Tag die Herren
Habe evtl. vor meinen kürzlich gekauften Rex550V2 komplett auf Riemen umzubauen.
Ob es Sinn macht, nur weil ich dieses Getriebegeräusch von Helis in der Luft nicht ab kann und es eben von meinem Protos 500 anders gewohnt bin, darüber lässt sich streiten. Aber da ich Berufs bedinkt die Möglichkeiten habe die Teile größten Teils selbst herzustellen. Warum nicht!??
Wie gesagt. Ist bisher noch Fiction aber ich denke nach Stunden im CAD wird der Antrieb so ins Rennen gehen...

Das coole an dieser Konstruktion ist jetzt das ich kein teures Carbon kaufen muss und das alte durch fräsen der Langlöcher im Motor und Heckrohrhalterbereich verwenden könnte. Das Chassis auf den Bildern ist leicht optimiert da ich dieses erst aus Alu t=1,5mm lasern lasse und den Ganzen Mist dann eben mit einem Aluchassis testen werde bevor ich das bling bling Carbon bearbeite...
Außerdem muss ich nicht mehr nach passenden Heckriemen suchen da ich den Align Heckriemenumbau verwenden kann!!!
ßbersetzung wäre momentan bei:
10,0:1 - 4,00:1

Edit: was ich halt machen muss ist das Zahnrad vom Align Riemenwellendingens zu zerstören um dieses durch ein 15er Riemenrad zu ersetzen. Oder besser einer sagt mir woher ich dieses Riemenrad her bekommen kann. Müsste glaube ich ein T Profil sein mit einer 4-5mm breite und 9 Zähnen...

! Hätte dazu gleich ein paar Fragen an Dich:

Kommentar