Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Hallo Leute,

ich wieder mal, gestern hab ich noch so Geschwärmt von meinem 450er Sport, und heute, und heute, Shit hab ich ihn beim letzten Lipo abgeschossen..................

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1192
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Neeeeeeeeee Stefan..

ich habe mir eben noch total begeistert deinen Bericht hier durchgelesen.. und jetzt kommt sowas?!

Was tust du? Bzw was hast du getan?^^

(Trotzdem danke für die vielen Tips und Erfahrungen- die Ein oder Andere werde ich bestimmt aufgreifen )
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Hallo Janick,

so hatte gerade ne lange AW geschrieben, die ist jetzt weg*

Toll.

Auf jedenfall lags an meiner Müdigkeit gestern, beim 4 Lipo war ich eigentlich schon Platt, und beim 6 Lipo, Bum.......

Hab was probiert, das ging Völlig daneben hab den Heli auch nicht mehr unter Kontrolle gebracht* Tja und das wars dann!

Auf jedenfall ist ein Blatthalter im Ar....... und bevor ich mir den neu kaufe, hole ich mir lieber einen neuen Kopf, somit habe ich dann auch mal ein E-Teile für den DFC-Kopf.

Ein Rotorblatt steckte so fest im Blatthalter drinnen, das ging nur mit roher Gewalt aus diesem wieder raus.

Weiß nur nicht wann ich das mache, bin gerade etwas Säuerlich auf mich selber, weil das hat´s wirklich nicht gebraucht gestern.

Die meisten Teile habe ich hier liegen, brauche halt den neuen Kopf und dann kann´s wieder weitergehen, aber im moment ist gerade die Luft raus, war gerade auf der Seite eines Online-Shop´s wollte den Kopf bestellen und hab´s dann sein lassen, mag jetzt nicht?

Wie auch immer, ist ja mal wieder Typisch für mich das Ganze, aber der Heli fliegt Klasse, hat Ordentlich Leistung, also ich habe zumindest nicht das Bedürfniss noch mehr haben zu wollen, der zieht alles Ordentlich durch, bricht wenn überhaupt nur minimal ein, und das wäre mit ner ßnderung von der Reglereinstellung zu kompensieren, mach ich jetzt aber auch nicht, wegen Rücksicht auf die Lipo´s!

Janick was hast Du denn für Anreize gefunden? :-)

Morgen werde ich evtl. den neuen Heli von einem guten Freund einstellen und Einfliegen, werde den dann auf meine Funke proggen, weil wir wieder Lehrer/Schüler machen werden, naja dann dreh ich halt ein paar Runden mit dem, und probiere das nochmal, was mir mit meinen Mißlungen ist

Dann Schau ma mal!

grüße

Stefan
        Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2012, 07:36.

Kommentar

• sneci1977
          sneci1977

Hallo Leutz,

ich habe gemerkt, wenn ich voll rechts Roll- voll Nick nach vorne- voll negativ Pitch gebe, daß das rechte Roll Servohorn das Hauptzahnrad berührt.
          Ist das bei Euch auch so?

Kommentar

• doomkill
            Member
            • 04.01.2012
            • 458
            • Dominik
            • Vorarlberg /Götzis

Zitat von sneci1977 Beitrag anzeigen
            Hallo Leutz,

ich habe gemerkt, wenn ich voll rechts Roll- voll Nick nach vorne- voll negativ Pitch gebe, daß das rechte Roll Servohorn das Hauptzahnrad berührt.
            Ist das bei Euch auch so?
            Hallo

das wurde hier schon einmal besprochen ... und ja auch bei mir wäre es so wenn ich nicht das Servohorn abgezwickt hätte und mit 135% TS Limiter fliegen würde
            Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
            MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• doomkill
              Member
              • 04.01.2012
              • 458
              • Dominik
              • Vorarlberg /Götzis

Hallo Stefan

erstmal mein Beileid zum Absturzt ... hab gelesen das du am Heck auch die Edge Blätter fliegst.

Hab mittlerweile gute 60 Flüge auf meinem Sport - und mit den Egde hatte ich mehrmals das Problem mit den kleinen Kugellagern in den Blatthaltern - muss diese nach 5-15 Flüge auswechseln. 2 mal war ich zu spät und der Blatthalter hat sich verklemmt.... die Edge Blätter sind sehr steif und durch die grosse Abtriebsfläche übertragen diese zu viel kraft auf das Heck.

Mir wars nun zu blöd und hab wieder auf die originalen (hässlichen) Blätter gewechselt!

Hätt ihn 2 mal fast in den Boden geschossen als er plötzlich nicht mehr aufhörte mit Piruetten. Nur als kleiner Tip für alle Anfänger die wie ich aus optischen gründen den Edge Tuning Gedanken haben.
              PS: wer Egde fliegen will solls so machen wie ich - Logos kaufen *lol* --> sorry den Spruch musste ich loslassen...

Und für alle die schon seit einiger Zeit Edge Blätter am Heck fliegen sollten mal den Blatthalter abschrauben das kleine innere Kugellager rausholen, auf einen Zahnstocher stecken und begutachten das der Innere Ring locker ist und extrem viel Spiel hat - bzw. das Lager ist schon ganz hinüber und ihr habt nur Einzelteile im Blatthalter und seit überglücklich das ihr damit nicht in der Luft seit
              Zuletzt geändert von doomkill; 20.06.2012, 13:41.

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1192
                • Janick

Oh man Stefan, du machst Sachen^^ Nächstes Mal weißte Bescheid.. wenn man zu müde ist, lieber sein lassen, was?

Ich überlege mir auch mal den Heli auf 4s umzurüsten.. ich habe warte aber gerade erstmal wieder auf gutes Wetter um testen zu können, ob denn durch die kleinen Verbesserungen, die ich noch gemacht habe, das Heck besser sitzt.

Wolln wir mal sehen

@ Dom:

ich habe die Radix am Heck, die waren bos dato noch unauffällig.. geprüft hatte ich alle Kugellager letzte Woche erst, die sind noch top. Ich habe aber auch noch zusätzlich zu den recht kleinen Unterlegscheiben größere Verbaut..
                Hast du nur die Kleinen drin?
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• doomkill
                  Member
                  • 04.01.2012
                  • 458
                  • Dominik
                  • Vorarlberg /Götzis

@Janick

die Radix hatte ich auch erst - sind etwas weicher und schmaler als die Edge ,,,, denke das es wirklich an den Edge liegen muss hab die letzten 3 Wochen 4 mal die Lager gewechselt.

Bei den Radix hatte ich da keine Probleme, aber flieg nun auch anderst - meist mit voller Drehzahl, Rollen, Loops, und auch im Speedflug....

Trau mich aber sagen es liegt an den Edge Blättern - da der Rex ja auf Drucklager im Heck verzichtet

und ja hab nur die kleinen Scheiben drin, hab noch keine passenden grösseren gefunden...

Kommentar

• doomkill
                    Member
                    • 04.01.2012
                    • 458
                    • Dominik
                    • Vorarlberg /Götzis

Ergänzung: zum Thema Edge --> das hier ganz andere Kräfte herrschen zeigt auch die Gyro einstellung nach dem Wechsel auf Standard Blätter oder die Radix --> bei den Edge hatte ich gute +58 Gyrosens - damit das Heck bei Pitchstössen auch mit den originalen hält musste ich von 58 auf 74 erhöhen ... somit ist für mich klar das die Edge viel mehr wegdrücken und somit auch viel mehr Kraft auf die Lager übertragen....

PS: die Radix liegen genau dazwischen ... da bin ich etwa auf 63 damit das Heck hält!

ACH ja nicht beim GP780 hab ja nun einen KDS900 verbaut...

Kommentar

• eG.legacy.
                      Senior Member
                      • 23.09.2011
                      • 1192
                      • Janick

Boah das wär mir ja zu viel Aufwand so oft die Lager zu wechseln^^

Die Radix fliegen sich gut bei mir.. Das Heck ist aufjedenfall härter als mit den Plaste-Dingern. Naja, was schreibe ichs- du weißt es ja

Das mit den Drucklagern nervt mich an dem kleinen Heck.. Da könnten die sich echt mal andere Blatthalter für ausdenken!

Durch Zufall hatte ich noch passende Scheiben.. weiß gar nicht, wo die herkommen.... xP Eventuell irgendwo vergessen...

Achja.. und danke für den Spruch mit dem Logo, der hat mal wieder gesessen, wo mein 550er doch mit Edge vorne und hinten fliegt

Fast-Edit: N neuer Gyro kommt bei mir auch.. bzw n alter. Ich baue n GP750 aus nem andren Heli aus, mal sehen, was der Sport dazu sagt^^
                      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• doomkill
                        Member
                        • 04.01.2012
                        • 458
                        • Dominik
                        • Vorarlberg /Götzis

Ansonsten kann ich den KDS900 auch empfehlen .. kostet wenig und mit Programmer (im Preis dabei) kann man deutlich mehr einstellen als bei den GPs und das Heck hält perfekt.

Werd nun mal einige Flüge die plastik Heckblätter fliegen und dann mal wieder die Radix einbauen, um das mit den Lagern mal zu analysieren (hab ja nun genug - hab mir gleich 14 Stück bestellt) *lol*

Was gibts den fliegerisch bei dir so neues?
                        Sollten hier mal ein paar Vids vom Sport einstellen .... so viele die den Aufbauen wird es sicher auch einige geben die ihn fliegen - oder?

Also drückt doch mal eine Cam einem Kollegen in die Hand und macht mal ein paar Vids .. muss ja kein 3D sein ... also auch Anfänger und Schweber dürfen POSTEN

Kommentar

• eG.legacy.
                          Senior Member
                          • 23.09.2011
                          • 1192
                          • Janick

Stimmt wohl, wenn der 750er nicht besser hölt als der 780er, werde ich mir mal für 90€ n KDS bestellen

Das mit den Videos finde ich ne gute Idee. Bzw existierte die Idee ja schon.. an der Umsetzung müssen wir mal sehen. Betet mal alle ne Runde zu Petrus- ich glaube der verarscht uns hier eh ständig.. Heute ist es schon den ganzen Tag am Pieseln^^

Aber sollte das Wetter mal.. anständig.. werden, werd ich nächste Woche mal ne Spinblades testen und mal n Video reinsetzen.

Außerdem hatte ich überlegt n Part 2 vom Erhfarungsbericht zu machen.. n Weilchen habe ich ihn ja schon. Dann eventuell mit Tuning-Teil und Verkabelung.. oder Wartung der Kugellager. Mal sehen was die zeit so bringt
                          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• doomkill
                            Member
                            • 04.01.2012
                            • 458
                            • Dominik
                            • Vorarlberg /Götzis

Ja, das liebe Wetter wollt heute Abend nach der Arbeit auch noch meine 12 Akkus verfliegen, aber da es am VM schon nach Regen ausgesehen hat, bin ich kurzer Hand über Mittag zu uns an den Flugplatz und kaum ein Akku durch schon erste Regentropfen ... *sch....e*

Werd schauen das ich meine bessere Hälfte mal zum Filmen knechte und werde zügig hier POSTEN: wenn einer anfängt ziehen meist einige nach *lol*

Kommentar

• sneci1977
                              sneci1977

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                              Hallo

das wurde hier schon einmal besprochen ... und ja auch bei mir wäre es so wenn ich nicht das Servohorn abgezwickt hätte und mit 135% TS Limiter fliegen würde
                              Hi,

ich habe auch die MX20. Wo ist der TS Limiter? Ich habe im TS Mischer die Werkseinstellung auf 61% gelassen.

Kommentar

• doomkill
                                Member
                                • 04.01.2012
                                • 458
                                • Dominik
                                • Vorarlberg /Götzis

TS Limiter hast im Helikoptermix pro Flugphase ...

Kommentar

Lädt...
                                X