align 700 dfc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: align 700 dfc

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
    Hier will niemand was schlecht machen, hier kann jeder das gezeigte nachvollziehen und sicher selbst eine Meinung bildern.

Ich finds immer lustig das es so viele beratungsresistente Leute gibt, die erst zuhören wenn einer ein Rotorblatt im Kopf stecken hat.

Wenn irgendjemand mit einem DFC Kopf bei mir in der Nähe ist, denn sagt mal Bescheid wann und wo ihr fliegen geht, denn kann ich nämlich einen großen Bogen darum machen. Ich möchte nämlich nicht der mit dem Rotorblatt im Kopf sein. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung, ich hab nämlich mal sehr viel Glück gehabt als das Rotorblatt eines 90er Helis tief im Boden steckte nachdem sich der Heli in der Luft komplett zerlegt hat und alle Teile in alle Richtungen um sich geschmissen hat. 20 Sekunden vorher flog er in 3m Abstand auf Kopfhöhe vor uns....

Viele Grüße,
    Chris
    Ich verstehe auch die ewige schlecht macherei nicht mehr.Das ist jetzt aber schon lächerlich was du da abgibst.Ist ein Kopf wie jeder andere auch.Passieren,wie dus ja selber schreibst kann mit jedem was.Und dann kommt noch dazu daß manche schlampig bauen.Und wenns dann so ist und was passiert ists gleich eine Fehlkonstruktion.
    Sorry aber ich kanns nicht mehr hören oder besser lesen...

lg Chris

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

20 Sekunden vorher flog er in 3m Abstand auf Kopfhöhe vor uns....

Viele Grüße,
      Chris

wenn du so gefahrenbewußt bist, kann ich das nicht verstehen.

Fliegt mann dann auf Kopfhöhe in 3m Enfernung??

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

Fliegt mann dann auf Kopfhöhe in 3m Enfernung??
        War nicht mein Heli.

Sorry aber ich kanns nicht mehr hören oder besser lesen...
        Ja, musst du ja auch nicht!

Was sagst du denn zu dem Video?

ßberhaupt schonmal drüber nachgedacht?
        Alles in Butter?
        Oder is euch das einfach alles scheissegal, klappt schon irgendwie?
        Augen zu und durch!

Gruß
        Chris

[SIZE="1"]...Hat hier sowieso kein Zweck mehr...[/SIZE]

Kommentar

• spohr76
          spohr76

Wenne die Teile so Brandgefährlich wären hatte der Hersteller sie schon vom Markt genommen.

Denke so langsam ist auch mal gut.

Gibt immer und überall etwas was "Gefährlich" ist.

Gruß Alex

Kommentar

• Skyman
            Senior Member
            • 30.12.2008
            • 1279
            • Manuel
            • Siegen

War nicht mein Heli.

Gruß
            Chris

[SIZE="1"]...Hat hier sowieso kein Zweck mehr...[/SIZE]

Wenn irgendjemand mit einem DFC Kopf bei mir in der Nähe ist, denn sagt mal Bescheid wann und wo ihr fliegen geht, denn kann ich nämlich einen großen Bogen darum machen. Ich möchte nämlich nicht der mit dem Rotorblatt im Kopf sein.

Viele Grüße,
            Chris
            hier biste aber bei stehen geblieben

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
              Sag mal liest du auch die Buchstaben zwischen dem Weißen auch*
              Nicht nur die, ich lese sogar zwischen den Zeilen

Align hat auf den einen Fall Reagiert, der wie einige Seiten vorher auf einen Losen Schrauben zurück zuführen ist!!
              Sagte ich ja, ... steht rechts im Bild.

Und auf dem Bild steht nix von einem Schrauben Bruch!!
              Doch, sogar in ROT, eingekreist, selbst der Riss ist eingemalt, aber wahrscheinlich ließt (oder verstehst) du nicht alles

Hast du nen DFC Kopf??
              Nein, noch nicht, aber ich arbeite dran. Vielleicht morgen ...

mfg
              Amok
              Angehängte Dateien
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• FlügelHugo
                FlügelHugo

Sie schreiben von "Könnten abreisen"!!! Das nen Unterschied!!!

Ach ne, du kaufst dir nen Schrott?!?!?
                Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2012, 22:45.

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Genau, ... könnten, ... darum geändert, und darum auch kein Schrott mehr.

Außerdem will ichs ja modden und optimieren

mfg
                  Amok

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Außerdem will ichs ja modden und optimieren
                    Dann nimm doch gleich einen Compass-Kopf...

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• gewü
                      gewü

Servus,

Ich muß hier auch einmal eine Frage stellen. Mag sein das sie blöd ist aber ich verstehe nicht warum die neue Anlenkung einer höheren Belastung ausgesetzt sein soll als die Alte.

Beim DFC Kopf wirken doch die selben Kräfte wie beim alten Kopf. Die Stange vom Kopf zur Taumelscheibe war oder ist ja auch nicht flexsiebel. Beim alten Kopf gingen halt die Pfannen kaputt wenn man sie nicht regelmäsig getauscht hat und jetzt ist es halt eine Schraube.

Liege ich da falsch oder habe ich irgend ein dämpfendes Element übersehen.

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                        Dann nimm doch gleich einen Compass-Kopf...
                        Ne, der ist mir zu hoch ...

Zitat von gewü Beitrag anzeigen
                        Liege ich da falsch oder habe ich irgend ein dämpfendes Element übersehen.
                        Du hast übersehen, dass sich die Pfanne auf der Kugel drehen kann, während die Schraube starr ist (sieh dir nochmal das Video an).

mfg
                        Amok

Kommentar

• gewü
                          gewü

Das ist mir schon klar das sich die Pfanne auf der Kugel drehen kann aber bei einer Schlagbewegung nach oben und unten ist das vollkommen egal.

Kommentar

• Ainag
                            Member
                            • 15.02.2007
                            • 554
                            • Bjoern
                            • Wuppertal

@Hugo:
                            Ein Raptor 50 im Miniformat.
                            Der Heli, oder sagen wir besser die Konstruktion hatte so viele Mängel das es nur mit viel Geschick und viel Nacharbeit möglich das das Teil überhaupt einigermaßen flog.
                            Aber Align war sehr tüchtig, muss ich sagen!
                            Es gab ohne Ende Updates und Upgrades.
                            Meiner Meinung nach ist erst der T-Rex 450 pro ein Modell was man empfehlen kann und was out of the Box sehr gut funktioniert.

Hallo Chris,

Tut zwar eigentlich nichts zur Sache, aber ich möchte dich hier gerne mal korrigieren.
                            Der erste Align Heli der hier so in grösserer Zahl verkauft wurde war der 450L, Ausser der
                            Ausführung der mechanischen Taumelscheibenmischung hatte dieser aber schon soviel mit
                            einem Raptor 50 gemeinsam wie heute ein Goblin mit einem TDR. Kein Raptor hatte die
                            Paddelstange unterhalb der Blatthalter etc. Align Helis aber schon immer. Ein 450SE war Out of
                            the Box nicht zu gebrauchen? Genau wie der SE-V2?. Das will ich einfach nicht so stehen
                            lassen, Ab dem 450S konnte man nichtmal mehr die Heckanlenkung als total schlecht
                            bezeichnen. Eher ist es so das seit 450Pro aufwärts Align andere Wege geht die nicht so
                            funktionieren wie sie sollen (zb. die Heckanlenkung die nach Anleitung einfach schlecht
                            funktioniert etc.) mag daran liegen das Jason Krause nicht mehr so das sagen bei der
                            Entwicklung hat, ich weiss es nicht. Wenn die Align Helis, auch die älteren Modelle alle so
                            Schrott sind frag ich mich wie sie sich je so verbreiten konnten. Genau wie die Sache mit den
                            Reglern. Wieviele andere Hersteller bauen den wirklich gute Regler die auch im Gov. Mode zu
                            gebrauchen sind? Mittlerweile vielleicht 3-4Stück, das wars. Align gehört halt seit jeher nicht
                            dazu. Aber abbrauchen etc. habe ich selber einen Align Regler noch nicht gesehen. Und das
                            bei mittlerweilen dutzenden Helis die ich selber flog oder habe "begleiten" können im Verein.
                            Mag sein das in Foren durch die Vielzahl an Nutzern und deren Problemen der Eindruck
                            erweckt wird Align Regler seien alle Schrott, ich selber traue
                            nur wenigen anderen Reglern mehr wenn sie einmal funktioniert haben als Align Reglern im
                            Stellermodus....

Sicher ist nicht alles Gold was Glänzt, wie man ja auch jetzt an der Align DFC Kopf Geschichte
                            sieht. Sicher gibt es bei der Vielzahl an Baukästen die Align hier Verkauft auch mal Ausreisser
                            das irgendein Teil nicht so Toll passt wie es soll oder was auch immer. Ich selber kenne aber
                            genug Leute die seit Jahren Align Helis ohne jegliche Probleme fliegen, mich eingeschlossen.
                            Meist ganze Saisons durch ohne eine Schraube anzurühren so das ich den ganzen
                            Schauermärchen von der ach so schlechten Align Qualität einfach keinen Glauben schenken
                            kann. Behauptet ruig alle das Gegenteil, aber Align wäre nicht da wo sie heute sind wenn sie
                            seit Jahren so ein Schrott machen wie manche schreiben. Sorry, musste einfach mal raus...
                            Und auch wenn Align den DFC Kopf erstmal verbockt hat, was ist zb. am Goblin Kopf anders?
                            wo sind da die dämpfende Elemente in der Anlenkung? Aber da redet keiner drüber, gab ja
                            noch kein vorsorglichen Rückruf...

Gruss André
                            Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                            Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Steppo
                              Senior Member
                              • 01.08.2010
                              • 2056
                              • Stefan
                              • Darmstadt/Dieburg

Der DFC Kopf ist einfach eine schlechte Kopie des Compass-Rotorkopfes.
                              Die Schwächen wurden nach der Auslieferung erst erkannt und leider nur sehr schlecht ausgebessert. Die Bruchgefahr besteht immernoch. Ob es passiert und wann, ist ganz egal. Es ist ein ganz klarer Konstruktionsfehler out of the Box.

Und übrigens, klar man weiss nie wer den heli zusammengebaut hat und wie ordentlich er das gemacht hat. Aber wenn schon der Hersteller solch offensichtlichen "SOLLBRUCHSTELLEN" in seine Helis einbaut kann das schon aus dem Baukasten heraus nix werden.

Ich will hier nichts schlechtreden, erkenne aber die Wahrheit einfach an. es ist wie es ist, ein konstruktionsfehler, wie kann man sichs nur so penetrant nur schönreden ?

Ich fliege übrigens auch Align, aber auf diesen Kopf verzichte ich aus Qualitätsmangel und meiner angebohrenen deutschen Gründlichkeit !
                              RC-Nachtflug-Blog
                              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• FlügelHugo
                                FlügelHugo

*Gähn*
                                Dann lass es einfach! Es kann dir auch jedes andere Teil brechen am Heli, da redest auch nicht davon, und wenn ich zb hier Lese "Heckrotorblätter Kleben" usw ist der Kopf das kleinere ßbel!!

Woher beziehst du deine Kenntnisse? Warum soll SAB, Compass und ALign alle Scheiße bauen?

Wenn du ihn nicht haben willst, dann lass es einfach!!

Kommentar

Lädt...
                                X