Hat schon jemand in der 700Klasse gemacht (TT):
align 700 dfc
Einklappen
X
-
FlügelHugo
AW: align 700 dfc
Danke für die erleuterung. Ich bin Realist, ich hab mit dem 700er in nem Jahr ca 450 Flüge und min 500 ca 600er Flüge gemacht, ohne einen Technischen Defekt! Also geniesst Align ein gewisses Vertraun von mir! Ich werd in solang Fliegn, bis er am Boden liegt mit abgerissenen Schrauben!!! Und wenn du zb zur Formel 1 rüber schaust, die stecken Millionen und mehr in ein Auto, wo der Motor nicht mal 300km durchhält!! Auch da kann was brechen!
Ps: Staubsauger Hersteller, Formel 1 Konstrukteur Weltmeister wurde doch ne ßsterreichische Dose oder??
Kommentar
-
Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigenDanke für die erleuterung. Ich bin Realist, ich hab mit dem 700er in nem Jahr ca 450 Flüge und min 500 ca 600er Flüge gemacht, ohne einen Technischen Defekt! Also geniesst Align ein gewisses Vertraun von mir! Ich werd in solang Fliegn, bis er am Boden liegt mit abgerissenen Schrauben!!! Und wenn du zb zur Formel 1 rüber schaust, die stecken Millionen und mehr in ein Auto, wo der Motor nicht mal 300km durchhält!! Auch da kann was brechen!
Ps: Staubsauger Hersteller, Formel 1 Konstrukteur Weltmeister wurde doch ne ßsterreichische Dose oder??
Jeder wie er meint,ich finde diese herangehensweiße ein bisschen blauäugig
Kommentar
-
FlügelHugo
Dann hör lieber mit dem Hobby auf, den brechen kann immer und alles am Heli!!!Zitat von Tim V Beitrag anzeigenJeder wie er meint,ich finde diese herangehensweiße ein bisschen blauäugig
Kommentar
-
Ahh jetzt ja. Verstanden. Allerdings würde ich den Elastikelementen ala Compass durchaus vertrauen. Derartige Lösungen sind im Automobilbau Gang und Gebe.
Die Frage bei der Alignlösung ist, in wie weit die BLW die gezeigte Bewegung mit montierten Dämpfungsgummis machen kann. Wenn da etwas Bewegungsfreiheit ist, wäre auch alles im Lack.
Ich frage mich nur grade, wie mein SJM 500 Kopf funktioniert hat. Nix Dämpfung.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Zitat von Tim V Beitrag anzeigenHat schon jemand in der 700Klasse gemacht (TT):
http://www.aeromodelling.gr/Forum/i...=46141%3Bimage
hör doch mal mit dem mist auf, dann kann mann auch den Orginalen TS-mitnehmer von Align beibehalten.
oder sehe ich irgendwas besonderes an der Anlenkung nicht??
Kommentar
-
Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigenDann hör lieber mit dem Hobby auf, den brechen kann immer und alles am Heli!!!
Hugo rege dich doch net so auf, fliege doch einfach den DFC kopf und gut ist, es machen schon tausende und er funzt bis dato.
Ich haue meinen 700er Heli 4 mal im Jahr in die erde, und wenn er nun noch einmal mehr wegen dem DFC kopf runter kommt ist es eben so.
Dann werde ich den Kopf Tauschen, und als schlecht hinstellen, bisdato Fliegen Fliegen Fliegen.
Kommentar
-
FlügelHugo
@ Skyman, wieviel flüge hast schon drauf??
Fliegen mittlerweile soviele mit dem Kopf, wenns wirklich so a Scheiß wer, wäre schon viel mehr passiert!!
@ SKyman, mich stört das einfach, das manche einfach immer alles schlecht machen müssen, die die ihn nicht "Vertrauen" sollen ihn nicht kaufen, und den anderen die Freude lassen!!
Bekennender DFC Pilot!!
Kommentar
-
Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen@ Skyman, wieviel flüge hast schon drauf??
Fliegen mittlerweile soviele mit dem Kopf, wenns wirklich so a Scheiß wer, wäre schon viel mehr passiert!!
mittlerweile sind es ca. 40-50 Akkuladungen. und nein für manche hier, kein Schweben!!
Kommentar
-
Naja, stimmt nicht ganz 1500km hält ein F1 Motor schon, aber das ist auch ganz bewusst so gemacht! Da ist das Ziel vor allem Leichtbau. Ein Formel 1 Motor ist so konstruiert das die Teile nur eine stark begrenzte Zeit halten. Ein Motor der rund 800PS leisten kann wiegt gerade mal rund 100kg. ßbrigends werden auch die Lenkräder, Bremsen, Abgasanlage, Stossdämper fast nach jedem Rennen gewechselt oder revidiert.Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigenUnd wenn du zb zur Formel 1 rüber schaust, die stecken Millionen und mehr in ein Auto, wo der Motor nicht mal 300km durchhält!! Auch da kann was brechen!
Das lässt sich einfach beantworten:Zitat von scrat Beitrag anzeigenIch frage mich nur grade, wie mein SJM 500 Kopf funktioniert hat. Nix Dämpfung.
Kommt vor allem auf die Blätter und die Drehzahl drauf an, und auch ein bischen auf den Schwerpunkt, ein niedriger Schwerpunkt ist da problematischer. Ausserdem ist Fraglich oder der SJM Kopf spielfrei ist/war oder ob da was lose ist/war.
Viele Grüße,
Chris
Kommentar
-
FlügelHugo
1500km SOLLTE er halten, tut er aber nicht immer!!
Dacht du hast den Sinn verstanden!!
Kommentar
-
Hier will niemand was schlecht machen, hier kann jeder das gezeigte nachvollziehen und sicher selbst eine Meinung bildern.Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen@ SKyman, mich stört das einfach, das manche einfach immer alles schlecht machen müssen, die die ihn nicht "Vertrauen" sollen ihn nicht kaufen, und den anderen die Freude lassen!!
Ich finds immer lustig das es so viele beratungsresistente Leute gibt, die erst zuhören wenn einer ein Rotorblatt im Kopf stecken hat.
Wenn irgendjemand mit einem DFC Kopf bei mir in der Nähe ist, denn sagt mal Bescheid wann und wo ihr fliegen geht, denn kann ich nämlich einen großen Bogen darum machen. Ich möchte nämlich nicht der mit dem Rotorblatt im Kopf sein. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung, ich hab nämlich mal sehr viel Glück gehabt als das Rotorblatt eines 90er Helis tief im Boden steckte nachdem sich der Heli in der Luft komplett zerlegt hat und alle Teile in alle Richtungen um sich geschmissen hat. 20 Sekunden vorher flog er in 3m Abstand auf Kopfhöhe vor uns....
Viele Grüße,
Chris
Kommentar
-
FlügelHugo
...mit nem DFC Kopf*?Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigenHier will niemand was schlecht machen, hier kann jeder das gezeigte nachvollziehen und sicher selbst eine Meinung bildern.
Ich finds immer lustig das es so viele beratungsresistente Leute gibt, die erst zuhören wenn einer ein Rotorblatt im Kopf stecken hat.
Wenn irgendjemand mit einem DFC Kopf bei mir in der Nähe ist, denn sagt mal Bescheid wann und wo ihr fliegen geht, denn kann ich nämlich einen großen Bogen darum machen. Ich möchte nämlich nicht der mit dem Rotorblatt im Kopf sein. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung, ich hab nämlich mal sehr viel Glück gehabt als das Rotorblatt eines 90er Helis tief im Boden steckte nachdem sich der Heli in der Luft komplett zerlegt hat und alle Teile in alle Richtungen um sich geschmissen hat. 20 Sekunden vorher flog er in 3m Abstand auf Kopfhöhe vor uns....
Viele Grüße,
Chris
Siehste, genau das mein ich!! Ein 700er hat 5kg, fliegt mit ca 2000 umdrehungen,... und wurde von irgendeinem zusammen gebaut!!! Da kann immer was passiern?!!! Ich hab schon erlebt, wie ein TV gerät Explodierte, und ich schau immer noch FERN!!!
Kommentar
-
Also der SJM-Kopf war Bocksteif. Die BLW besteht da aus zwei Paßschrauben, die ins Zentralstück geschraubt werden. Die Schlagbewegung kommt rein aus den Blättern. War ein 500er mit 2.400 1/min. Flog ganz gut, war empfindlich gegen Bodenresonanzen und musste die Blätter fester angezogen haben als üblich. Sonst war der nett. Habe ihn weggeben, weil es keine Ersatzteile mehr gibt, aber eigentlich ärger ich mich ein bißchen. War n cooles Design.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Und was sagt uns das? Es kann auch ohne DFC passieren, ich würde empfehlen mit dem Hobby aufzuhören nach solch einer dramatischen Szene...Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigenIch spreche da aus leidlicher Erfahrung, ich hab nämlich mal sehr viel Glück gehabt als das Rotorblatt eines 90er Helis tief im Boden steckte nachdem sich der Heli in der Luft komplett zerlegt hat und alle Teile in alle Richtungen um sich geschmissen hat. 20 Sekunden vorher flog er in 3m Abstand auf Kopfhöhe vor uns....
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar