Also mein Motor ist noch beim wickeln, bin gespannt wann ich den wieder bekomme :confused:
Hab ihn leider nicht vorher gewogen.
Mein Rex wog mit 2s Empfänger Akku und 12s 5000er Akkus deutlich über 5 kg.
Bin gespannt wie viel er jetzt dann mit hv2bec auf die Waage drückt.
Mfg
Matze
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Matze hast du den 750er mal gewogen, also Vor und nach der Neubewicklung, was hast Du jetzt für ne Drahtstärke drinnen!
Generell würden mich mal eure Abfluggwichte Interessieren, wer von euch ist unter der 5KG-Grenze und wer ist Deutlich darüber.
Gruß
Stefan
Hi,
mit 4000mah Turnigys bin ich unter fünf und mit den 5000er bei ca.5,3kg.
Motorkabel beim Ori Motor kann man etwas verlängern.Beim umgewickelten würde ich davon abraten.Mein 750mx ist auch umgewickelt auf 550kv und alles 5,5mm Goldkontakte dran damit der Strom auch rocken kann
Regler ist ein Roxxy 120a Opto(hat schon nen Lüfter) der unter der Haube vorm Motor verbaut ist.Hab keine Probleme!
mit 4000mah Turnigys bin ich unter fünf und mit den 5000er bei ca.5,3kg.
Was hast denn für Flugzeiten mit den 4000er Zellen bei welcher Drehzahl ? Ich hab zwar keinen DFC sondern einen umgebauten Nitro, liege mit den 5000er Zellen aber auch bei 5,3 Kiilo. Nun war meine ßberlegung auf 12s Stangen mit 4500 mah zu wechseln.
Was hast denn für Flugzeiten mit den 4000er Zellen bei welcher Drehzahl ? Ich hab zwar keinen DFC sondern einen umgebauten Nitro, liege mit den 5000er Zellen aber auch bei 5,3 Kiilo. Nun war meine ßberlegung auf 12s Stangen mit 4500 mah zu wechseln.
Flugzeiten hab ich 4min rum gebolze mit 2100u/min.
Mit 1500 sind bei weiträumigen auch bis 8min drin.Mit 4000er Kriege ich auch so ca.4min hin,aber etwas ruiger geflogen,4500er will ich mir im Sommer auch mal zum testen holen.
Ich hab die Kabel vom Regler verlängert.Bei umgewickelten Motoren ist mehr Leistung unterwegs und sollte man nicht so lange Wege gehen.
Hi,
eventuell nehme ich doch eine andere Variante. Hab etwas Angst wegen der Temperatur da ich niedrige Drehzahlen fliegen möchte. Da sollte dann wohl ein Lüfter drauf, oder?ImageUploadedByTapatalk1360401917.528680.jpg Das Foto ist von Tom, auch aus diesem Forum, hoffe er hat nix dagegen.
Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Temperatur wenn ich den Castle an dieser Stelle verbaue?
Wo bekomme ich die passenden Lüfter?
Wie werden diese angeschlossen? Am 2s oder am 12s Antriebsakku?
Wieviel Strom verbrauchen die - Flugzeit!?
Also der Stromverbrauch des Lüfters ist zu vernachlässigen.
Ich hab den Lüfter am Balanceranschluss des 2S Empfängerakkus angeschlossen.
An der Stelle wirst aber Platzprobleme bekommen, oder?
Ja ich habe den Regler dort (also zwischen Motor und Vorbau) montiert und bisher keinerlei Temperaturprobleme gehabt. Er wird jetzt zwar wärmer als an der alten Position hinten drauf, aber auch hier kann noch die Abluft der Rotorblätter am Regler vorbei streifen. Es ist noch genügend Platz zwischen Regler und Motor.
Ich fliege aber kein hartes 3D sondern eher zügigen Kunstflug in dem allerdings auch immer wieder längere Vollpitchpassagen vorkommen.
Ich habe auch lange überlegt wie man die Elektronik am Sinnvollsten im Heli unterbringt.
Hier mein Vorschlag:
Beim Betrieb des Motors wird ein kräftiger Luftstrom erzeugt.
Wird der Regler stehend an der Rückseite der Elektronikaufnahme montiert reicht der Luftstrom des Motors für die Kühlung aus.
Ich denke ein zusätzlicher Lüfter ist hier nicht erforderlich.
Bei stärkerer Belastung des Motors und höheren Außentemperaturen wird sich die Temperatur des Motor-Luftstroms sicherlich erwärmen.
Nach meiner Einschätzung ist die Kühlung des Reglers dennoch ausreichend.
Bin gerade auch am verkabeln des Helis, da einiges getauscht wurde.
2s Empfängerakku und Castle Regler raus, dafür YGE 160 hv und hv2bec rein.
Um den YGE unterzubringen muss ein wenig gedremelt werden: uploadfromtaptalk1360412986239.jpg
Hi,
eventuell nehme ich doch eine andere Variante. Hab etwas Angst wegen der Temperatur da ich niedrige Drehzahlen fliegen möchte. Da sollte dann wohl ein Lüfter drauf, oder?[ATTACH]156699[/ATTACH] Das Foto ist von Tom, auch aus diesem Forum, hoffe er hat nix dagegen.
Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Temperatur wenn ich den Castle an dieser Stelle verbaue?
Wo bekomme ich die passenden Lüfter?
Wie werden diese angeschlossen? Am 2s oder am 12s Antriebsakku?
Wieviel Strom verbrauchen die - Flugzeit!?
Also mein Lüfter ist vom HK, aber der Verträgt nur max. 6V mußt dann einen Limiter Vorschalten, aber besten so einen, wie sie bei den Combos immer beiliegen fürs Heckservo.
Und bei mir ist der Lüfter oder das Kabel davon beim Reglerkabel mit eingecrimpt, so bekommt er den Strom aus dem Empfänger!
Allerding läuft der Lüfter so Permanent mit, was ja nicht Unbedingt schlecht ist in der stickigen Hütte
Ich habe auch lange überlegt wie man die Elektronik am Sinnvollsten im Heli unterbringt.
Hier mein Vorschlag:
Beim Betrieb des Motors wird ein kräftiger Luftstrom erzeugt.
Wird der Regler stehend an der Rückseite der Elektronikaufnahme montiert reicht der Luftstrom des Motors für die Kühlung aus.
Ich denke ein zusätzlicher Lüfter ist hier nicht erforderlich.
Bei stärkerer Belastung des Motors und höheren Außentemperaturen wird sich die Temperatur des Motor-Luftstroms sicherlich erwärmen.
Nach meiner Einschätzung ist die Kühlung des Reglers dennoch ausreichend.
Gruß
Jörg
Super sauber Verkabelt, gefällt mir sehr gut
Ich werde trotzdem Versuchen den Regler hinten zu montieren, von der Kühlung gibt es ja auch keine bessere Möglichkeit wie diese, wenn ich es Zufriedenstellend Verkabeln konnte bei dem jetzt, gibts Bilder!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar