bei mir treten unschöne Vibrationen bei 2000-2050rpm auf, über 2100rpm läuft es wieder ganz gut. Getestet mit Vibanalyse vom Vstabi ohne Blätter.
Insofern meide ich diesen Bereich so gut es geht und fliege 1750 / 2150 rpm mit DH 107mm Heckblättern.
Hm, ich bin in dem Drehzahlbereich von 2000-2100 U/min noch nicht geflogen, bei dem einen waren es nur Einstellflüge bis jetzt wo ich gemacht habe und die waren alle unter 2000 U/min.
Und seit dem Wintereinbruch war ich garnicht mehr Fliegen...
Ich geh jetzt mal davon aus das ich wohl auch nicht Verschont bleibe von der Sache, werde aber den Starrantrieb ein drites Lager Verpassen, und mir mal Vorsichtshalber einen Satz KBDD holen fürs Heck...
Oh man!
Wer hat denn hier alles diese Vib-Probleme, gibts hier auch Leute die davon verschont geblieben sind?
Ich kann zumindest mit 2150 fliegen, Viele können ja garkeine hohe Drehzahl benutzen, was schon sehr ärgerlich ist bei einem 3D-Hackheli.
Und es tritt nicht bei allen Helis auf Stefan, gibt also durchaus Hoffnung dass es bei dir auch mit hohen Drehzahlen funktioniert. Du wirst uns ja berichten
Gerade fertig aufgebaut, ohne Blaetter laufen lassen und keine Resonanz feststellbar.
Das einzige das ich geaendert habe sind die Abstaende der Lager auf der Welle - sind einfach unregelmaessig versetzt.
Ich kann zumindest mit 2150 fliegen, Viele können ja garkeine hohe Drehzahl benutzen, was schon sehr ärgerlich ist bei einem 3D-Hackheli.
Und es tritt nicht bei allen Helis auf Stefan, gibt also durchaus Hoffnung dass es bei dir auch mit hohen Drehzahlen funktioniert. Du wirst uns ja berichten
Wir werden sehen wie der ist, der andere hatte bis jetzt Garnix!
Hab heut Versucht den YGE einzubauen, alle Varianten was ich im Kopf hatte gehen nicht
Jetzt mach ich es wie bei der Roxxy-Variante und bau aus dem E-Träger die Mittelplatte raus, und der YGE kommt auch Liegend rein, hab jetzt echt keine Lust mehr mit dem Gedöhns....
Hoffe das ich ihn bis Samstag fertig bekomme dann wird der Eingeflogen.
Ein anders Problem hat sich mit dem Heck-Upgrade ergeben, die Kegelzahnräder haben, oder besser gesagt was in das Alugehäuse mit den Lagern kommt ßbermaß, das war ein Kampf das Dingens wieder rein zu bekommen, und Nu muß es wieder Raus, weil es so Zäh läuft.
Hab mir Vorsorglich heute bei Litronics Ersatzlager gekauft, denke die werden den zweiten Ausbau nicht ßberleben und an dem Kegelzahnrad muß ich wohl etwas Marterial abtragen...
Irgendwie funtzt gerade garnix bei dem Teil, zumindest läuft es nicht wie geschmiert sondern extrem Zäh
Moin Stefan Dass mit den Lüftungsschlitzen ist ja mal ne geile Idee
Toll,hast du die selbst gemacht? Und wie? Ich sehe das ist auch Fusono Haube,die sind besser zum bearbeiten wie die Original Align Hauben. Ich könnte die Schlitze auch bei meinem 700er Rexi gebrauchen für meinen Hercules BEC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar