verpasst und bleibt dann vorne unter der Haube, weil an der Haube will ich jetzt auch nicht mehr Rumschnibseln.
So ist das bei einem meiner Regler gelösst wegen den Temperaturen!
Gruß
Stefan
IMG_0008.JPG
Kommentar
-
bluematze1987
Dass mit dem Lüfter am Castle Regler, kann ich auch nur jedem empfehlen, der mit weniger Drehzahl fliegen will, und den Regler unter der Haube verbaut hat. Meiner hatte letztes Jahr zwei Absteller , bevor ich einen Lüfter angebracht habe.
Ab dieser Saison werkelt dann ein YGE 160hv,und ein auf 520kv umgewickelter 750mx im DFC.
Damit sollten die Temperatur Probleme dann Geschichte sein...
MFG
Matze
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
bluematze1987
Denke nicht, dass du Probleme bekommst, wenn du sie um ein paar Zentimeter verlängerst, und den Regler hinten drauf zu packen.
Kann mich aber auch täuschen...
Vielleicht hats hier ja schon jemand getestet.
Mfg Matze
Kommentar
-
ESPler
Hallo Matze,
Matze hast du den 750er mal gewogen, also Vor und nach der Neubewicklung, was hast Du jetzt für ne Drahtstärke drinnen!Zitat von bluematze1987 Beitrag anzeigenund ein auf 520kv umgewickelter 750mx im DFC.
Generell würden mich mal eure Abfluggwichte Interessieren, wer von euch ist unter der 5KG-Grenze und wer ist Deutlich darüber.
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar