T-REX700DFC Wichtiger Hinweis
Einklappen
X
-
AW: T-REX700DFC Wichtiger Hinweis
Aha, die Lastwechsel durch die Schlagbewegung killen also die Schraube am Blatthalter, ich hatte gedacht es wird die am Kugelkopf sein aber sonst habe ich mit genau so was schon gerechnet.
Und um den Teufel mal an die Wand zu malen wird auch das Update nicht helfen, es wird nur länger halten oder sich an eine andere Stelle verlagern. Und um den Teufel an der Wand noch bunt auszumalen wird das selbe Problem vermutlich auch beim Goblin zuschlagen, früher oder später.
Gruß StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 22.01.2012, 10:53.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen- Kein CFK Rohr
wenn ich das richtig verstanden habe, reden die vom Align-CFK Rohr und das ist wiederum aus Alu.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das CFK-Rohr vom Pfurner mehr flexen sollte als das Original Alu Rohr.
Aber das mit dem Upgrade fürs Upgrade nervt mich. Da ist jetzt das Vertrauen in den neuen Kopf irgendwie verschwunden.
MfG
Kafka
Kommentar
-
Nö, ist einfach ein Konstruktionsfehler. Entweder es wird ein stark dämpfendes Element eingebaut oder es geht wonanders weiter. Die Blätter sitzen da einfach am längeren Hebel.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Das gleiche dachte ich mir auch. Habs mich nur nicht schreiben trauenZitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenAha, die Lastwechsel durch die Schlagbewegung killen also die Schraube am Blatthalter
Weil kann ja auch nur ein Zufall sein, dass da nun die Schrauben aufgeben.
Zuletzt geändert von MrMaJo; 22.01.2012, 11:14.Gruß,
Marco
Kommentar
-
FlügelHugo
ich sehs net so schwarz, von was fürn Zeitraum reden wir hier? 3 oder 300 oder 3000 Flüge??
Ist es schon wem passiert?? oder woraus kommt die Erkenntnis jetzt??
Kommentar
-
Die "Erkenntnis" ist so alt wie der erste Kopf nach dem Prinzip von Kompass. Damals wurde auch schon geunkt. Allerdings hat der Kompasskopf biegsame Anlenkungen, daher gibt es da wohl bisher keine Probleme. Zu einer sauberen Konstruktion wird er dadurch allerdings auch nicht.
Gruß Stefan
Kommentar
-
NlCO66
Der geht schon gut der Kopf. Ich hatte ihn im 3d Plus und jetzt im 7HV ohne Probleme.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenAllerdings hat der Kompasskopf biegsame Anlenkungen, daher gibt es da wohl bisher keine Probleme. Zu einer sauberen Konstruktion wird er dadurch allerdings auch nicht.
Die Diskussion ob das vernünftig konstruiert ist, ist ja schon so alt wie der Kopf.
Lustig ist nur das jetzt ja einige auf den Zug aufspringen obwohl immer die Kritik da war.
Allerdings hatte ich auch schon meine Zweifel, ob das beim DFC auch hinhaut wenn alles starr ist.
Mich wundert dann eher, dass das bei den Testflügen nicht vorgekommen sein soll, die Align Jungs fliegen ja nicht grade zart, allerdings immer mit Mörderdrehzahl.
Kommentar
-
FlügelHugo
Aber beim Orig. is ja a so vom Prinzip!!! 1 Plastik Kugelkopf mehr, aber sonst!!
Kommentar
-
Ich denke das das genau der Grund ist warum es bei den Testflügen so lange hingehauen hat das es nicht auffiel.Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigenMich wundert dann eher, dass das bei den Testflügen nicht vorgekommen sein soll, die Align Jungs fliegen ja nicht grade zart, allerdings immer mit Mörderdrehzahl.
Gerade durch die Mörderdrehzahl ist die Schlagbewegung eher kleiner und auch die Gefahr des Boomstrike wird geringer (wurde ja auch schon geschrieben).
Gruß Stefan
Kommentar
-
gonyo
Die (schöne) Lösung ist das flexible Gestänge vom Compasskopf und die
haben dzt patentrechlich die Hand drauf. Der Goblin sollte auch ein flexibles
Gestänge haben, also nicht von diesen Problemen betroffen sein.
MMn hat Align den Kopf sehr kurz gebaut um etwas weniger Weg am Gestänge
zu haben und damit die Elastizität des Systems nicht so stark zu beanspruchen.
Nur damit haben sie sich ein weiteres Problem erkauft...den Boomstrike.
Irgendwie wird´s schon funktionieren, aber halt mit Abschlägen. LowRpm wird´s
nicht mehr spielen mit dem DFC-Kopf, zumindest vorerst nicht ohne dabei ein
schlechtes Gefühl zu haben.
Gruss
Peter
Kommentar
-
FlügelHugo -
Moin moin Jungs
Was sind das für Nachrichten am so.morgen ? Ich könnte ko.... !
Da ich auf meinem 700 den neuen Kopf montiert habe und der Erstflug noch aussteht habe ich da schon ein wenig Bedenken.
Auf jeden Fall habe ich mal meinen Händler angemailt und Ihn um das neue Upgrade Set gebeten. Mal sehen was Er so schreibt , ich bin gespannt.
Gruß Manfred
Kommentar
-
2300 Rpm sowie es Tareq am Goblin macht und es wird alles gut enden
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar

Kommentar