Hallo Oliver,
danke für die Fotos und deine Erläuterungen! Ich finde den 600 EFL gestretcht noch immer proportional "Tip Top"!
ßbrigens, zum Reglerproblem, ich weiss, du fliegst einen teuren Jive mit eigentlich sehr gutem Governermode. Ich fliege meinen CC ICE2 HV 80 im Stellermode mit V-Kurven und fliege mit dem 13 Ritzel 1550 RPM ohne Drehzahleinbrüche. Was mir auch aufgefallen ist im Stellermode sind die Stromspitzen viel tiefer als im Governermode. Hatte im Governer mit dem selben Flugstil Stromspitzen um die 80 Ampere und nun im Steller maximal 48 Ampere. So nebenbei, hast du auch schon Log's betreffend Stromspitzen nach dem Umbau gemacht?
Sobald ich den Stretchumbau durch habe, werde ich auch auf das 12 Ritzel wechseln. Habe alle Teile bereits bei mir und sie waren auch schon mal eingebaut (KDE Motorenplatte mit Gegenlager und Ritzel usw.).
Dein Heckproblem lässt sich am effektivsten durch die bessere Heckübersetzung ändern. Allerdings, musst du dann bei Einsatz eines 12 Ritzel's und KDE Motorenplatte und Gegenlager, das Metall des Gegenlagers massiv abschleifen, da dieses sonst am neuen AuRo Zahnrad schleift. (ßbersetzung 1 : 4.5)
Vielen Dank nochmals für deine Angaben und die Bilder.
Noch eine ganz wichtige Frage, wie hast du das Problem mit der Heckanlenkung gelöst?
Gruss Martin

Kommentar